"Are You The One?"-Mirjam spurlos verschwunden? TV-Freundin Sabrina verwirrt

Wien - Wo ist Mirjam? Diese Frage stellt sich vor allem ihre Freundin Sabrina (23), die die 26-Jährige von der gemeinsamen Zeit in der Datingshow "Are You The One?" (AYTO) kennt. Die Hamburgerin scheint spurlos verschwunden zu sein!

Mirjam (26, l.) wollte Sabrina (23) besuchen und sollte am Sonntagabend in Wien landen.
Mirjam (26, l.) wollte Sabrina (23) besuchen und sollte am Sonntagabend in Wien landen.  © Bildmontage: TVNOW / Markus Hertrich

Am Dienstagvormittag postete Sabrina eine Story auf ihrem Instagram-Profil und bat darin verzweifelt um Hinweise zum Verbleib ihrer Bekannten.

"Ich brauche eure Hilfe! Habe euch ja erzählt, dass mich jemand von AYTO besuchen wird. Damit meinte ich @mimseeyhonigkuchenn ! Sie hätte am Sonntag am Abend in Wien landen sollen, Flug war gebucht. Sie war davor in Amsterdam, seitdem gibt es kein Lebenszeichen von ihr! Das ist nicht ihre Art! Bitte teilt es, falls jemand Infos hat sendet sie mir. Werd bald bei der Polizei anrufen wenn keiner weiß was los ist!"

Das klingt ganz und gar nicht nach einem Scherz. Fraglich ist allerdings, warum sich die 23-Jährige erst zwei Tage nach dem Verschwinden an die Behörden wenden will. Und was ist mit Mirjams Familie und Freunden?

Are You The One: Matching Night bei "Are You The One" endet in Katastrophe: "Hier drin will sie gerade keiner"
Are You The One Matching Night bei "Are You The One" endet in Katastrophe: "Hier drin will sie gerade keiner"

Ihren letzten Beitrag postete Mirjam am Sonntag aus Amsterdam. Am selben Tag sollte sie Sabrinas Angaben zufolge mit dem Flugzeug nach Wien reisen.

Sie schrieb angesichts ihrer offenbar neu gemachten Zähnen: "Feeling good living better" zu drei Fotos, die der Beitrag enthielt.

Mirjams letzter Beitrag auf Instagram aus Amsterdam

"Are You The One?": Mirjam wollte Sabrina in Wien besuchen, kam aber nicht an

Sabrina postete diese Story am Dienstagvormittag.
Sabrina postete diese Story am Dienstagvormittag.  © Instagram/sabrinawlk

Die Barkeeperin und sozialpädagogische Assistenz aus Hamburg lernte Österreicherin Sabrina während der AYTO-Dreharbeiten kennen.

Ende März wurde das große Wiedersehen bei TVNOW ausgestrahlt. Mirjam und ihr Tag-1-Crush Marc (24) waren nach der Show aber nicht zusammengeblieben. Sabrina war - neben anderen Teilnehmerinnen - durch offensichtliche Schönheitseingriffe aufgefallen. Sie hatte sich die Nase kleiner, dafür aber die Lippen größer machen lassen.

UPDATE, 13.20 Uhr: Sabrina löscht Story

Am Nachmittag war die Story wieder von Sabrinas Instagram-Account verschwunden. Eine Aufklärung des Falles gab es nicht. Auch Mirjam hat sich noch nicht gemeldet.

UPDATE, 26. Mai, 9 Uhr: Mirjam offenbar aufgetaucht, aber weiterhin kein Kontakt zu Sabrina

Wie Sabrina in einer neuen Story mitteilte, sei ihr nach der gestarteten Hilfesuche von Mirjams Freunden gesagt worden, dass ihr Handy kaputt sei.

Am Wiener Flughafen sei Mirjam nicht angekommen.

"Persönlichen Kontakt hatte ich bis heute keinen mit ihr. Mehr kann ich nicht sagen."

Titelfoto: Bildmontage: TVNOW / Markus Hertrich, Instagram/sabrinawlk

Mehr zum Thema Are You The One: