Alles was zählt: Mit dieser Knallhart-Ansage hat niemand gerechnet!

Essen - Die Weihnachtsrevue bei "Alles was zählt" rückt immer näher. Gleichzeitig steigt auch der Druck auf Leyla Öztürk, die die Hauptrolle innehat, dadurch aber auch zum Abliefern verdammt ist. Zu viel für die junge Eiskunstläuferin – bis jetzt!

ACHTUNG, SPOILER!

Ava, Yannick (M.) und Deniz sorgen sich um Leyla.
Ava, Yannick (M.) und Deniz sorgen sich um Leyla.  © RTL/Julia Feldhagen

Leyla (gespielt von Suri Abbassi, 29) ist verschwunden. Offenbar wurde ihr der Druck und die Kritik an ihrer Performance für die Weihnachtsrevue zu hoch.

"Wir brauchen einen Plan B, falls wir sie nicht wieder auf Spur kriegen", fordert Cheftrainer Deniz (Igor Dolgatschew, 40).

Wenig später taucht Leyla im St. Vinzenz auf. Sie klagt über Magenschmerzen, die sich als Gastritis, also Magenschleimhautentzündung, herausstellen. Ist der Druck Auslöser dafür gewesen? "Aber ich kann jetzt nicht krank werden, ich muss 'ne Eisrevue laufen", macht sie Ärztin Imani (Féréba Koné, 33) klar.

Gift, Herzinfarkt, Tod: Was hat AWZ-Conchita zu verbergen?
Alles was zählt Gift, Herzinfarkt, Tod: Was hat AWZ-Conchita zu verbergen?

Sie werde von allen unter Druck gesetzt, so die Sportlerin. "Ich soll eine Weihnachtsfee verkörpern, alle mitreißen, jeden Läufer, jede Läuferin, 90 Minuten lang. Es hängt alles von mir ab", schaukelt sie sich selbst hoch.

Leyla soll ihre Anspannung beim Tanzen mit dem "Moulin Rouge"-Cast verlieren.
Leyla soll ihre Anspannung beim Tanzen mit dem "Moulin Rouge"-Cast verlieren.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt (AWZ): Leyla will Simone aus der Halle schmeißen

Leyla ist happy über die Möglichkeit.
Leyla ist happy über die Möglichkeit.  © RTL/Julia Feldhagen

Das hat Folgen: Ava (Laura Egger, 32) und Deniz entmachten Leyla – aus Schutz vor ihrer Gesundheit. Kader-Kollegin Patricia (Patricia Kühne, 29) soll die Hauptrolle übernehmen.

Ein Schock für Leyla, die aber ein vernünftiges Gespräch mit ihren Coaches sucht: "Es war komplett richtig, dass ihr mir die Hauptrolle weggenommen habt!"

Ava und Deniz haben aber eine Idee. Leyla soll mit dem "Moulin Rouge"-Cast proben. Und verliert dort beim choreografischen Tanzen ihre Anspannung, findet zur Leichtigkeit und Freude zurück.

Alles was zählt: Drama um Yannick! "Ich wollte ihm noch was sagen"
Alles was zählt Alles was zählt: Drama um Yannick! "Ich wollte ihm noch was sagen"

Simone (Tatjana Clasing, 59) will sich von der Sinnhaftigkeit des Ausflugs überzeugen. Doch Leyla kontert: "Mir wäre es lieber, wenn Sie bei der letzten Probe nicht dabei wären."

Lässt sich das die Steinkamp-Chefin gefallen?

Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: