Hochzeits-Schock bei "Alles was zählt": Deniz sagt vorm Altar Nein zu Imani

Essen - Die Hochzeitsvorbereitungen laufen, die Liebe zu Deniz Öztürk ist echt: Imani Okanas Verbleib in Deutschland scheint bei "Alles was zählt" gesichert. Ausgerechnet vor dem Alter folgt aber das Unfassbare: Der Bräutigam sagt Nein!

ACHTUNG, SPOILER!

Hat Angst vor dem unerwünschten Besuch: Imani.
Hat Angst vor dem unerwünschten Besuch: Imani.  © RTL/Julia Carola Pohle

Finn (gespielt von Christopher Kohn, 37) bringt Imani (Féréba Koné, 31) das Hochzeitskleid in der Wohnung vorbei. Die hat nach wie vor Angst, dass die Ausländerbehörde noch vor der Vermählung dazwischengrätschen und sie in den Kongo abschieben könnte.

Finn beruhigt sie: "In ein paar Stunden bist du verheiratet, da kann dir nichts mehr passieren."

Tatsächlich kommt Behörden-Mitarbeiter Wolfgang Jansen (Dominik Meurer, 47) mit dem Fahrstuhl nach oben und fragt Finn, ob er wisse, wo Imani steckt. Die hatte sich rechtzeitig in der gegenüberliegenden Wohnung versteckt. Und hofft nun, dass Finn sich nicht verplappert.

Ärztin mit Häftling! Heißer Sex bei "Alles was zählt"
Alles was zählt Ärztin mit Häftling! Heißer Sex bei "Alles was zählt"

Derweil gibt es noch ein anderes Problem zu beseitigen: Henning (Stefan Bockelmann, 45) hatte sich die Hochzeitsringe aus Spaß angesteckt und dann nicht mehr abgezogen bekommen.

Je mehr er versucht die Ringe abzuziehen, desto mehr schwellen die Finger an, was die missliche Lage nur weiter verschlimmert. Später schafft es Sohn Yannick (Dominik Flade, 30), die Ringe abzusägen - nur sind diese jetzt futsch.

Imani (r.) wird misstrauisch wegen Danielas Verhalten.
Imani (r.) wird misstrauisch wegen Danielas Verhalten.  © RTL/Julia Carola Pohle

Alles was zählt: Der Horror vor dem Altar

Deniz und Imani stehen vor der Standesbeamtin.
Deniz und Imani stehen vor der Standesbeamtin.  © RTL/Julia Carola Pohle

Imani bereitet sich danach auf die Trauung vor, wird dabei von Daniela (Berrit Arnold, 51) unterstützt. Nachdem sie ihr Kleid angezogen, den Kopfschmuck aufgesetzt und sich Schmuck angelegt hat, wollen die Frauen zur Hochzeitslocation fahren.

Ausgerechnet vor dem Haus droht aber Jansen den Weg der beiden zu kreuzen. Gut, dass Ben (Jörg Rohde, 38) vorbeikommt und den Ausländerbehörden-Mitarbeiter ablenken kann, sodass Imani und Daniela unbemerkt ins Taxi steigen können.

Bei der anschließenden intimen Zeremonie im kleinen Kreis wird zuerst Imani gefragt, ob sie Deniz (Igor Dolgatschew, 38) heiraten will. Die Afrikanerin sagt natürlich Ja. Allerdings folgt der Horror für sie: Ihr Bräutigam sagt Nein. Aus gutem Grund.

Alles was zählt: Maximilian zertrümmert Bens Hand!
Alles was zählt Alles was zählt: Maximilian zertrümmert Bens Hand!

Jansen hatte ihm vor der Vermählung die Aufenthaltsgenehmigung überreicht, was eine Hochzeit hinfällig macht. Die wollte er Imani gern persönlich übergeben, doch sie hatte sich immer wieder vor ihm versteckt.

Imani darf also auch ohne Hochzeit in Deutschland bleiben. Sie freut sich einerseits, ist aber auch von Deniz' hartem Nein enttäuscht und gekränkt. Wie geht es jetzt mit ihnen weiter?

Interessante Neuigkeiten für die Afrikanerin.
Interessante Neuigkeiten für die Afrikanerin.  © RTL/Julia Carola Pohle
Unverheiratet und trotzdem glücklich: Deniz und Imani.
Unverheiratet und trotzdem glücklich: Deniz und Imani.  © RTL/Julia Carola Pohle

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Carola Pohle

Mehr zum Thema Alles was zählt: