Are You The One: Finden die Realitystars im Finale alle "Perfect Matches"?

Von Trashkurs

Paros (Griechenland) – "Jackpot oder Jack-Flopp"? Im Finale von "Are You The One - Realitystars in Love" geht es um alles oder nichts! Am Ende steht fest, ob alle "Perfect Matches" richtig sitzen und die Kandidaten um 195.000 Euro reicher nach Hause fliegen.

Große Ratlosigkeit: Max (24) und Franzi (27) sind "No Match".
Große Ratlosigkeit: Max (24) und Franzi (27) sind "No Match".  © Screenshot/RTL

Entsprechend viel hängt von der letzten "Matchbox"-Entscheidung ab. Franzi (27) und Max (24) wurden auf Anraten von Chefstratege Luca (25) von der Gruppe reingewählt. Ein "Perfect Match" würde wichtige Klarheit bringen, wäre für Franzi aber nicht gerade das Gelbe vom Ei: "[Max] ist halt nicht mein Traummann, das muss ich ehrlich und deutlich sagen."

Zumindest eine kann sich also freuen, als auf dem Bildschirm klar und deutlich "No Match" erscheint. Der Rest ist fassungslos. "Verloren. Wir haben verkackt, Digga", sieht Calvin (30) schwarz. Die Entscheidung sei nun "Russisch Roulette, Digga".

Fabio (27) meint zu wissen, wem er die Schuld geben muss. Ricarda (29) habe die Gewinnchancen durch ihre desaströse Schätzung in der letzten Challenge torpediert. Immerhin hätten eigentlich sie und Maurice (23) in der "Matchbox" landen sollen. Für Fabio völlig unverständlich: "Hat sie in dem Moment nur an [Maurices] Schwanz gedacht?"

Are You The One: AYTO-Cast knackt erbärmlichen Rekord: "Wir sind so dumm und peinlich!"
Are You The One AYTO-Cast knackt erbärmlichen Rekord: "Wir sind so dumm und peinlich!"

Weil sich der Italiener immer tiefer in seine Schimpftirade steigert, spricht Calvin ein Machtwort: "Chill doch bitte deine Eier, Alter!" Doch da braut sich schon das nächste Drama zusammen!

Isabelle (29) sieht den Jackpot schon davon treiben.
Isabelle (29) sieht den Jackpot schon davon treiben.  © Screenshot/RTL

Kuss-Drama um Luca: "Dieses Hinterhältige f*ckt mich!"

Die heißen Küsse zwischen Franzi und Luca (25)...
Die heißen Küsse zwischen Franzi und Luca (25)...  © Screenshot/RTL

Franzi hat sich ihres imaginären "Heiligenscheins" inzwischen vollständig entledigt und knutscht vor aller Augen mit Luca rum. Nur Celina (23) befindet sich während des leidenschaftlichen Schauspiels nicht in Sichtweite, bekommt das Geschehene jedoch postwendend von "Bombenleger" Pharrell (31) gesteckt.

Hellauf empört stürmt die Brünette zu ihrer blonden Luca-Konkurrentin, um sie zur Rechenschaft zu ziehen: Warum man denn nicht einfach in ihrer Anwesenheit miteinander rummachen könne? "Dieses Hinterhältige f*ckt mich!"

Tatsächlich kommen Franzi und Luca diesem Wunsch nur allzu gerne nach und küssen sich erneut – dieses Mal direkt unter Celinas glühenden Blicken.

Are You The One: Erster Dreier bei "Are You The One"? Traum-Couple nach wildem "Rumlecken" in der Krise
Are You The One Erster Dreier bei "Are You The One"? Traum-Couple nach wildem "Rumlecken" in der Krise

Die Konfrontation mit Luca endet für die verschmähte Verkäuferin aus Nürnberg anschließend in Tränen. Waren hier etwa doch mehr romantische Gefühle im Spiel als gedacht?

Glücklicherweise ist ein neuer Kusspartner schnell gefunden! "Du bist ein toller Mensch, und ich finde dich heiß und sexy", säuselt Martin (30) Celina ins Ohr und platziert seine Lippen plötzlich mitten auf dem Mund der Beauty. "Geil finde ich das nicht", beäugt der (etwa doch ein bisschen eifersüchtige?) Luca die Szene skeptisch aus dem Hintergrund.

...führen bei Celina (23) zu bitteren Tränen.
...führen bei Celina (23) zu bitteren Tränen.  © Screenshot/RTL
Zum Glück kennt Martin (30) einen Weg, um sie wieder aufzuheitern.
Zum Glück kennt Martin (30) einen Weg, um sie wieder aufzuheitern.  © Screenshot/RTL

AYTO-Stars lassen es ein letztes Mal krachen

Etwaige Eifersüchteleien müssen auf dem Krisengipfel dann aber beiseite geschoben werden. Mastermind Luca übernimmt wieder die Führung, um sämtliche Paarungen aus den früheren "Matching Nights" noch einmal zu rekonstruieren. Danach steht der Plan, wer bei der Entscheidung neben wem sitzen muss, (wenn auch nicht ohne Restzweifel) fest.

Darauf erst mal Shots! Bei der letzten großen Party fließt nicht nur der Alkohol in Bächen, es kommt auch zur unverhofften Versöhnung der On-off-Bettgespielen Maurice und Ricarda. Außerdem beglückt Martin mit Zoe (22) direkt die nächste Frau mit einer ausgedehnten Knutscheinlage.

Keine Panik: "Erste Hilfe"-Mann Fabio (28) hat alles im Griff!
Keine Panik: "Erste Hilfe"-Mann Fabio (28) hat alles im Griff!  © Screenshot/RTL
Sophia Thomalla (33) begrüßt die Realitystars ein letztes Mal zur "Matching Night".
Sophia Thomalla (33) begrüßt die Realitystars ein letztes Mal zur "Matching Night".  © Screenshot/RTL

Are You The One 2022: Das sind die Paarungen der letzten Matching Night

Die Frauen müssen ihr "Perfect Match" wählen.
Die Frauen müssen ihr "Perfect Match" wählen.  © Screenshot/RTL

Dann hat die Stunde geschlagen, und Moderatorin Sophia Thomalla (33) fasst ein allerletztes Mal zusammen: "Heute müssen alle zehn Lichter leuchten, nur dann gewinnt ihr 195.000 Euro." Damenwahl ist angesagt!

So entscheiden sich die Realitystars in der letzten Matching Night:

  • Karina - Luca
  • Celina - Fabio
  • Franzi - Calvin
  • Zoe - Pharrell
  • Ricarda - Maurice
  • Gina - Martin
  • Isabelle - Felix

Bereits bekannt waren:

  • Anna - Micha
  • Cecilia - Amadu
  • Luisa - Lukas

Da es in dieser Staffel zehn Frauen und elf Männer gab, bleibt ein Casanova allein: Max. Weil sich Isabelle gegen ihn entschieden hat, würde der Stuttgarter Fahrlehrer im Falle eines Sieges leer ausgehen.

SPOILER: Stehen alle Perfect Matches richtig?

Es wird ernst! Nach und nach erhellt ein Licht nach dem anderen den Nachthimmel über Paros. Beim achten Spot ist die Spannung mit Händen zu greifen, schließlich die Erlösung! Auch die letzten beiden Lampen glühen hell. "Glückwunsch zu 195.000 Euro", verkündet Sophia – es gibt kein Halten mehr.

Noch ein Schlusswort von Isabelle? "Scheiße, hat man meinen Arsch gesehen? Nee, ne?"

Das Finale von "Are You The One - Realitystars in Love" und alle vorherigen Folgen der zweiten Staffel gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen.

Chef-Stratege Luca wird triumphierend auf Händen getragen.
Chef-Stratege Luca wird triumphierend auf Händen getragen.  © Screenshot/RTL

Wir, Tessa und Lena von Trashkurs, besprechen für Euch wöchentlich das Neueste aus der Trash-Welt. Das Ganze gibt es auf Instagram und bei YouTube zu sehen. Wer nichts von dem verpassen möchte, was diese Woche bei "Are You The One - Realitystars in Love" passiert ist, wird hier fündig oder kann sich unsere Besprechung anschauen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/RTL

Mehr zum Thema Are You The One: