"Are You The One"-Finale: Haben die Realitystars alle "Perfect Matches" gefunden?

Von Trashkurs

Wir, Tessa und Lena von Trashkurs, besprechen für euch wöchentlich das Neueste aus der Trash-Welt. Das Ganze gibt es auf Instagram und bei YouTube zu sehen. Wer nichts von dem verpassen verpassen möchte, was diese Woche bei "Are You The One – Realitystars in Love" passiert ist, kann sich unsere Besprechung anschauen, oder sich hier einen Überblick verschaffen.

Griechenland – Großes Geld oder bittere Pleite? In Folge 19 und 20 von "Are You The One – Realitystars in Love" müssen die Kandidaten noch einmal ihre letzten Gehirnzellen zum Glühen bringen. Wir verraten, ob sie alle zehn "Perfect Matches" gefunden haben, oder mit leeren Händen zurück nach Deutschland düsen müssen.

ACHTUNG, SPOILER!

Finnja (22) und Diogo (26) im Krisengespräch.
Finnja (22) und Diogo (26) im Krisengespräch.  © Screenshot/TVNOW

Nach der letzten "Matching Night" herrscht dicke Luft zwischen Diogo (26), Vanessa (28), Eugen (28) und Finnja (22). Der Grund: Die brünette 22-Jährige hatte ausgeplaudert, dass sie vor der Show einen Dreier mit Diogo hatte.

(Die Szene wurde vom Sender inzwischen rausgeschnitten, weil es ich um "ein Gespräch zu einem strittigen Thema, das wir so nicht hätten zeigen sollen" handelte.)

Vanessa zieht ihren (einstigen?) Favoriten Diogo zur Rechenschaft. Er hätte ihr sagen müssen, "dass du mit der Finnja vögelst". Doch der Kölner Tätowierer will das nicht einsehen: "Das ist eine Sache, die gar nicht redenswert ist." "Das ist eine Sache der Ehrlichkeit", kontert die blonde Österreicherin. "Weder Finnja, noch du, keiner von euch beiden hat die Eier dazu mir das zu sagen."

Schwiegertochter gesucht: "Kannst du mir an den Po fassen?" Sächsin geht bei "Schwiegertochter gesucht" aufs Ganze und fliegt
Schwiegertochter gesucht "Kannst du mir an den Po fassen?" Sächsin geht bei "Schwiegertochter gesucht" aufs Ganze und fliegt

Vanessa rauscht von dannen, um Finnja in der Umkleide zu konfrontieren. "Von dir hätte ich echt was anderes erwartet", schießt die Hintergangene vor versammelter Mannschaft los.

"Du bist eifersüchtig auf den Eugen, weil er mit mir spricht, aber du vögelst Diogo, ohne mir etwas davon zu sagen." Jegliche Verteidigungsversuche seitens der Sex-Übeltäterin werden sofort im Keim erstickt: "Das ist eine Respektsache, aber das kennst du anscheinend nicht."

Damit nicht genug hat sich Finnja durch ihre Offenheit anscheinend sämtliche Chancen bei ihrem "No Match" Eugen zerschossen.

Eugen (l.) und Vanessa (beide 28) sind über die geheime Liaison zwischen Finnja (22) und Diogo (26) not amused.
Eugen (l.) und Vanessa (beide 28) sind über die geheime Liaison zwischen Finnja (22) und Diogo (26) not amused.  © Screenshot/TVNOW

Riesen-Zoff nach Dreier-Beichte, Finnja am Ende: "Ich hasse mein Leben"

Diogo (26) will Vanessa (28) trösten, doch die blockt ab.
Diogo (26) will Vanessa (28) trösten, doch die blockt ab.  © Screenshot/TVNOW

"Du redest von ernsten Absichten und erzählst mir nicht, dass du 'nen Kollegen von mir gef*ckt hast", ätzt der ehemalige "Temptation Island"-Verführer drauflos. "Von Diogo bin ich nicht mal enttäuscht. Warum? Jungs sind so. Wenn die irgendwelche Ollen geknallt haben - man muss das nicht erwähnen."

Bei Finnja sieht die Lage aus Sicht des 28-Jährigen jedoch anders aus: "Wenn du weißt, dass ich den [Finnjas ehemaligen Sex-Partner] kenne, bist du verpflichtet mir das zu sagen."

"Die Frau ist immer an allem Schuld", dämmert es der Beauty. "Ich hasse mein Leben, ich will nach Hause fahren."

Die Wollnys: Eine Woche nach der Verlobung: Sylvana Wollny hat schon einen Hochzeitstermin!
Die Wollnys Eine Woche nach der Verlobung: Sylvana Wollny hat schon einen Hochzeitstermin!

Und auch Diogo wünscht sich während der erneuten Konfrontation durch Vanessa wohl lieber ganz woanders hin. "Du hast mich angelogen, du hast mich hintergangen", wirft die Blondine ihm vor die Füße.

"Lügen und Verschweigen, das ist was anderes", flüchtet sich der Muskelmann in Ausreden und dürfte seine letzte Chance bei Vanessa damit endgültig selbst sabotiert haben.

Aurelia und Josua sind ein "Perfect Match"

Die Kandidaten stellen sich für das letzte Spiel "Vom Regen in die Traufe" auf Position.
Die Kandidaten stellen sich für das letzte Spiel "Vom Regen in die Traufe" auf Position.  © Screenshot/TVNOW

Am nächsten Tag begrüßt Moderatorin Sophia Thomalla (31) die Singles zur allerletzten Challenge "Vom Regen in die Traufe".

Bei pikanten Fragen wie "Worauf würdet ihr lieber verzichten? Sex oder Sport?" haben Josua (26) und Aurelia (24) sowie Danilo (26) und Sarah (27) die meisten Übereinstimmungen und dürfen auf einem Helikopter-Date Griechenland von oben bestaunen.

Danach werden Josua und Aurelia in die "Matchbox" geschickt. Beim Resultat gibt es große Augen - die beiden sind tatsächlich ein "Perfect Match"! Das erste, das die Kandidaten aus eigener Kraft gefunden haben.

So richtig glauben kann das Duo es allerdings nicht. Immerhin kennen sich der eifersüchtige Sonnyboy und die temperamentvolle Beauty schon von "Love Island" (2020) und pflegen seither eine innige - aber rein platonische - Freundschaft. Tja, Überraschungen gibt's.

Der unverhoffte Erfolg schafft es, die Lebensgeister bei den Villa-Bewohnern wiederzubeleben. Ist der Jackpot etwa doch noch nicht verloren?

Aurelia (24) und Josua (26) können nicht fassen, dass sie ein "Perfect Match" sind.
Aurelia (24) und Josua (26) können nicht fassen, dass sie ein "Perfect Match" sind.  © Screenshot/TVNOW

Jill und Alex haben 8/10-Sex im Boom-Boom-Room

Jill (20) und Alex (24) weihen den Boom-Boom-Room ein - erneut.
Jill (20) und Alex (24) weihen den Boom-Boom-Room ein - erneut.  © Screenshot/TVNOW

Zwischen intensiver Taktiererei und noch intensiveren Party-Exzessen, schlagen bei Jill (20) plötzlich intensive Emotionen zu. Das Villa-Küken hat "Gefühle für jemanden entwickelt, der überhaupt nicht in ihr Beuteschema passt."

Die Rede ist von "Bachelorette"-Boy Alex (24), der kurzerhand mit Jill im Boom-Boom-Room verschwindet. Dort verbringen die beiden eine "aktive Nacht": "Er hat sich von einer 5/10 auf eine 8/10 hochgearbeitet", hält die postkoitale 20-Jährige dem Lockenschopf zugute.

Und auch bei Aurelia und Danilo wird es emotional. Wieder einmal kullern bei der 24-Jährigen die Tränen. "Du machst einfach alles richtig", jammert die Beauty drauflos, bis der tätowierte Schweizer die Welt nicht mehr versteht. Es sei einfach alles "zu perfekt".

Doch bevor Danilos Vollkommenheit zum Stolperstein werden kann, ruft Melina (24) ihre "Love Island"-Freundin unter dem Einsatz von liebevollen Backpfeifen zur Raison: "Du bist betrunken und sentimental, reiß dich mal zusammen!" Wenn's doch wahr ist.

Dann steht die Nacht der Nächte vor der Tür und die Spannung steigt!

SPOILER: Das sind die Paarungen der letzten "Matching Night"

"Are You The One": Das sind die finalen Paarungen in der "Matching Night".
"Are You The One": Das sind die finalen Paarungen in der "Matching Night".  © Screenshot/TVNOW

In der finalen "Matching Night" ist Männerwahl. Alle "Perfect Matches" müssen nebeneinander sitzen, um den Jackpot von 150.000 Euro zu knacken. Die Singles entscheiden sich für die folgenden Konstellationen:

  • Eugen & Walentina
  • Tommy & Finnja
  • Salvatore & Jacky
  • Diogo & Jill
  • Josua & Aurelia
  • Manuel & Kathleen
  • Jamy & Steffi
  • Alex & Vanessa
  • Danilo & Sarah

Aurelia und Josua, sowie die abgereisten Francesco (27) und Jules (25) sind als "Perfect Matches" bekanntlich gesetzt. Weil dank Nachzüglerin Vanessa leichter Frauenüberschuss besteht, bleibt Melina alleine und geht im Falle eines Sieges leer aus.

SPOILER: Geldregen oder Riesen-Pleite?

"Eigentlich hatte ich euch schon abgeschrieben, denn bis kurz vor Schluss hat sich niemand auf das Experiment eingelassen", rügt Sophia Thomalla die Kandidaten - und soll am Ende recht behalten.

Die Rest-Hoffnung der Singles verpufft: Nur sieben der benötigten zehn Spots gehen an. Damit sitzen drei Paare falsch und die 150.000 Euro sind futsch!

Wie Josua die Niederlage anhand stichhaltiger Argumente erklärt und wie die Realitystars auf ihre Pleite reagieren, gibt es ab sofort in der finalen Doppelfolge "Are You The One – Realitystars in Love" im Stream auf TVNOW zu sehen. Beim Wiedersehen in einer Woche (16. September auf TVNOW) wird dann enthüllt, wer die eigentlichen "Perfect Matches" sind.

Titelfoto: Screenshot/TVNOW

Mehr zum Thema Are You The One: