Alles was zählt: Was Isabelles Tochter Sophia an Weihnachten sagt, ist eine Frechheit

Essen - Die Weihnachtswoche hält bei "Alles was zählt" nicht nur schöne Geschichten parat. Unter anderem verlässt Moritz Essen, nachdem Chiara endgültig mit ihm Schluss gemacht hat - was er bis zuletzt verhindern wollte.

ACHTUNG, SPOILER!

Chiara macht endgültig Schluss mit Moritz.
Chiara macht endgültig Schluss mit Moritz.  © RTL

Moritz (gespielt von Tijan Njie, 29) versteht nicht, wieso sich Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) von ihm trennen will, "nur" weil er die Stromleitungen der Eishalle während "Battle On Ice" gekappt hat.

"Es hätten sich Menschen verletzen können, denkst Du nur noch an Dich?", ist sie schockiert über die Aktion und seine fehlende Einsicht.

Lucy (Julia Wiedemann, 25) spricht Mo darauf an, dass sie ihn gesehen hat, wie er sich ins Zentrum geschlichen hat. Er stellt sich nichtsahnend. "Das Einzige, was Dich interessiert, ist Deine dämliche Rache. Und dann lässt Du sie [Chiara] auch noch für Dich lügen. Ich hätte nicht gedacht, dass Du so feige bist", so seine Ex-Freundin.

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

Mo beichtet auch Finn (Christopher Kohn, 36), dass er den Anschlag verübt hat. "Ich war sauer und hatte einen Blackout", ringt er nach einer Erklärung. Die Jungs zocken eine Runde Basketball - und Mo sagt, wie schwer ihm eine mögliche Trennung von Chiara fallen würde.

Währenddessen klingelt Mos Handy. Er erhält ein Angebot bei einem Eislaufverband, der ihn als Choreografen engagieren will. Der Haken: Er müsste nach Luxemburg.

Isabelles Tochter Sophia (l.) haut einen fiesen Spruch gegenüber Chiara (r.) raus.
Isabelles Tochter Sophia (l.) haut einen fiesen Spruch gegenüber Chiara (r.) raus.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Moritz' letzte Szene, bevor er Essen verlässt

Für Chiara steht fest, dass es trotz Mos Kampf kein Zurück gibt.
Für Chiara steht fest, dass es trotz Mos Kampf kein Zurück gibt.  © RTL

Chiara schüttet in der Steinkamp-Villa ihr Herz gegenüber Nathalie (Amrei Haardt, 32) aus, als Isabelles Tochter Sophia (Maya Alexa Moormann, 10) ins Wohnzimmer platzt, sich wie selbstverständlich mit aufs Sofa setzt und einmischt.

Als sie Chiara anschaut, sagt sie: "Es gibt echt super Concealer gegen Deine Augenringe, solltest Du echt mal probieren..." Die Eiskunstläuferin ist überrascht, Nathalie nimmt es mit Humor: "Was hast Du erwartet bei dieser Mutter?"

Mo entschuldigt sich anschließend bei Chiara: "Ich war unfair, gemein und einfach nur ein Arsch." Er erzählt ihr vom Angebot aus Luxemburg. Damit könne er "Battle On Ice" abhaken - allerdings nicht die Beziehung zu Chiara. "Kannst Du mir noch mal verzeihen?", will er von ihr wissen.

Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!
Alles was zählt Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!

Sie braucht noch einmal ein Gespräch mit Freundin Nathalie. Sie wolle nicht mehr mit ihm zusammen sein, steht für sie fest.

Finn ist hingegen traurig, dass Mo überstürzt aus Essen abhaut, um sich im Nachbarland eine Wohnung zu suchen und Abstand von Chiara zu gewinnen: "Mit wem spiele ich denn jetzt Basketball?" Mo steigt in ein Taxi, schaut ein letztes Mal aus dem Fenster: "Ey, Doc. Versprich mir, dass Du noch ganz viele Menschenleben rettest."

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), in der Weihnachtswoche nur Montag bis Donnerstag ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: