Alles was zählt: Isabelles heißer One-Night-Stand war ein großer Fehler

Essen - Am Freitag traute Isabelle Reichenbach bei "Alles was zählt" ihren Augen nicht: Ihr One-Night-Stand Konstantin entpuppte sich als Staatsanwalt im Prozess gegen Maximilian von Altenburg. Sie bereut den Sex und er glaubt, dass sie ihn beeinflussen wollte.

ACHTUNG, SPOILER!

Isabelle (r.) bereut, mit Konstantin geschlafen zu haben. Derweil zieht Daniela (l.) sie mit ihrem offensichtlichen Interesse an Yannick auf.
Isabelle (r.) bereut, mit Konstantin geschlafen zu haben. Derweil zieht Daniela (l.) sie mit ihrem offensichtlichen Interesse an Yannick auf.  © RTL / Kai Schulz

Im Pool des Steinkamp-Zentrums erspähte Isabelle (gespielt von Ania Niedieck, 37) den attraktiven Unbekannten, der sich an der Bar ein erfrischendes Getränk gönnte.

Ohne großes Überlegen landete sie mit Konstantin Mechler (Patrick Dollmann, 38) in der Kiste und schwärmte ihrer Cousine Nathalie (Amrei Haardt, 31) gegenüber von ihrem Schäferstündchen.

Just in diesem Moment kommt der leitende Staatsanwalt im Prozess gegen Nathalies Mann Maximilian (Francisco Medina, 44) in die Steinkamp-Villa - und Isabelle schläft das Gesicht ein.

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Es ist Konstantin, ihr One-Night-Stand. Er ist genauso schockiert und glaubt sofort, dass Isabelle ihn für den Prozess beeinflussen wollte.

"Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich niemals mit ihm geschlafen", beteuert die Blondine. "Seit wann sehen Staatsanwälte eigentlich so gut aus?"

Patrick Dollmann ist der attraktive Staatsanwalt Konstantin Mechler bei "Alles was zählt"

Alles was zählt: Kommt Maximilian von Altenburg frei?

Kommissarin Manuela Gerolt (l.) muss von Nathalie (r.) weiter überzeugt werden, dass sie Niclas Nadolny in Notwehr erschlagen hat.
Kommissarin Manuela Gerolt (l.) muss von Nathalie (r.) weiter überzeugt werden, dass sie Niclas Nadolny in Notwehr erschlagen hat.  © RTL

Nathalie hofft, dass der Prozess gegen Maximilian seitens Polizei und Staatsanwaltschaft neu aufgerollt wird. Denn nicht er, sondern sie hatte Niclas Nadolny (Ron Holzschuh, †50) erschlagen.

Ob die Hoffnung, Nathalie anzuklagen, wegen einer Notwehr aber freizusprechen, Wirklichkeit wird, ist aber noch unklar. "Ich weiß es nicht. Ich hoffe, du hast es nicht kaputt gemacht", sagt sie böse zu Isabelle.

Bei einer späteren Begegnung zwischen ihr und Konstantin duzt sie ihn, will sich entschuldigen. "Mir wäre es lieber, wenn wir uns wieder siezen würden", sagt er bestimmt.

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Isabelle haspelt drauf los: "Ich wollte Ihnen... also gestern Abend, das war... wow." Sie beteuert erneut, dass sie nicht wusste, dass er zuständige Staatsanwalt ist.

Er entgegnet ihr, dass er den Fall abgeben wolle, sollte er tatsächlich neu aufgerollt werden: "Immerhin bin ich jetzt befangen", flirtet ihr er zu.

Im Gefängnis hat Nathalie die Möglichkeit, mit Maximilian zu telefonieren. Sie erzählt ihm die News, dass Geiselnehmer Robert Schnellinger (Baris Ar, 39) bezeugen kann, dass sie Nadolny in Notwehr erschlagen hat. "Wenn der Richter Schnellinger glaubt, kommst du frei!"

Doch er ist noch pessimistisch: "Wenn nicht, verurteilt er dich wegen Beihilfe zum Mord. Dann sitzen wir beide im Gefängnis, das lasse ich nicht zu."

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei TVNOW.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/patrickdollmann, RTL / Kai Schulz

Mehr zum Thema Alles was zählt: