Anzeige, Haftbefehl, Abschied: Das passiert noch vor Weihnachten bei "Alles was zählt"

Essen - Ho, ho, ho! Kurz vor Weihnachten geht es bei "Alles was zählt" noch mal drunter und drüber. Während Isabelle mit dem Gesetz in Berührung kommt und sich der nächste Streit zwischen Jenny und Justus entwickelt, bereitet sich ein AWZ-Star auf seinen Abgang aus Essen vor.

ACHTUNG, SPOILER!

Weihnachtsstimmung bei Yannick, Isabelle und Tochter Sophia (r.).
Weihnachtsstimmung bei Yannick, Isabelle und Tochter Sophia (r.).  © RTL/Julia Carola Pohle

AWZ: Anzeige gegen Isabelle!

Isabelle (gespielt von Ania Niedieck, 39) träumt, dass die Polizei vor ihrer Tür steht, da gegen sie ein Haftbefehl vorliege. Es klicken Handschellen. Zum Glück war das nur ein Albtraum.

Ihr Freund Yannick (Dominik Flade, 30) vermutet, dass sie schlecht träumt, weil sie sich für die Chili-Aktion gegen Hennings (Stefan Bockelmann, 46) Grillstation noch nicht entschuldigt hat.

Doch tatsächlich flattert Isabelle eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrerflucht ins Haus. Es geht um den holprigen Unfall mit einem Mietwagen. Doch ein menschliches Opfer war bislang nicht auszumachen.

Isabelle beschuldigt Jenny (Kaja-Schmidt Tychsen, 41) daraufhin, dass sie ihretwegen erst in das Auto gestiegen ist, um eine neue Geburtstagstorte für Nils zu besorgen. Jenny kontert: "Wenn du nicht so dämlich rückwärts gefahren wärst, wäre gar nichts passiert."

Jenny vermittelt ihre Anwältin an die Blondine, um ihr aus dem Schlamassel zu helfen.

Isabelle träumt, von der Polizei abgeführt zu werden.
Isabelle träumt, von der Polizei abgeführt zu werden.  © RTL/Julia Carola Pohle
Tatsächlich liegt gegen sie eine Anzeige vor.
Tatsächlich liegt gegen sie eine Anzeige vor.  © RTL/Julia Carola Pohle

Alles was zählt: Jenny und Justus - erst Sex, dann Stunk!

Jenny und Justus (Matthias Brüggenolte, 43) haben Sex in seiner Wohnung. Noch während sie sich wieder ankleiden, flammt der berufliche Streit wieder auf.

Heiligabend wird für das Paar getrennt vonstattengehen, so viel steht fest. Wäre da nicht Richard (Silvan-Pierre Leirich, 62), der Justus eintrichtert, mit in der Steinkamp-Villa zu feiern.

Unterm Tannenbaum versöhnt sich das Paar wieder und verbringen ein harmonisches Fest mit ihren Liebsten.

Erst kommen sich Jenny und Justus beim Sex näher.
Erst kommen sich Jenny und Justus beim Sex näher.  © RTL/Julia Feldhagen
Dann planen er mit Tochter Luisa-Estelle und...
Dann planen er mit Tochter Luisa-Estelle und...  © RTL/Julia Feldhagen
...sie mit ihrer Tochter Annabelle getrennt zu feiern.
...sie mit ihrer Tochter Annabelle getrennt zu feiern.  © RTL/Julia Carola Pohle

AWZ: Wer soll die Gans schlachten? Und ein Abschied aus Essen!

Yannick hat einen nachhaltigen Tannenbaum fürs Loft besorgt und sich auch um Bio- und Fairtrade-Essen vom Bauern gekümmert. Dumm nur, dass die gelieferte Gans noch lebt. Und jetzt?

Gabriel (Thiago Braga de Oliveira, 34) soll sie schlachten. Doch er bringt es nicht übers Herz. Und so wird der Braten - ganz lebendig - zum neuen Familienmitglied.

Yannick weiß noch nicht, dass Schwester Lucie (Julia Wiedemann, 26) plant, für ein Austauschjahr auf die Business-School nach New York zu gehen.

Ihre Chefin Simone (Tatjana Clasing, 58) ist zwar traurig, die beste Mitarbeiterin des Zentrums zu verlieren. Doch sie gibt ihr schweren Herzens das Go.

Lucie (r.) wird Essen verlassen.
Lucie (r.) wird Essen verlassen.  © RTL/Julia Carola Pohle
Harmonie pur im Loft!
Harmonie pur im Loft!  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Leyla und Deniz sitzen in Istanbul fest

Deniz' (Igor Dolgatschew, 38) und Leylas (Suri Abbassi, 28) Rückflug von Istanbul nach Deutschland wurde erst gecancelt, alle weiteren Verbindungen sind komplett überbucht. Tatsächlich bekommen sie keine Maschine mehr, müssen Heiligabend notgedrungen in der Türkei verbringen.

Und somit muss Imani (Féréba Koné, 32) ohne ihren Partner Heiligabend verbringen.

Keine Chance! Leyla und Deniz schaffen es nicht rechtzeitig nach Essen.
Keine Chance! Leyla und Deniz schaffen es nicht rechtzeitig nach Essen.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Carola Pohle, RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: