Alles was zählt: Party! Sex! Mord? So kommt Maximilians Sohn Alexander zurück

Essen - Dramatische Rückkehr bei "Alles was zählt"! Maximilian von Altenburgs leiblicher Sohn Alexander Öztürk taucht wieder in Essen aus - volltrunken und mit einer Horrorgeschichte.

ACHTUNG, SPOILER!

Mit einem ordentlichen Kater kommt Alexander (r.) ins St. Vinzenz.
Mit einem ordentlichen Kater kommt Alexander (r.) ins St. Vinzenz.  © RTL/Julia Feldhagen

Alexander (Oscar Kafsack, 19) torkelt aufs Steinkamp-Zentrum zu, hält sich den Bauch, hat offensichtlich starke Schmerzen und übergibt sich in eine Mülltonne. Kurz darauf klappt er zusammen und bleibt bewusstlos auf der Straße liegen.

Gabriel (Thiago Braga de Oliveira, 34) beobachtet die Szene und ruft Yannick (Dominik Flade, 30) hinzu, der zufällig in der Nähe ist.

Alexander wird zur Behandlung ins St. Vinzenz gebracht. Dort findet Yannick heraus, dass der Teenager Maximilians (Francisco Medina, 45) Sohn ist, der ein Fußballinternat in München besucht, wo er sich auf seine Profikarriere vorbereiten soll.

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Der 17-Jährige erzählt seiner Stiefmutter Nathalie (Amrei Haardt, 33), dass er auf einer Party in Dortmund war und dort auch hochprozentigen Alkohol getrunken hat. Noch schlimmer: Er hatte sogar einen Filmriss.

Im Gästezimmer der Steinkamp-Villa will er seinen Kater ausnüchtern, doch Onkel Ben (Jörg Rohde, 38) quasselt ihn in einer Tour voll, was ihn nicht zur Ruhe kommen lässt.

Alexander offenbart ihm: "Ich hab Scheiße gebaut, so richtig. Da war dieses Mädchen, als wir gefeiert haben. Ich glaub, ich hab sie umgebracht." Romy (Vivien Sczesny, 22) hat er offenbar regungslos im Hotelbett zurückgelassen.

Alexander hat etwas auf dem Herzen.
Alexander hat etwas auf dem Herzen.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: "Ein bisschen Action und sehr verstrickte Storys" mit Alexander-Darsteller Oscar Kafsack

Was ist im Hotel passiert?
Was ist im Hotel passiert?  © RTL/Julia Feldhagen

Oscar Kafsack wird bei AWZ Ralf-Maximilian Prack (14) ersetzen, der bisher Alexander gespielt hat, und wie beschrieben nach Essen zurückkehren.

"Die Zuschauer:innen dürfen sich auf ein bisschen Action und sehr verstrickte Storys freuen. Da sind echt sehr tolle Szenen entstanden", so der 19-Jährige.

"Ich hab mich direkt mit meiner Serien-Familie sehr wohlgefühlt, was vor allem an meinen wunderbaren Kolleg:innen lag."

Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!
Alles was zählt Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!

Wie es mit Alexander Öztürk und dem Rest weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: