Alles was zählt: Erst heftiger Flirt, dann schlechte News für Leyla!

Essen - Hat Amor da ganze Arbeit geleistet? Leyla Öztürk scheint sich bei "Alles was zählt" auf den ersten Blick in einen Neuankömmling verguckt zu haben. Allerdings hat der direkt schlechte Nachrichten parat...

ACHTUNG, SPOILER!

Simone (l.) bemerkt, dass Leyla (r.) hin und weg von Oskar ist.
Simone (l.) bemerkt, dass Leyla (r.) hin und weg von Oskar ist.  © RTL/Julia Feldhagen

Vanessas (gespielt von Julia Augustin, 34) und Christophs (Lars Korten, 50) Sohn Henry ist mit seinem Au-pair Oskar (Lukas Schmidt, 23) zu Besuch aus Seoul nach Essen gekommen.

Während der Babysitter mit dem Jungen im Wohnzimmer spielt, spricht Simone (Tatjana Clasing, 58) im Flur mit Leyla (Suri Abbassi, 27), die Oskar zwar nicht sieht, aber großes Gefallen an seiner Art findet.

Leylas Gedanken kreisen von nun an nur noch um den jungen Mann, den sie kurz darauf erstmals in der Eishalle sieht – und hin und weg ist.

"Alles was zählt"-Neuzugang rastet direkt aus: "Arrogante B***h"
Alles was zählt "Alles was zählt"-Neuzugang rastet direkt aus: "Arrogante B***h"

In der Villa kommt es zum ersten Gespräch der beiden Turteltauben. Schnell wird klar, dass sich beide seeehr gut finden.

Dass Oskar sie dann auch beim Training in der Eishalle beobachtet, treibt Leyla zu immer besseren Leistungen. Das bleibt Simone ebenso nicht verborgen, wie ihr Interesse am Besucher. Genau das wird noch zum Problem.

Beim Blödeln mit Henry (l.) stürzt Oskar in den Pool.
Beim Blödeln mit Henry (l.) stürzt Oskar in den Pool.  © RTL/Julia Feldhagen
Leyla ist hin und weg von Oskar.
Leyla ist hin und weg von Oskar.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Oskar muss zurück nach Südkorea!

Traurige Nachrichten für Leyla!
Traurige Nachrichten für Leyla!  © RTL/Julia Feldhagen

Er erzählt ihr von seiner Bewerbung an einer Londoner Kunsthochschule – eine Zusage wäre sein größter Wunsch.

Und er offenbart ihr auch, dass er schon nächste Woche mit Henry zurück nach Südkorea fliegt. Leyla ist für ihn "die coolste Frau, der ich je begegnet bin". Umso schwerer wird wohl der Abschied fallen.

Sichtlich enttäuscht will Leyla dennoch die verbleibenden Tage mit ihm auskosten.

Alles was zählt: Simone schmeißt eigenen Sohn gnadenlos aus Firma und Villa
Alles was zählt Alles was zählt: Simone schmeißt eigenen Sohn gnadenlos aus Firma und Villa

Und dann ist da ja auch noch die Sache mit der Adoption. Daniela (Berrit Arnold, 51) ist bereit, Leyla zu adoptieren, damit diese aus dem Knebelvertrag mit Isabelle (Ania Niedieck, 38) kommt.

Doch die junge Eisläuferin ist nicht begeistert von den Plänen: "Ich will nicht adoptiert werden!" Vor allem ihre Eltern hätten etwas dagegen.

Ihren Namen würde sie nicht einmal abgeben, wenn sie heiratet, sagt Leyla. Gibt es eine andere Lösung?

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: