Baby für "Alles was zählt"-Star! Franziska van der Heide ist schwanger

Essen - Nachwuchs in der "Alles was zählt"-Familie! Schauspielerin Franziska van der Heide (29), die in der RTL-Soap Ina Ziegler spielt, ist zum ersten Mal schwanger - und wird die wochentägliche Serie damit (vorerst) verlassen.

Franziska van der Heide (29), die bei "Alles was zählt" Ina Ziegler spielt, ist schwanger.
Franziska van der Heide (29), die bei "Alles was zählt" Ina Ziegler spielt, ist schwanger.  © TVNOW / Kai Schulz

"Ich erwarte im November schon mein erstes Baby und freue mich sehr darüber", sagte die 29-Jährige in einem RTL-Interview.

Darin erzählte van der Heide auch, wie sie von ihrer Schwangerschaft erfahren hat. "Ich habe morgens mein Yoga gemacht und Kaffee getrunken, wollte dann auf dem Balkon eine Zigarette rauchen. Mir war so, so schlecht davon, dass ich mir dachte: 'Moment, hier ist was falsch, das kann nicht sein.'"

Und tatsächlich! Die Möglichkeit einer Schwangerschaft war durchaus gegeben, wodurch sich die Schauspielerin einen Test besorgte - und der fiel positiv aus! "Ich habe gedacht: 'Wow, ich glaube, die Linie geht jetzt nicht mehr weg.'"

Alles was zählt: Malu ist am Ende und rennt Nathalie vors Auto
Alles was zählt Alles was zählt: Malu ist am Ende und rennt Nathalie vors Auto

Selbstverständliche habe Franziska danach keinen Glimmstängel mehr angerührt, um das Baby nicht zu gefährden.

Erst Antrag, dann schwanger: Franziska van der Heides Familienglück ist perfekt

Von der leidenschaftlichen AWZ-Köchin Ina müssen sich die Zuschauer bald verabschieden.
Von der leidenschaftlichen AWZ-Köchin Ina müssen sich die Zuschauer bald verabschieden.  © TVNOW / Kai Schulz

Erzählt hat sie die süßen Neuigkeiten am Set aber nicht sofort. "Meinen AWZ-Kollegen habe ich es relativ spät gesagt, den Chefs aber als allererstes."

Die Crew habe sich sehr gefreut und sich gewundert, dass man trotz des fünften Monats nichts sehen könne: "Das steht dir sehr gut und du machst das bestimmt ganz cool", wurde ihr entgegnet.

Van der Heide will jetzt noch bis zum Beginn des Mutterschutzes am 15. Oktober weiterdrehen und planmäßig erst dann aus der Serie aussteigen.

Bachelorette: Bachelorette-Kandidat Leon gibt überraschendes Statement: "Alles ist wahr!"
Bachelorette Bachelorette-Kandidat Leon gibt überraschendes Statement: "Alles ist wahr!"

Es soll dann ins "feste Nest" nach Berlin gehen und eine Babypause eingelegt werden. Wie lange und ob sie zu "Alles was zählt" zurückkehren wird, behielt die 29-Jährige für sich.

Ebenso wie das Geschlecht. Das wisse sie zwar, wolle es aber spannend machen und vorerst nicht verraten.

Franziska van der Heide ist seit acht Jahren mit ihrem Partner Tim Tellwaki zusammen, der ihr zum Jahreswechsel 2021 einen Heiratsantrag gemacht hat. Kurze Zeit später machte sich der erste Nachwuchs auf den Weg.

Wie es mit Ina Ziegler & Co. weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei TVNOW.

Titelfoto: TVNOW / Kai Schulz

Mehr zum Thema Alles was zählt: