Alles was zählt: Jetzt hat Justus die Schnauze voll

Essen - Der Kampf um das Baugrundstück, die Vergiftung der Mode-Kollektion und die inhaftierte Jennifer Steinkamp: Die Steinkamps ereilt bei "Alles was zählt" eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Kim Steinkamp ist mit ihren Kräften am Ende und Justus Reichenbach geht einen krassen Schritt.

ACHTUNG, SPOILER!

Daniela tröstet ihre verzweifelte Tochter Kim.
Daniela tröstet ihre verzweifelte Tochter Kim.  © RTL/Julia Feldhagen

Daniela (gespielt von Berrit Arnold, 52) ist nach den jüngsten Ereignissen nicht mehr gut auf ihre beste Freundin Simone (Tatjana Clasing, 59) zu sprechen. "Die Situation zwischen Kim und dem Rest der Familie ist im Moment schwierig", so die Geschäftsfrau, die Daniela verschwiegen hatte, dass Justus (Matthias Brüggenolte, 44) und Maximilian (Francisco Medina, 46) hinter der Vergiftung von Kims (Jasmin Minz, 30) Mode-Kollektion stecken.

"Schwierig? Dein Sohn und Justus haben Kims Karriere zerstört. Inzwischen bereue ich es fast, dass ich dir geholfen hab", entgegnet Daniela, die zuvor den Steinkamps bei Jennys (Kaja Schmidt-Tychsen, 42) Doppelgänger-Findung half.

Die Freundschaft mit Daniela bedeute Simone viel. Aber Kims Mama möchte erst wieder mit ihr reden, wenn sie zugibt, dass die beiden Männer hinter der Vergiftung von Kims Kollektion stecken. Die Designerin könne derzeit keinen klaren Gedanken fassen, schlafe die Nächte nicht, erhalte nach dem Skandal einen Anruf nach dem nächsten, heult sie sich bei ihrer Mutter aus.

Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"
Alles was zählt Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"

Immerhin hat sie sich in der Zeit mit Ben (Jörg Rohde, 38) vertragen. "Am liebsten würde ich Nils und Ben einfach einpacken und abhauen, irgendwohin auswandern. Ich kann einfach nicht mehr."

Justus ist enttäuscht von den News.
Justus ist enttäuscht von den News.  © RTL/Julia Feldhagen
Daniela (r.) lügt ihre beste Freundin Simone böse an, um Tochter Kim zu helfen.
Daniela (r.) lügt ihre beste Freundin Simone böse an, um Tochter Kim zu helfen.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt (RTL): "Das wird sie bereuen!"

Ben (r.) hat nach wie vor Hass auf Justus, der die Karriere seiner Frau zerstört hat.
Ben (r.) hat nach wie vor Hass auf Justus, der die Karriere seiner Frau zerstört hat.  © RTL/Julia Feldhagen

Unterdessen telefoniert Justus mit seinem beauftragten Detektiv. "Sie waren so nah dran. Können Sie mir mal bitte verraten, wie es der Hehler geschafft hat, einfach so unterzutauchen?!" Er bittet ausgerechnet Daniela um Hilfe.

Justus will nach dem Videotelefonat von ihr und Henning (Stefan Bockelmann, 46) mit dem Hehler wissen, ob ihr irgendein Detail aufgefallen ist. "Wir haben der Detektei alles gesagt, was wir wissen."

Doch Daniela fällt plötzlich doch noch etwas ein. Das Detail wolle sie ihm aber nur verraten, "sobald Sie zur Polizei gehen und zugeben, dass Sie und Maximilian dafür verantwortlich sind, dass Kims Kollektion vergiftet wurde!"

Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone
Alles was zählt Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone

Allerdings blufft Daniela. Sie weiß gar nichts. Und hofft einfach nur, dass sie ihrer Tochter helfen kann. Simone ist sauer: "Wenn wir jetzt irgendeiner Spur folgen, die gar keine Spur ist, weil du sie frei erfunden hast, verlieren wir wertvolle Zeit." Daniela bestätigt daraufhin, dass sie gelogen hat.

Justus ist direkt auf Rache aus: "Das wird sie bereuen!" Entgegen seiner Ankündigung macht er sich anschließend allein auf den Weg nach Argentinien, von wo es einen Hinweis auf den Verbleib der wahren Schmuck-Räuber gibt. "Falls mir etwas zustößt: Es ist alles geregelt. Ich muss das tun - für Jenny", hinterlässt er den Steinkamps.

Eine waghalsige und gefährliche Suche scheint zu beginnen.

Justus (2.v.r.) glaubt, dass sich niemand um Jennys Schicksal schert.
Justus (2.v.r.) glaubt, dass sich niemand um Jennys Schicksal schert.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: