Bart dran, Haare ab: "Alles was zählt"-Justus hat sich verändert

Essen - Malu muss sich bei "Alles was zählt" im Klaren werden, ob ihr Herz nach der Trennung von Justus für dessen Bruder Finn schlägt oder nicht. Ihr Ex taucht nach einem Kurzurlaub wieder in Essen auf - mit neuem Look!

ACHTUNG, SPOILER!

Malus Gedanken kreisen immer mehr um Finn. Doch sie gibt ihm einen Korb - für immer?
Malus Gedanken kreisen immer mehr um Finn. Doch sie gibt ihm einen Korb - für immer?  © TVNOW / Kai Schulz

Malu (gespielt von Lisandra Bardél, 31) ist sich unsicher, ob sie mit Finn (Christopher Kohn, 36) so kurz nach der Trennung von dessen Bruder Justus (Matthias Brüggenolte, 42) in eine Beziehung gehen kann.

Sie empfindet etwas für den Blondschopf. Doch sie stößt ihn vor den Kopf.

"Ja, ich hab Gefühle für dich. Ich hab mit dir geschlafen, weil ich das wollte. Und da ist etwas zwischen uns von Anfang an. Aber ich kann das nicht. Wenn er [Justus] uns zusammen sieht, dann explodiert er. Ich kann ihm das nicht antun, so kurz nach der Trennung", sagt Malu.

AWZ-Georg verschont Sohn Justus mit Knast: "Hab' Schlimmeres mit ihm vor!"
Alles was zählt AWZ-Georg verschont Sohn Justus mit Knast: "Hab' Schlimmeres mit ihm vor!"

Finn weiß, dass es für eine Beziehung der beiden "kein perfektes Timing" gibt. Und will wissen: "Dann war's das jetzt?" Malu eiskalt: "Ja, das war's!"

Ihr Ex Justus kehrt nach seinem Kurzurlaub zurück nach Essen und kreuzt im Steinkampf-Zentrum auf. Mit neuem Look: Er trägt jetzt eine Undercut-Frisur und einen Drei-Tage-Bart.

AWZ-Vorschau: Justus hat nach wie vor die Schnauze voll von Finn: "Verpiss dich!"

Justus ist nach einem Kurzurlaub zurück in Essen - und will weiter Rache nehmen.
Justus ist nach einem Kurzurlaub zurück in Essen - und will weiter Rache nehmen.  © TVNOW / Kai Schulz

Steinkamp-Chef Richard (Silvan-Pierre Leirich, 60) glaubt derweil, dass sein Geschäftspartner und Kumpel Justus die Trennung von Malu nicht so einfach wegstecken kann.

Der will in einer Besprechung mit Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 40) herausfinden, wo Malu jetzt wohnt, nachdem er erfährt, dass sie aus der Steinkamp-Villa ausgezogen ist.

Jenny kann sich einen Seitenhieb nicht verdrücken: "Haben Sie Angst, dass sie zu Finn gezogen ist? Sie würden ein gutes Paar abgeben..."

Ob im Sattel oder im Fahrerhaus: Pferdestärken sind Jessicas Leidenschaft
TV & Shows Ob im Sattel oder im Fahrerhaus: Pferdestärken sind Jessicas Leidenschaft

Natürlich laufen sich die verhassten Brüder im St.-Vinzenz-Krankenhaus über den Weg. Am Fahrstuhl probiert es Finn abermals, sich mit Justus gutzustellen, doch der hat eine eindeutige Botschaft: "Verpiss dich!"

Und Justus wäre nicht Justus, wenn er den nächsten Plan gegen Finn aushecken würde.

Dr. Friesmann, ein Klinik-Mitarbeiter, soll befördert werden, Justus will sich darum kümmern. Als Dankeschön soll der die kleinsten Verfehlungen von Finn an ihn melden. "Wenn er auch nur ein Pflaster falsch klebt, möchte ich das wissen!" Vor Wut hämmert Justus mit einem Kuli auf einem Foto von Finn herum, bis dessen Körper durchlöchert ist. Schafft er es, dass Finn seinen Job verliert?

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei TVNOW.

Titelfoto: Bildmontage: TVNOW / Kai Schulz

Mehr zum Thema Alles was zählt: