Sophia Thomalla lässt Bombe platzen: "Are You The One"-Singles unter Schock

Von Trashkurs

Wir, Tessa und Lena von Trashkurs, besprechen für euch wöchentlich das Neueste aus der Trash-Welt. Das Ganze gibt es auf Instagram und bei YouTube zu sehen. Wer nichts von dem verpassen verpassen möchte, was diese Woche bei "Are You The One – Realitystars in Love" passiert ist, kann sich unsere Besprechung anschauen, oder sich hier einen Überblick verschaffen.

Griechenland – Krisenstimmung unter der griechischen Sonne! Kaum ist die neue Staffel "Are You The One - Realitystars in Love" gestartet, stecken die Kandidaten bereits knietief im Beziehungsdrama. Außerdem sorgt Moderatorin Sophia Thomalla (31) für eine Überraschung, wie es sie in der TVNOW-Kuppelshow noch nie gegeben hat!

ACHTUNG, SPOILER!

Tommy (25) fordert Diogo und Aurelia zum Kuss auf. Dass er damit Erfolg haben würde, hat er offenbar nicht erwartet.
Tommy (25) fordert Diogo und Aurelia zum Kuss auf. Dass er damit Erfolg haben würde, hat er offenbar nicht erwartet.  © Screenshot/TVNOW

Nachdem die 20 Single-Frauen und -Männer in der ersten "Matching Night" drei Spots bekommen haben, rätseln die Villa-Bewohner, wer die entsprechenden drei "Perfect Matches" waren.

Aurelia (24) und Diogo (26) sind sich sicher, dazuzugehören und werfen sich bereits träumerische Blicke zu. "Diogo macht mich so an, Alter", schwärmt das "Love Island"-Sternchen vor sich hin und motiviert Tommy (26) damit zu einer listigen Kuppelaktion: Aurelia und ihr Angebeteter sollen sich küssen, im Gegenzug will der französische Charmeur Melina (24) seine Zuneigung gestehen.

Nichts leichter als das! Als die Herausgeforderten in Vorleistung gehen, stellt sich Tommy seinen Wettschulden und sucht das Gespräch mit seiner Auserwählten – jedoch wenig erfolgreich.

Jörn Schlönvoigt meldet sich aus GZSZ-Auszeit und kündigt Serien-Rückkehr an
GZSZ Schauspieler Jörn Schlönvoigt meldet sich aus GZSZ-Auszeit und kündigt Serien-Rückkehr an

"Die checkt gar nicht, dass ich sie mag", leidet der 26-Jährige. Tommy sei zwar "ein nettes Kerlchen", sie wolle es aber langsam angehen lassen, erklärt Melina.

Bei der anschließenden Challenge müssen sich die beiden dann zusammenraufen. "Wer heute ein Date will, der muss 'nen Ständer kriegen und ihn mindestens fünf Sekunden lang halten", verliest Sophia Thomalla die Spielregeln süffisant. In der Praxis müssen sich die Mädels ein Holzbrett zwischen die Beine klemmen, sodass ihre Partner mit verbundenen Augen einen Turm aus Bauklötzen darauf bauen können.

Sarah (27) und Josua (26) sowie Kathleen (26) und Manuel (26) meistern die Aufgabe am schnellsten und dürfen auf ihrem Gewinnerdate das Cocktailmixen lernen.

Sophia Thomalla verkündet Novum bei "Are You The One"

Steffi und Jules erfahren, dass eine Kandidatin "Ex On The Beach" mit sofortiger Wirkung verlassen muss.
Steffi und Jules erfahren, dass eine Kandidatin "Ex On The Beach" mit sofortiger Wirkung verlassen muss.  © Screenshot/TVNOW

Am Abend steht die Verkündung darüber an, welches der beiden Paare von den anderen Villa-Bewohnern in die "Matchbox" gewählt wurde. Anstelle der zwei Namen erhalten die Singles jedoch eine Ansprache, die sich gewaschen hat!

"Heute passiert etwas, das gab es bei 'Are You The One?' noch nie", kündigt Sophia Thomalla an und sorgt für fassungslose Gesichter: "Jemand hat heute die Villa verlassen müssen."

Schnell ist klar, um wen es geht: "Love Island"-Witzbold Francesco (27) ist wegen eines "familiären Notfalls" nach Hause geflogen. Und damit nicht genug, denn: "Bei AYTO zieht man immer nur zu zweit aus!" Also muss, wer auch immer Francescos "Perfect Match" war, ebenfalls die Koffer packen.

The Masked Singer: "The Masked Singer": ProSieben enthüllt erstes Kostüm und Ruth Moschners Rate-Partner
The Masked Singer "The Masked Singer": ProSieben enthüllt erstes Kostüm und Ruth Moschners Rate-Partner

Die Enthüllung gibt es im zweiten Teil der Doppelfolge: Mit Jules (25) muss eine weitere ehemalige "Love Island"-Kandidatin die Villa verlassen. "Heftig", findet die brünette Beauty das. "Da wär ich nie drauf gekommen."

Die 25-Jährige wird unter Tränen von Mitstreiterin Finja (22) verabschiedet, während Salvatore (27) pragmatisch bleibt: "Wenn wir das geschäftlich sehen, ist es natürlich ein Riesen-Erfolg." Immerhin steht ein "Perfect Match" damit fest und die Kandidaten sind auf dem Weg zu den 200.000 Euro Preisgeld einen Schritt nähergekommen. Im Gegenzug entfällt jedoch die "Matchbox"-Entscheidung sowie die zweite "Matching Night".

Flaschendrehen: Manuel küsst gleich fünf Frauen

Tommy verpasst Walentina beim Flaschendrehen einen gewagten Kuss.
Tommy verpasst Walentina beim Flaschendrehen einen gewagten Kuss.  © Screenshot/TVNOW

Um den Schock zu verarbeiten, fließt später am Abend der Alkohol in Massen statt Maßen. Beim Flaschendrehen muss Aurelia Männerbrüste ertasten und die passenden Besitzer dazu benennen.

Manuel wird es nicht leichter gemacht: Er muss fünf Frauen anhand eines Kusses mit verbundenen Augen erkennen. "Der hat mir direkt die Zunge in den Hals gesteckt", beschwert sich Jill (20) mit einem angetrunkenen Grinsen.

Als die Flasche auf Villa-Drama-Queen Walentina (21) zeigt, wählt diese Tommy als ihren Kuss-Partner aus, während dessen Favoritin Melina mit unbegeisterter Miene zuschaut.

Weil der Franzose beim Zubettgehen dann auch noch mit Mitbewohnerin Jacky (31) anbandelt, sinkt die Stimmung extra-tief in den Keller.

Ein Gespräch am nächsten Morgen blockt Melina ab: "Man kann doch nicht morgens mit mir reden, ich seh aus wie Arsch auf Eimer!"

"Ich bin doch nicht 15 Jahre alt"-Tommy macht angenervt die Biege und klagt den Anderen sein Leid – was Melina erneut sauer aufstößt. "Jetzt wird da so voll das eklig große Ding draus gemacht, ich kotz im Strahl!"

Stress bei Aurelia und Diogo: "Warum muss man so hasserfüllt sein?"

Aurelia (M.) will sich mit Diogo (2.v.r.) aussprechen, das geht jedoch mächtig in die Hose.
Aurelia (M.) will sich mit Diogo (2.v.r.) aussprechen, das geht jedoch mächtig in die Hose.  © Screenshot/TVNOW

Und auch bei Aurelia und Diogo ist plötzlich Schluss mit dem Geturtel. Grund dafür ist Mitstreiter Eugen (28), der Aurelia bereits vor der Show kannte und nach eigener Aussage "nicht nochmal nehmen würde, so kontaktmäßig".

"Da ist nichts gelaufen, weil ich nicht wollte", tischt er Diogo im Vier-Augen-Gespräch brühwarm auf. Aurelia sei derweil "übertrieben anhänglich" gewesen und habe die ganze Zeit nur kuscheln wollen.

"Die hat dich angelogen", streut Eugen weiter Salz in die Wunde. Als Aurelia den Braten schließlich riecht, brechen bei ihr alle Dämme: "Warum muss man denn so hasserfüllt sein, dass man jemandem alles kaputt macht?"

Das volle Drama gibt es ab sofort in einer Doppelfolge "Are You The One – Realitystars in Love" im Stream auf TVNOW zu sehen. Jede Woche erscheinen donnerstags zwei neue von insgesamt 20 Folgen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/TVNOW

Mehr zum Thema Are You The One: