Alles was zählt: Beim wilden Sex mit Ben belauscht? Kim spricht Klartext

Essen - Kaum etwas dürfte peinlicher sein, als beim wilden Sex belauscht oder gar gestört zu werden. Genau das scheint Ben und Kim bei "Alles was zählt" aber passiert zu sein. Was sie zu einem drastischen Schritt greifen lässt.

ACHTUNG, SPOILER!

Maximilian (l.) mischt sich in Firmeninterna der Steinkamps ein.
Maximilian (l.) mischt sich in Firmeninterna der Steinkamps ein.  © RTL/Julia Feldhagen

Zunächst macht sich Maximilian (gespielt von Francisco Medina, 44) aber unabgesprochen in der Abwesenheit von Simone (Tatjana Clasing, 57) und Richard (Silvan-Pierre Leirich, 60) an Steinkamp-Angelegenheiten zu schaffen.

Er erachtet die Speditionskosten des Tacla-Rohstoffs aus Peru nach Deutschland als deutlich zu hoch und telefoniert eigenmächtig mit anderen Logistikunternehmen.

Lucie (Julia Wiedemann, 25), die Vertretung der Steinkamps, hat ein mulmiges Gefühl bei der Sache: "Frau Steinkamp reißt mir den Kopf ab, wenn sie mitbekommt, dass Sie sich hier in Firmeninterna einmischen. Ich kann nicht zulassen, dass Sie Verhandlungen im Namen des Zentrums führen."

Alles was zählt: Wieso drängt Jenny Simone zu dieser Unterschrift?
Alles was zählt Alles was zählt: Wieso drängt Jenny Simone zu dieser Unterschrift?

Dann taucht überraschend Simone auf und ist sauer auf ihren Sohn. "Gibt es eine Erklärung, dass du meinen Platz eingenommen hast?"

Er erklärt ihr die Problematik mit dem Betrüger, der das Patent für "Tacla The Secret" beinahe verhindert hätte. Sie bedankt sich für seinen Einsatz: "Ich bin mir sicher, du wirst hier eine Zukunft finden und wir werden dich dabei unterstützen - als Familie und Unternehmen."

Kurz darauf holt Maximilian aber wieder ohne Absprache neue Angebote von Speditionen ein, was Simone verständlicherweise wieder missfällt. Ihre angebotene Unterstützung sei "für deinen Ruf und nicht für eine Zusammenarbeit. Immer wenn wir das versucht haben, gab's Krieg."

Kim (l.) freut sich über das Einzugsgeschenk seiner Schwiegermutter Simone.
Kim (l.) freut sich über das Einzugsgeschenk seiner Schwiegermutter Simone.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Haushälterin Frau Scholz will nach Sex von Ben und Kim direkt das Bett frisch beziehen

Ben und Kim freuen sich über die Zweisamkeit, werden aber immer wieder von Frau Scholz gestört.
Ben und Kim freuen sich über die Zweisamkeit, werden aber immer wieder von Frau Scholz gestört.  © RTL/Julia Feldhagen

Unterdessen freut sich Haushälterin Frau Scholz (Ingeborg Brings, 58), dass die Villa wieder voll ist und sie gutzutun hat.

Ben tritt in der neuen Dachgeschosswohnung am Abend auf ein Spielzeug seines Sohnes Nils und lässt eine Tüte Chips fallen, die sich daraufhin auf dem Boden entleert. Erst am nächsten Morgen wollen er und Kim (Jasmin Minz, 28) das Chaos beseitigen, da der Staubsauger ihren Sohn zu später Stunde wecken würde.

Das ist aber nicht notwendig, weil Frau Scholz schon in der Wohnung war, die auch am Morgen wieder hereinplatzt. "Gut, dass Sie wach sind, da kann ich das Bett gleich frisch beziehen", sagt sie und geht voller Tatendrang ins Schlafzimmer, in dem gerade noch das Schäferstündchen stattgefunden hat.

Geiselnahme bei "Alles was zählt": So spannend wird's in dieser Woche!
Alles was zählt Geiselnahme bei "Alles was zählt": So spannend wird's in dieser Woche!

Kim ist es sichtlich unangenehm, dass Frau Scholz sie und Ben offenbar gehört hat, während sie im Nebenraum Sex hatten.

Gefrühstückt habe sie schon, sagt Kim anschließend im Esszimmer der Villa. Das glaubt die Haushälterin aber nicht: "Sie hatten doch gar nichts mehr im Kühlschrank."

Kim stellt sie wegen des ständigen Eingriffs in die Privatsphäre zur Rede. Dass Frau Scholz unaufgefordert in ihren vier Wänden putzt und aufräumt, sei nicht nötig: "Ben und ich kümmern uns selbst um unsere Wohnung. Wir wollen unsere Wohnung für uns allein haben."

Haushälterin Frau Scholz (M.) mischt sich immer wieder in die Privatsphäre ein.
Haushälterin Frau Scholz (M.) mischt sich immer wieder in die Privatsphäre ein.  © RTL/Julia Feldhagen

Auch Ben spricht sie tüchtige Putzkraft an, die ungläubig ist, nicht saubermachen zu wollen. Aber sie verstehe, dass er und Kim nicht so früh gestört werden wollen - und passt lieber ihren Putzplan an, will nun immer später in die Wohnung kommen.

Kim stellt sie erneut zur Rede und wird deutlicher. Die überraschte Angestellte hofft, bald nicht arbeitslos zu sein. Doch sie finden einen Kompromiss...

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei TVNOW.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: