Riesen-Überraschung im "Are You The One"-Finale: Das gab's noch nie!

Paros (Griechenland) - Finale bei "Are You The One"! Nach dem rekordverdächtigen Doppel-Blackout müssen die Villa-Bewohner ein für alle Mal den Alkoholnebel in ihren Köpfen lichten und herausfinden, wer die Perfect Matches sind.

ACHTUNG, SPOILER!

Das No Match von Pascal (23) und Carina (24) sorgt für Euphorie in der Villa: Wird die erarbeitete Strategie doch noch aufgehen?!
Das No Match von Pascal (23) und Carina (24) sorgt für Euphorie in der Villa: Wird die erarbeitete Strategie doch noch aufgehen?!  © RTL

Die Zuversicht in der Villa ist groß, als sich herausstellt, dass Pascal (23) und Carina (24) kein Perfect Match sind. Damit würde nämlich die Theorie von Henna (23) und Co. aufgehen.

Nach der Matchbox-Entscheidung kommt es dann inmitten aller Euphorie und aufkeimender Hoffnung zum Kuss zwischen Henna und Deniz (24, "Komm, lass rumschlecken"). Kenneth (25), der eigentlich mit der Münchnerin am Anbandeln war, ist alles andere als begeistert: "Sie leckt hier mit jedem rum, als ob ich so 'ne Person festmachen würde!"

"What the fuck is the fucking problem?", schießt Henna sofort zurück. Ihrer Auffassung nach sei die Sache zwischen ihr und Kenneth locker und ungebunden, er habe also keinen Grund, sich zu beschweren. Das sieht der 25-Jährige dann glücklicherweise schnell ein und legt die Karten auf den Tisch: Er mag Henna wirklich sehr und könnte sich tatsächlich etwas Ernstes mit ihr vorstellen.

Are You The One: "Ich wünschte, ich wäre so gewesen!": AYTO-Juliette über neue Staffel der Show
Are You The One "Ich wünschte, ich wäre so gewesen!": AYTO-Juliette über neue Staffel der Show

Die 23-Jährige ist sichtlich geschmeichelt - immerhin beruhen diese Gefühle auf Gegenseitigkeit - allerdings spukt auch Deniz in ihrem Kopf herum. Sie weiß nicht, ob sie für einen der Männer ihre Freiheit aufgeben möchte: "Vielleicht gibt's ja wieder 'ne Party und dann sag ich einfach: 'Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!'"

Ähnlich sieht es wohl im Kopf von Aufreißer Barkin (27) aus, der es trotz seiner unzähligen Fehltritte irgendwie geschafft hat, Juliette (21) wieder für sich zu gewinnen. Einerseits genießt er die Zeit mit ihr, andererseits will er ihr keine falsche Hoffnung machen. "Für so einen Wichser wie mich ist sie viel zu korrekt", stellt er fest - lässt aber trotzdem nicht die Finger von ihr.

Wieder ein Herz und eine Seele: Henna (23) und Kenneth (25) haben sich versöhnt und wollen sich auch nach der Show weiter kennenlernen.
Wieder ein Herz und eine Seele: Henna (23) und Kenneth (25) haben sich versöhnt und wollen sich auch nach der Show weiter kennenlernen.  © RTL

Angeblicher Kuss sorgt für Drama: "Diese Sache hat einfach was kaputtgemacht"

Nachdem es im Meer angeblich zu einem Kuss mit Juliette (21) gekommen sein soll, herrscht angespannte Stimmung bei Sasa (23) und Carina.
Nachdem es im Meer angeblich zu einem Kuss mit Juliette (21) gekommen sein soll, herrscht angespannte Stimmung bei Sasa (23) und Carina.  © RTL

Unterdessen kommt Carina beim Gedanken an On-again-off-again-Freund Sasa (23) gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus: "Ich denke morgens, mittags abends, an ihn. Ich bin wirklich süchtig nach Sasa, er vervollständigt mich." Und auch in Sasas Augen sind er und Carina "das große ganze Perfect Match dieser Staffel". Na ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...

Jenes "große ganze Perfect Match" kommt dann auch schnell ins Wanken, als Sasa beim Schwimmen im Meer Juliette einen "halben Kuss" auf den Mund drückt, bevor er eine Sekunde später von einer wütenden Carina zurückgerissen wird. Für ihn war das nur ein platonisch-spaßiger Moment unter Freunden, für sie ein Vertrauensbruch.

Anstatt dann aber wütend auf ihren Freund zu sein oder ihn wegen seiner Aktion zur Rede zu stellen, fokussiert Carina ihren gesamten Ärger auf Juliette - die hätte Sasas "halben Kuss" ja immerhin lustig gefunden und damit die "falsche Reaktion" gezeigt. Das scheint für sie schlimmer zu sein als die Situation an sich.

Are You The One: "AYTO"- Wiedersehen: Bei diesen "Perfect Matches" hat es auch im echten Leben gefunkt!
Are You The One "AYTO"- Wiedersehen: Bei diesen "Perfect Matches" hat es auch im echten Leben gefunkt!

"Diese Sache hat einfach was kaputtgemacht", rechnet Carina mit ihrer ehemals guten Freundin ab. "Menschen, die solche Taten an den Tag legen, möchte ich nicht in meinem Leben haben!" Juliette, die ja eigentlich selbst überrumpelt wurde von Sasas "lustiger" Annäherung, versteht die Welt nicht mehr - ebenso wie vermutlich jeder "AYTO"-Zuschauer in diesem Moment.

Juliette (r.) demonstriert Carina den "Kuss" zwischen ihr und Sasa. Doch Carina lässt sich davon nicht beschwichtigen.
Juliette (r.) demonstriert Carina den "Kuss" zwischen ihr und Sasa. Doch Carina lässt sich davon nicht beschwichtigen.  © RTL

Das gab es noch nie bei "AYTO": Teilnehmer verkaufen Matching Night!

Sophia Thomalla (33, M.) unterbreitet den Kandidaten ein unschlagbares Angebot.
Sophia Thomalla (33, M.) unterbreitet den Kandidaten ein unschlagbares Angebot.  © RTL

Die Überraschung ist groß, als am Abend dann plötzlich Sophia Thomalla (33) in die Villa marschiert - und ein Angebot präsentiert, das es noch nie zuvor in der Geschichte von "Are You The One" gegeben hat.

Anstatt den Kandidaten wie gewohnt eine Matchbox-Entscheidung abzukaufen, hat sie es nämlich diesmal auf eine komplette Matching Night abgesehen! Sollte das Angebot angenommen werden, muss also sowohl auf die letzte Matchbox als auch die vorletzte Paarungs-Zeremonie verzichtet werden. Dafür würde die Gewinnsumme um 100.000 Euro auf insgesamt 200.000 Euro steigen.

Der Großteil aller Teilnehmer ist sofort Feuer und Flamme und will unbedingt auf den Deal eingehen, nur Aurelia (22) und Valeria (22) sind skeptisch und glauben nicht, dass sie mit weniger Zeit und weniger Erkenntnissen im Finale alle Perfect Matches zuordnen können: "Das ist eigentlich total hirnverbrannt!"

Trotz aller Gegenargumente werden sie schnell überstimmt, das Angebot wird selbstverständlich angenommen, und ab sofort muss gegrübelt werden. Unter der Führung von Henna und Deniz versucht die Gruppe sämtliche Matching Nights Revue passieren zu lassen, um die Perfect Matches zu ermitteln.

Beim Rechnen stoßen sie dann allerdings ziemlich schnell auf Fehler und Ungereimtheiten, bei zwei Paaren gibt es auch zu Beginn der neunten und damit allerletzten Zeremonie große Fragezeichen. Doch jetzt heißt es alles oder nichts!

Aurelia (25) is not amused und möchte das riskante Angebot nicht annehmen. Aber sie wird überstimmt.
Aurelia (25) is not amused und möchte das riskante Angebot nicht annehmen. Aber sie wird überstimmt.  © RTL
Im Endspurt vor dem Finale müssen alle Matches durchgespielt werden, um die richtigen zu finden.
Im Endspurt vor dem Finale müssen alle Matches durchgespielt werden, um die richtigen zu finden.  © RTL

Trotz mehrerer Blackouts: Alle Perfect Matches werden gefunden!

Folgende Pärchen finden sich in der alles entscheidenden Matching Night zusammen: Dorna (22) und Sasa, Vanessa (26) und Marwin (25), Aurelia und Pascal, Henna und Kenneth, Juliette und Burim (28), Larissa (22) und Barkin, Valeria und Joel (25), Carina und Deniz.

Und wer hätte das nach den zwei Blackouts und kompletter Planlosigkeit gedacht: Alle Perfect Matches sind tatsächlich korrekt zugeordnet! Die Kandidaten dürfen sich also über die volle Gewinnsumme von 200.000 Euro freuen.

In der letzten Nacht ist Damenwahl angesagt.
In der letzten Nacht ist Damenwahl angesagt.  © RTL
Die Kandidaten sind auf volles Risiko gegangen und wurden belohnt: Alle Perfect Matches wurden gefunden!
Die Kandidaten sind auf volles Risiko gegangen und wurden belohnt: Alle Perfect Matches wurden gefunden!  © RTL

Das aufregende "Are You The One"-Finale der vierten Staffel könnt Ihr ab sofort im Stream bei RTL+ sehen. In der kommenden Woche wird dann das große Wiedersehen ausgestrahlt, in der alle offenen Fragen geklärt werden.

Titelfoto: Montage RTL

Mehr zum Thema Are You The One: