Alles was zählt: Greta wirft Medaille nach Mo, der klaffende Wunde davonträgt

Essen - Sie kann es einfach nicht lassen! Weil sie bei der Deutschen Meisterschaft nicht gewinnt, tickt Greta in der neuen Woche bei "Alles was zählt" aus und ist für die nächste Körperverletzung verantwortlich. Grund zur Freude herrscht dagegen bei Chiara und Leyla.

ACHTUNG, SPOILER!

Greta spult einen starken ersten Lauf ab, der sie auf den ersten Platz springen lässt.
Greta spult einen starken ersten Lauf ab, der sie auf den ersten Platz springen lässt.  © TVNOW / Julia Feldhagen

Greta (gespielt von Barbara Prakopenka, 29) sagte in der abgelaufenen AWZ-Woche zu Chiara (Alexandra Fonsatti, 28): "Wir sehen uns wieder und dann mach ich dich fertig!"

Doch zunächst erfährt Mo (Tijan Njie, 29) die ganze Wahrheit über Gretas Machenschaften. "Es kann nicht sein, dass sie dir fast das Knie bricht und damit davonkommt", sagt er zu Chiara. Doch die fleht Mo an, nicht zu Simone (Tatjana Clasing, 57) zu gehen.

Er trifft Greta vor der Meisterschaft im Zentrum und erzählt, dass er von ihren Taten erfahren hat. "Lass dir von denen keinen Scheiß erzählen. Die sind frustriert, weil sie es nicht draufhaben", versucht sie sich mal wieder aus der Affäre zu ziehen.

Peinlich-Panne in Quizshow: ARD zeigt Laufband mit Wahl-Hochrechnung
TV & Shows Peinlich-Panne in Quizshow: ARD zeigt Laufband mit Wahl-Hochrechnung

Sie will zu einer Zeitung gehen und über die "billige Hetze" und das "Mobbing" im Steinkamp-Kader berichten. Noch immer wiegt sich Greta in Sicherheit, dass niemand Beweise gegen sie hat.

In der Umkleide trifft sie auf Chiara. "Glaubst du wirklich, du kannst mich schlagen? Was macht das böse Knie?", fragt Greta hämisch und knallt ihre Sporttasche auch noch gegen das lädierte Knie ihrer Konkurrentin: "Ich bin schon sehr gespannt auf deine Wertung!"

Chiara landet zunächst nur auf Rang vier, dreht dann aber auf.
Chiara landet zunächst nur auf Rang vier, dreht dann aber auf.  © TVNOW / Julia Feldhagen

Alles was zählt: Leyla plötzlich Eröffnungsläuferin - Greta verletzt auch Moritz

Leyla ist für den Eröffnungslauf eingesprungen und hat alle überrascht.
Leyla ist für den Eröffnungslauf eingesprungen und hat alle überrascht.  © TVNOW / Julia Feldhagen

Luisa Baum, die zum Eröffnungslauf antreten soll, erleidet einen Kreislaufkollaps. Davon erfährt Richard (Silvan-Pierre Leirich, 60), der die Meisterschaft gerade eröffnet, zu spät und kündigt Luisa an.

Letztlich ist es ausgerechnet Leyla (Suri Abbassi, 26), die zuvor aus dem Kader geflogen war und jetzt den Eröffnungslauf übernimmt - ohne Absprache mit den Steinkamps.

Nach der ersten Kurzkür ist Chiara nur Vierte, Greta liegt in Führung. Sie stichelt: "Chiara, vierter Platz, hoffentlich bleibt das so." Mo fordert: "Zeig der Bitch, was du drauf hast!"

Bachelorette: Bachelorette-Kandidat Leon gibt überraschendes Statement: "Alles ist wahr!"
Bachelorette Bachelorette-Kandidat Leon gibt überraschendes Statement: "Alles ist wahr!"

Und das nimmt sich die Läuferin zu Herzen: Mit einem Fabel-Durchgang überholt Chiara alle vor ihr liegenden Konkurrentinnen und gewinnt die Meisterschaft doch noch.

Simone bedankt sich danach bei Leyla für ihr spontanes Einspringen beim Eröffnungslauf. "Das Publikum war begeistert - und ich übrigens auch." Sie darf sogar zurück in den B-Kader!

Chiara hofft derweil, dass das Kapitel Greta endgültig für abgeschlossen ist. "Das würde dir so passen. Du hast die Deutsche Meisterschaft für dich entschieden, aber bei der EM lasse ich dich nicht einfach so gewinnen, das verspreche ich dir", grätscht die Zweitplatzierte dazwischen.

Greta (r.) treibt es auf die Spitze und wirft mit ihrer Silbermedaille nach Mo (M.), der eine klaffende Wunde an der Augenbraue davonträgt.
Greta (r.) treibt es auf die Spitze und wirft mit ihrer Silbermedaille nach Mo (M.), der eine klaffende Wunde an der Augenbraue davonträgt.  © TVNOW / Julia Feldhagen

In ihrer Wut wirft Greta ihre Silbermedaille nach Mo und trifft ihn an der Augenbraue, was eine klaffende Wunde nach sich zieht. BDE-Präsidentin Frieda Ludwig (Bettina Engelhardt, 50) beobachtet die Situation: "Das wird Konsequenzen haben!"

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei TVNOW.

Titelfoto: TVNOW / Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: