Alles was zählt: Angepisste Chiara verpasst Neuzugang Jana eine blutige Nase

Essen - Neues Jahr, neues Gesicht bei "Alles was zählt"! Dass Jana im Steinkamp-Zentrum auftaucht, freut vor allem eine nicht: Chiara. Das lässt sie sich auch deutlich anmerken...

ACHTUNG, SPOILER!

Jana (l.) verschafft sich einen Überblick über Chiaras Form.
Jana (l.) verschafft sich einen Überblick über Chiaras Form.  © RTL/Julia Feldhagen

Jana (gespielt von Meryl Marty, 31) wird als neue Choreografin willkommen geheißen. "Das ging alles ein bisschen schnell, aber ich freue mich, dass es geklappt hat", sagt Deniz (Igor Dolgatschew, 38).

Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) ist überrascht von Janas Auftauchen und nicht begeistert, dass sie Moritz' (Tijan Njie, 29) Aufgaben übernehmen soll: "Das könnt ihr vergessen", platzt es aus der Läuferin raus.

Jana könne nichts, sie war früher als Läuferin nur Zweitbesetzung, bekräftigt Chiara Deniz gegenüber: "Sie ist eine mittelmäßige Showläuferin", redet sie abfällig. Für den Kaderchef steht fest, dass sie mit Jana - die zuletzt als Choreografie-Assistentin tätig war - zusammenarbeiten muss, ob sie will oder nicht.

Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!
Alles was zählt Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!

Chiara entschuldigt sich im Vier-Augen-Gespräch bei Jana. "Natürlich freue ich mich, mit dir zusammenzuarbeiten", gibt sie vor. Dann erfährt die Läuferin, dass Jana zuvor dem wohl weltbesten Choreografen assistiert hat - und wird plötzlich kleinlaut.

In der Eishalle will sich Jana zunächst einen Überblick über Chiaras Choreo von der Deutschen Meisterschaft verschaffen. Chiara lobt sich danach selbst und hat kaum etwas an ihrer Leistung zu bemängeln. Im Gegensatz zu Jana: "Ich fand es uninspiriert, langweilig, ermüdend." Sie wolle ihr nichts vormachen. Bei der EM könnte es "peinlich" werden - "wir haben echt noch viel zu tun".

Jana (l.) kritisiert Chiara.
Jana (l.) kritisiert Chiara.  © RTL/Julia Feldhagen
Chiara (l.) ist entsetzt, dass ihr Jana Übungen für Anfänger als Hausaufgaben gibt.
Chiara (l.) ist entsetzt, dass ihr Jana Übungen für Anfänger als Hausaufgaben gibt.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Chiara rammt Tasche gegen Janas Gesicht

Mit ihrer Tasche stößt Chiara (r.) der Choreografin so stark ins Gesicht, dass die zu bluten anfängt.
Mit ihrer Tasche stößt Chiara (r.) der Choreografin so stark ins Gesicht, dass die zu bluten anfängt.  © RTL/Julia Feldhagen

Chiara ist weiterhin überzeugt, dass ihre Choreo super ist. Jana macht deutlich, dass bei der EM ganz andere - top motivierte und technisch herausragende - Gegner warten.

Deniz bekräftigt Janas Vorgehen und stärkt ihr den Rücken. Chiara ist dementsprechend gereizt. Als sie eine Pause einlegen will und gehetzt aus der Eishalle stürzt, trifft sie mit ihrer Tasche Jana voll im Gesicht, die daraufhin an der Nase blutet.

Bei Leyla (Suri Abbassi, 27) lästert Chiara danach über ihre Choreografin ab: "Die wird den Job sowieso nicht lang behalten."

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

Und dann will auch noch ein Geldgeber den Sponsorenvertrag wegen der Gerüchte um das angeblich krebserregende Tacla-Produkt auflösen. Letzte Chance ist die Choreo für einen Werbeclip, die innerhalb eines Tages erarbeitet werden muss.

Jana ist unter Druck und einfallslos bei der Erarbeitung. Chiara ist genervt und fühlt sich bestätigt, dass Jana die Falsche für den Job ist. "Mit ihr als Choreografin werden wir in Zukunft mehr als nur den Werbedeal verlieren", macht sie Deniz klar.

Jana lehnt das Hilfsangebot von Deniz und Balletttrainerin Malu (Lisandra Bardél, 31) ab - und holt sich danach von ihm und Simone (Tatjana Clasing, 57) einen Einlauf ab.

Deniz macht Chiara eine klare Ansage und verlangt Professionalität.
Deniz macht Chiara eine klare Ansage und verlangt Professionalität.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: