Bade-Drama bei "Alles was zählt"! Chiara geht im See unter

Essen - Chiara Nadolny will, dass sich bei "Alles was zählt" möglichst alles um sie dreht. Um Abstand vom Alltagsstress zu bekommen, legt sie einen Tag am See ein - wo es zu einem Drama kommt.

ACHTUNG, SPOILER!

Chiara (r.) quasselt Simone voll, doch die hat dafür gerade keine Nerven.
Chiara (r.) quasselt Simone voll, doch die hat dafür gerade keine Nerven.  © RTL/Julia Feldhagen

Chiara (gespielt von Alexandra Fonsatti, 28) kommt voller Freude von ihrem "Kufe & Eis"-Event wieder und will Simone (Tatjana Clasing, 58) alles von ihrer Reise detailliert erzählen.

"Ich habe unseren Kader so gut repräsentiert, dass Ruhrquell eine Story mit mir gemacht hat und sie planen noch weitere Deals mit mir", so die Eiskunstläuferin. Die Kaderchefin unterbricht die Sportlerin aber, müsse sich um Wichtigeres kümmern - Leylas (Suri Abbassi, 27) Verschwinden hat absolute Priorität.

Zu viel für Chiara: "Ich habe absolute Priorität", schreit sie Simone an. "Im Gegensatz zu Leyla weiß ich, was für uns auf dem Spiel steht, ich reiße mir den Arsch auf, verdammte Scheiße!"

Alles was zählt: Maximilian zertrümmert Bens Hand!
Alles was zählt Alles was zählt: Maximilian zertrümmert Bens Hand!

Um ihre Freundin abzulenken, fährt Nathalie (Amrei Haardt, 32) mit ihr an den See. Körperlich ausgelaugt wirkend, springt die Eiskunstläuferin mit der Krankenhaus-Angestellten ins kühle Nass.

Während Nathalie nach kurzer Zeit wieder rausgeht, bleibt Chiara im Wasser, will noch ein paar Runden schwimmen. Plötzlich scheint sie einen Krampf in den Beinen zu bekommen. Und kämpft gegen das Ertrinken an!

Chiara (r.) macht Simone klar, dass sie das Zugpferd des Kaders ist.
Chiara (r.) macht Simone klar, dass sie das Zugpferd des Kaders ist.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Chiara nach Badeunfall bewusstlos!

Chiara (l.) kommt etwas neben der Spur mit Nathalie am See an.
Chiara (l.) kommt etwas neben der Spur mit Nathalie am See an.  © RTL/Thilo Wilcke

Nathalie erkennt den Ernst der Lage erst nach einem Telefonat mit Cousine Isabelle (Ania Niedieck, 38), springt in den See und zieht ihre Freundin an Land, wo andere Badegäste mithelfen. Doch Chiara ist bewusstlos.

Im St. Vinzenz angekommen berichtet die unter Schock stehende Nathalie Simone die Umstände des Badeunfalls. Sie fragt sich, wie eine Leistungssportlerin einfach so im See untergehen kann.

Erst jetzt teilt Finn (Christopher Kohn, 37) Simone mit, dass Chiara ihre schlechten Blutwerte mit Leyla getauscht hat. Sie ist enttäuscht, dass der Oberarzt so etwas geheimgehalten hat. Mit ernsthaften Konsequenzen, wie man jetzt sieht.

Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!
Alles was zählt Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!

"Ich hab's ein bisschen übertrieben", gesteht sich Chiara ein, als es ihr ein wenig besser geht. "Ich dachte, ich muss mehr trainieren, um besser zu sein als Leyla und die anderen."

Trägt die Athletin langfristige Folgen davon? Und welchen Einfluss hat der Unfall auf die anstehende EM?

Allein im Wasser verlassen Chiara die Kräfte.
Allein im Wasser verlassen Chiara die Kräfte.  © RTL/Thilo Wilcke
Von Nathalie unbemerkt kämpft Chiara um ihr Leben.
Von Nathalie unbemerkt kämpft Chiara um ihr Leben.  © RTL/Thilo Wilcke
Nathalie zieht Chiara aus dem Wasser.
Nathalie zieht Chiara aus dem Wasser.  © RTL/Thilo Wilcke
Mithilfe anderer Badegäste wird die Verunglückte aus dem See gehoben.
Mithilfe anderer Badegäste wird die Verunglückte aus dem See gehoben.  © RTL/Thilo Wilcke
Die Eiskunstläuferin ist bewusstlos.
Die Eiskunstläuferin ist bewusstlos.  © RTL/Thilo Wilcke
Nathalie (l.) steht unter Schock.
Nathalie (l.) steht unter Schock.  © RTL/Julia Feldhagen
Die um Luft ringende Chiara wird unter anderem von Finn medizinisch versorgt.
Die um Luft ringende Chiara wird unter anderem von Finn medizinisch versorgt.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Thilo Wilcke

Mehr zum Thema Alles was zählt: