Alles was zählt: Dieser AWZ-Star stirbt noch in dieser Woche

Essen - Großer Schock für alle Fans von "Alles was zählt"! Ein Telefonat verändert in dieser Woche das Leben zweier Familien.

ACHTUNG, SPOILER!

Als Malu ihrem Partner Finn gerade von ihrer Schwangerschaft berichten will, erfährt er vom Tod seines Vaters Georg.
Als Malu ihrem Partner Finn gerade von ihrer Schwangerschaft berichten will, erfährt er vom Tod seines Vaters Georg.  © RTL/Julia Feldhagen

Isabelle (gespielt von Ania Niedieck, 38) vermutet im Prunkwerk zunächst, dass Malu (Lisandra Bardél, 31) schwanger sein könnte, weil ihr schwindelig ist und ihr Geruchssinn intensiver ist.

"Ist das dein Ernst? Ausgerechnet du machst Witze darüber, dass ich schwanger sein könnte? Und dann auch noch hier, wo du mir die gefakte Schwangerschaft unterjubeln wolltest?", traut Malu ihren Ohren nicht.

Um Gewissheit zu haben, geht sie zu ihrer Frauenärztin, die ihr die Schwangerschaft tatsächlich bestätigt. Malu freut sich über ein gemeinsames Kind mit Finn (Christopher Kohn, 36).

Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!
Alles was zählt Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!

Sie will es ihm sofort sagen. Doch als er nach Hause kommt, ist er gereizt. Sein Vater Georg (Folke Paulsen, 60) hat ihn angerufen und wollte sich eigentlich mit ihm treffen.

"Ich saß stundenlang in diesem bescheuerten Restaurant, in dem er sich treffen wollte, und er kommt nicht. Ans Handy geht er natürlich auch nicht. Wahrscheinlich ist wieder irgendwas wichtiger gewesen als sein eigener Sohn."

Finn ist schockiert über die Nachricht.
Finn ist schockiert über die Nachricht.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Georg ist tot! Finn geschockt über Justus' Reaktion

Georg Albrecht ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Georg Albrecht ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.  © RTL/Julia Pohle

Malu will ihrem Freund gerade mitteilen, dass er Vater wird, als ihn seine Schwester Antonia anruft. "Die ruft mich normalerweise nie an", ist er überrascht.

Sie teilt ihm mit, dass Papa tot ist. Er habe einen Autounfall gehabt. Frontal sei ein überholender Wagen in seinen gekracht, er und der Fahrer seien sofort tot gewesen.

Finns Bruder Justus (Matthias Brüggenolte, 42) trauert dagegen nicht. "Abtreten mit 'nem Knall - dürfte ganz nach seinem Geschmack gewesen sein", witzelt der Geschäftsmann.

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

Justus trinkt einen Schnaps auf den Tod des "Alten", wie er seinen Erzeuger nannte: "Du hast mich nicht vernichtet. Wer ist jetzt der Versager?"

Finn will nach Hannover fahren, um mit seiner Mutter die Beerdigung zu organisieren. Justus lehnt das kategorisch ab.

"Ich bin richtig froh, dass der Alte unter die Erde wandert, damit er uns unser Leben nicht mehr zur Hölle machen kann", wird Justus deutlich. Finn kann nicht verstehen, wie sein Bruder so "ekelhaft" sein kann. "Ich bin ehrlich. Im Gegensatz zu dir, du scheiß Heuchler!"

Auch für die Steinkamps hat Georgs Tod Folgen.

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei TVNOW.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen, RTL/Julia Pohle

Mehr zum Thema Alles was zählt: