Messerattacke bei "Alles was zählt": Isabelle findet blutüberströmten Yannick

Essen - Tragischer Höhepunkt des unermüdlichen Stalkings! Bei "Alles was zählt" sticht Casper Seitz in Tötungsabsicht auf Yannick Ziegler ein, um Isabelle Reichenbach für sich allein zu haben.

ACHTUNG, SPOILER!

Stalker Casper (l.) sticht auf Yannick ein.
Stalker Casper (l.) sticht auf Yannick ein.  © RTL/Julia Feldhagen

"Du bist doch völlig irre. Leg' das Messer weg", schreit Yannick (gespielt von Dominik Flade, 29) Casper (Bastian Semm, 42) an, der in seine Wohnung gekommen ist und die Tür blockiert.

Bevor sich Yannick schützen kann, sticht Casper tatsächlich mit einem Messer in seinen Oberkörper, woraufhin er blutend zu Boden sinkt. Der Angreifer freut sich: "Jetzt gehört Isabelle mir!"

Er lässt alles wie einen Einbruch aussehen und verlässt das Wohnhaus, bevor Isabelle (Ania Niedieck, 38) die Treppen in die WG gerannt kommt und ihre blutüberströmte Affäre vor der Küche findet. Sie wählt den Notruf: "Bitte kommen Sie schnell!"

Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!
Alles was zählt Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!

Der Notarzt erklärt, dass Yannick in Lebensgefahr schwebt.

Casper beobachtet die Rettungsaktion aus sicherer Entfernung und schreit "Scheiße", als er mitbekommt, dass sein Konkurrent den Angriff überlebt hat.

Im St. Vinzenz konnten Finn (Christopher Kohn, 37) und sein Team die Blutung stoppen. "Er hat das Schlimmste überstanden." Wäre Isabelle nicht so schnell am Tatort eingetroffen, hätte ihm möglicherweise nicht mehr geholfen werden können.

Blutend bricht Yannick (r.) zusammen.
Blutend bricht Yannick (r.) zusammen.  © RTL/Julia Feldhagen
Isabelle findet ihn blutüberströmt in der WG.
Isabelle findet ihn blutüberströmt in der WG.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Sitzt Casper mit seiner Lüge am längeren Hebel?

Um es nach Notwehr aussehen zu lassen, verletzt sich Casper selbst.
Um es nach Notwehr aussehen zu lassen, verletzt sich Casper selbst.  © RTL/Julia Feldhagen

Casper kommt danach ins St. Vinzenz, nachdem er sich an einer Tischtennisplatte selbst verletzt hatte, um es nach Notwehr aussehen zu lassen.

Während Isabelle sofort verlangt, dass Finn die Polizei rufen soll, behauptet er, dass Yannick "wie ein Besessener" auf ihn los ist: "Ich dachte, er prügelt mich tot. Ich musste mich doch wehren!"

Isabelle und Yannick können nicht fassen, dass Casper die ehemalige Prunkwerk-Aushilfe beschuldigt, der Auslöser der Auseinandersetzung gewesen zu sein. Isabelle erzählt der Kommissarin, welche beklemmende Entdeckung sie in Caspers Wohnung gemacht hat.

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

Casper tischt der Kommissarin eine Lüge nach der anderen auf. In seiner Wohnung findet sie hinter dem Wandbild nicht die erhofften Fotos von Isabelle, der er rechtzeitig verschwinden lassen hat.

Die Blondine ist überzeugt, dass die Polizei auf ihrem Laptop Beweise für Caspers Stalking findet. Doch alle Spuren wurden unwiderruflich beseitigt.

Da Aussage gegen Aussage steht und gegen Yannick bereits ein Verfahren wegen Körperverletzung läuft, rät die Kommissarin ihm zu einem Anwalt. Plötzlich wird das Opfer zum Täter.

Isabelle spielt Casper derweil vor, dass sie ihm seine Notwehr-Geschichte glaubt. Ihr riskanter Plan, ihn zu überführen, droht aber in einer Tragödie zu enden.

Isabelle hegt einen riskanten Plan.
Isabelle hegt einen riskanten Plan.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: