Neue Liebe für Deniz bei "Alles was zählt"! Diese Beauty haut ihn völlig um

Köln/Essen – Sie haut Deniz Öztürk nicht nur im übertragenen Sinne um und lässt ihn völlig benommen zurück: Imani Okana, gespielt von Féréba Koné (31), ist die Neue bei "Alles was zählt"!

Imani Okana (gespielt von Féréba Koné, 31) mischt "Alles was zählt" auf.
Imani Okana (gespielt von Féréba Koné, 31) mischt "Alles was zählt" auf.  © RTL

Als Imani ihre Stelle als Reinigungskraft im Sport- und Wellness-Center der Familie Steinkamp antritt, weiß sie sofort, wie man bleibenden Eindruck hinterlässt - wenn auch komplett unabsichtlich.

Ab dem 12. April (Folge 3920) mischt die Beauty, die eigentlich eine ausgebildete Ärztin ist, Essen auf. In einer kurzen Vorschau auf RTL.de ist schon jetzt zu sehen, wie das erste Kennenlernen von Imani und Deniz (gespielt von Igor Dolgatschew, 38) abläuft.

Suchend schaut sich der Cheftrainer eines Abends im Steinkamp-Zentrum um und erschreckt dabei die Angestellte, die kurzerhand ihren Wischmopp auf den mutmaßlichen Eindringling niedersausen lässt.

Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"
Alles was zählt Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"

Deniz liegt ausgeknockt am Boden, doch nicht ganz zufälligerweise weiß Imani sofort, wie man mit einem Ohnmachtspatienten umgehen muss. Den ersten Schrecken verdaut, legt sie Deniz' Beine nach oben und lässt ihn langsam wieder zu sich kommen.

Doch als er die Augen aufschlägt, spielen ihm seine Augen einen Streich und er kann Imanis Gesicht nur ganz verschwommen erkennen. Ihre entschuldigenden Worte lassen ihn aber sofort aufhorchen und schnell ist klar, dass sich zwischen den beiden etwas anbahnt.

Alles was zählt: "Das Haus Anubis"-Star Féréba Koné spielt Ärztin aus dem Kongo

Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew, 38) verguckt sich auf Anhieb in die hübsche Ärztin.
Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew, 38) verguckt sich auf Anhieb in die hübsche Ärztin.  © RTL / Julia Feldhagen

Die Hamburger Schauspielerin Féréba Koné dürfte manch einem TV-Zuschauer bereits aus der Serie "Das Haus Anubis" bekannt sein, in der sie bis 2012 die Rolle der Schülerin Mara gespielt hat.

Seitdem war sie auch in weiteren Fernsehproduktionen wie "Bella Block" oder "Die Rettungsflieger" (beides ZDF) zu sehen. Zudem begeisterte sie als Darstellerin im Erfolgsmusical "König der Löwen" das Publikum.

Auf ihre Rolle als Imani freut sie sich bereits sehr. Wie erwähnt, steckt hinter dem Essener Neuzugang viel mehr, als es zunächst den Anschein macht. So war sie in ihrem Heimatland Kongo als Ärztin tätig, kann das nach ihrer Flucht nach Deutschland aber nicht bezeugen, weil ihre Papiere verloren gegangen sind.

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

"Ich finde es sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass einige Menschen nicht in ihrem Beruf arbeiten dürfen", erklärt Koné. "Auch ich habe Freunde, die in ihrem Bekanntenkreis ähnliche Situationen erlebten, in denen Verwandte und Bekannte, die aus Kriegsregionen flüchten mussten und in Deutschland aufgenommen wurden, auch nachdem sie eine Aufenthaltserlaubnis erhalten haben, nicht in ihrem erlernten Beruf arbeiten durften."

Ob sich Imani bei "Alles was zählt" doch noch beweisen kann und wie die Liebesgeschichte zwischen ihr und Deniz weitergeht, gibt es ab nächster Woche bei RTL oder schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen. AWZ läuft immer von montags bis freitags um 19.05 Uhr im Free-TV.

Titelfoto: Montage: RTL, RTL / Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: