Alles was zählt: Nächster Schlag ins Gesicht für Rückkehrerin Kim!

Essen - Erst seit ein paar Tagen ist Kim Steinkamp zurück bei "Alles was zählt" und muss in der kommenden Woche gleich mit mehreren Hürden kämpfen - mal wieder.

ACHTUNG, SPOILER!

So richtig wird Sohn Nils mit Mama Kim (l.) noch nicht warm.
So richtig wird Sohn Nils mit Mama Kim (l.) noch nicht warm.  © RTL/Julia Feldhagen

Nach ihrer Rückkehr aus Schweden hat Kim (gespielt von Jasmin Minz, 29) immer noch Probleme, sich in den Alltag mit Sohn Nils zurückzufinden. "Ich hab alles verlernt in Stockholm", gesteht sie sich gegenüber Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 41) ein.

Zurück in der Wohnung bekommt das Mutter-Sohn-Gespann Besuch von Richard (Silvan-Pierre Leirich, 61). Als Nils, der eigentlich längst schlafen sollte, dessen Stimme hört, fordert er: "Ich will nur mit Opa spielen."

Auf den Kompromiss, dass Mama mit ihm spielen könne, geht er nicht ein. Ein weiterer Schlag ins Gesicht für Kim, deren Kind noch immer mit ihr fremdelt.

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

Als Jenny Kim eines ihrer möglichen Hochzeitskleider zeigt, rennt Nils ins Zimmer und beschmiert das hochwertige weiße Kleidungsstück mit türkiser Farbe. Zwar wird die Haftpflichtversicherung für den Schaden aufkommen, aber dennoch benötigt die Braut schnellstmöglich Ersatz.

Kim kommt eine geniale Idee.
Kim kommt eine geniale Idee.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: (RTL): Isabelle bäumt sich vor Kim auf

Kim (l.) und Imani (r.) treffen erstmals aufeinander.
Kim (l.) und Imani (r.) treffen erstmals aufeinander.  © RTL/Julia Feldhagen

Daniela (Berrit Arnold, 52) bringt ihre Tochter auf die Idee, selbst ein Unikat zu entwerfen und zu schneidern. In der No.7 schnappt sie sich den Notizblock von Kilian (Marc Dumitru, 36) und bringt innerhalb weniger Sekunden einen Entwurf zu Papier. Die Aufzeichnung nimmt der ihr unbekannte Anwalt aber in einem unbemerkten Moment mit nach Hause.

Nicht so schlimm, macht Kim gegenüber Henning (Stefan Bockelmann, 46) klar. Immerhin habe sie sowieso keine Erfahrung in Sachen Brautmode. Allerdings übt auch Imani (Fereba Kone, 32) Druck auf die junge Mutter aus, sich die Skizze wiederzuholen.

Kim sucht Kilian auf und will die Aufzeichnung abholen, doch die hat er verloren. Glücklicherweise fand Justus (Matthias Brüggenolte, 43) sie und kann sie der Designerin nun übergeben.

Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!
Alles was zählt Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!

Justus und Jenny wollen, dass Kim das Brautkleid für sie schneidert. Doch Isabelle (Ania Niedieck, 39) grätscht immer wieder mit scheinbar besseren Ideen dazwischen. Wer setzt sich in der Kürze der Zeit durch?

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), wegen Ostern diesmal nur Montag bis Donnerstag ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: