Unfassbarer Schock bei "Alles was zählt": Böse Greta is back!

Essen - Comeback nach sieben Monaten! Bei "Alles was zählt" kehrt am heutigen Donnerstag tatsächlich die skrupellose Greta Voss zurück. Schnell wird klar: An ihrer Hinterlistigkeit hat sich nichts geändert.

ACHTUNG, SPOILER!

Miro (l.) versucht Lucie (r.) zu überreden, ihm zu helfen.
Miro (l.) versucht Lucie (r.) zu überreden, ihm zu helfen.  © RTL/Julia Feldhagen

Chiara (gespielt von Alexandra Fonsatti, 28) hatte zuletzt zittrige Knie wegen der explodierenden Followerzahlen ihrer Eislauf-Konkurrentin "Fallen Angel": "Es kommt auch aufs Zuschauer-Voting an. Wenn all ihre Follower für sie voten, dann wird's eng für mich."

Sie beauftragt Lucie (Julia Wiedemann, 25), die Identität der unbekannten "Battle On Ice"-Läuferin aufzudecken. Dafür soll auch die mittlerweile beim BDE tätigte Marie (Cheyenne Pahde, 27) helfen.

Letztere meldet, dass ihr Name Anna Vogt sei. Doch für Chiara gibt es trotzdem Fragezeichen. "Wenn sie neu ist, wieso versteckt sie sich? Was hat sie zu verbergen?"

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Als deutsche Meisterin steht Chiara unter großem Druck, auch bei "Battle On Ice" zu gewinnen. In ihrem Gedankentunnel pampt sie Leyla (Suri Abbassi, 27) an, die - erst belächelt - nun immer mehr zu einer ernstzunehmenden Titelanwärterin wird.

Simone (r.) ist enttäuscht von Chiaras Verhalten.
Simone (r.) ist enttäuscht von Chiaras Verhalten.  © RTL/Julia Feldhagen
Für ihre miese Laune entschuldigt sich Chiara (M.) bei Leyla (l.).
Für ihre miese Laune entschuldigt sich Chiara (M.) bei Leyla (l.).  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: "Diesmal lass ich mir den Sieg von dir ganz bestimmt nicht wegnehmen!"

Leyla (r.) muss zum Auftakt gegen "Fallen Angel" ran.
Leyla (r.) muss zum Auftakt gegen "Fallen Angel" ran.  © RTL/Julia Feldhagen

Am Zentrum fährt anschließend ein Taxi vorbei. Chiara, die dort steht und erzählt, traut ihren Augen nicht und erkennt vermutlich Greta (Barbara Prakopenka, 29) auf dem Rücksitz.

Doch alle sind beruhigt, als die gehasste Eisläuferin ein Foto von den Seychellen postet. Jetzt steht fest: Sie kann gar nicht in Essen sein.

Am Tag darauf startet "Battle On Ice", dessen Sieger 25.000 Euro Preisgeld erhält. Im ersten Duell tritt "Fallen Angel" gegen Leyla an, die aber nicht ihren besten Tag erwischt und knapp unterliegt.

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

Nun will Chiara die Stange für den Steinkamp-Kader hochhalten und die nach wie vor unbekannte Eiskunstläuferin aus dem Weg räumen: "Keine Sorge, ich werde dieses Engelchen fertigmachen!"

Den Satz hört "Fallen Angel" und sagt an der Bar: "Sei dir nicht zu sicher, Chiara!" Die dreht sich um und erkennt ungläubig Greta vor sich.

"Man sieht sich immer zweimal im Leben. Und diesmal lass ich mir den Sieg von dir ganz bestimmt nicht wegnehmen", so die Zweitplatzierte der deutschen Meisterschaft.

Leyla gibt alles...
Leyla gibt alles...  © RTL/Julia Feldhagen
... doch "Fallen Angel" gewinnt.
... doch "Fallen Angel" gewinnt.  © RTL/Julia Pohle
Hinter der Maske versteckt sich tatsächlich Greta Voss!
Hinter der Maske versteckt sich tatsächlich Greta Voss!  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: