Bald auch sonntags: Sat.1 mit noch mehr "Frühstücks-Fernsehen"

Berlin - Der TV-Sender Sat.1 startet noch im Oktober mit einer sechsten Folge des beliebten "Frühstücksfernsehens" in jede Woche! Das berichtete das Online-Magazin DWDL.de.

TV-Moderatorin Marlene Lufen (50) gehört zum Sat.1-Team des Frühstücksfernsehens, das bald auch am Sonntag zu sehen sein wird.
TV-Moderatorin Marlene Lufen (50) gehört zum Sat.1-Team des Frühstücksfernsehens, das bald auch am Sonntag zu sehen sein wird.  © Lars Juretzko/ MAZ & MORE TV-Produktion GmbH/dpa

Regelmäßigen Zuschauern des Morgenmagazins schwirrt womöglich gleich eine Frage durch den Kopf: Wer will um 5.30 Uhr am Sonntag aufstehen, um sich das "Frühstücksfernsehen" anzuschauen?

Doch diese Zweifel am neuen Programm von Sat.1 können leicht ausgeräumt werden. Denn das Moderatoren-Team um Daniel Boschmann (40), Karen Heinrichs (47), Annika Lau (42), Marlene Lufen (50), Matthias Killing (42) und Chris Wackert (32) wird sich nicht in den ganz frühen Morgenstunden aus dem Bett quälen.

Beginnend am 24. Oktober soll die neue Sonntagsausgabe im Normalfall zwischen 9 und 11 Uhr laufen.

Im TV wird's sooo romantisch, aber in der falschen Reihenfolge
TV & Shows Im TV wird's sooo romantisch, aber in der falschen Reihenfolge

Die Erweiterung des Programms geschieht natürlich nicht aus heiterem Himmel, sondern stattdessen aus einem heiterem Anlass für Sat.1.

Ganz besonders jüngere Zuschauer sind begeistert vom "Frühstücksfernsehen": Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte das Magazin im September 2021 durchschnittlich einen Marktanteil von 19 Prozent. Das war für den Sender der Quoten-stärkste Monat seit 15 Jahren!

Gleichzeitig ließ man mit diesen Zahlen das Morgenmagazin von ARD und ZDF sowie "Guten Morgen Deutschland" von RTL hinter sich! Letztere Produktion kam lediglich auf einen halb so hohen Marktanteil.

Die Extraportion "Frühstücksfernsehen" dürfen die Zuschauer erst einmal nur bis Weihnachten genießen, weil die Ausstrahlung bis dahin befristet ist. Mal schauen, wie es danach weitergeht.

Titelfoto: Lars Juretzko/ MAZ & MORE TV-Produktion GmbH/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows: