Händler haben großes Herz: Mutter von "Bares für Rares"-Gast will sich unbedingt einen Wunsch erfüllen

Köln - Die Mutter eines Gastes bei "Bares für Rares" hat einen großen Wunsch, deshalb soll ein alter Schmuck für Geld sorgen. Und tatsächlich: Die Händler haben ein großes Herz und erfüllen das Anliegen.

Axel Lehmkuhl aus Bohmte möchte im Auftrag seiner Mutter zwei Schmuckstücke bei "Bares für Rares" verkaufen.
Axel Lehmkuhl aus Bohmte möchte im Auftrag seiner Mutter zwei Schmuckstücke bei "Bares für Rares" verkaufen.  © Screenshot/ZDF/Bares für Rares

Im Auftrag seiner Mama hat Axel Lehmkuhl aus Bohmte in Niedersachsen einen Ring und ein Armband mit in die ZDF-Trödelshow gebracht.

"Sie wünscht sich einen größeren Fernseher", verrät der passionierte Hundezüchter gegenüber Moderator Horst Lichter (64).

Das Schmuckset sei circa 50 Jahre alt, doch mehr wisse der Verkäufer nicht.

Bares für Rares: "Preis hat mich umgehauen": "Bares für Rares"-Gast beweist goldenes Händchen und geht starken Deal ein
Bares für Rares "Preis hat mich umgehauen": "Bares für Rares"-Gast beweist goldenes Händchen und geht starken Deal ein

"Das Ensemble stammt aus der Zeit um 1970", weiß Expertin Wendela Horz (56), die außerdem erkenne, dass die Schmuckstücke dem eher kühlen Trend der damaligen Zeit folgen.

Beide Teile seien in 585er-Weißgold gefertigt und mit Diamanten besetzt. "Die Sachen passen sehr schön zusammen", gibt die Sachverständige über den Ring und das Armband preis.

Ein kleines Problem besteht aber, denn die 56-jährige Expertin kann keinen Hersteller ausfindig machen.

Unter anderem gehört ein Ring aus 585er-Weißgold zu dem Set.
Unter anderem gehört ein Ring aus 585er-Weißgold zu dem Set.  © Screenshot/ZDF/Bares für Rares
Dein tägliches News-Update

Jetzt kostenlos für den News-des-Tages-Newsletter anmelden!

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.

"Bares für Rares"-Händler springt Kollegin zur Seite

Elisabeth Nüdling (46) ersteigert das Schmuckset für 850 Euro – auch dank der Hilfe von Wolfgang Pauritsch (54, r.).
Elisabeth Nüdling (46) ersteigert das Schmuckset für 850 Euro – auch dank der Hilfe von Wolfgang Pauritsch (54, r.).  © Screenshot/ZDF/Bares für Rares

Der Niedersache hätte gerne 500 Euro für das Schmuckset, dann dafür könne er schon ein schönes TV-Gerät bekommen.

"Wir haben hier einen Goldwert von 700 Euro", erklärt die Sachverständige. Dazu kämen die Steine, sodass sie davon ausgehe, dass man 800 bis 900 Euro bekommen könne.

Im Händlerraum legt Fabian Kahl (34) dem Verkäufer das erste Gebot vor. 750 Euro ist der gebürtige Thüringer bereit, zu zahlen.

Bares für Rares: Kurioses Objekt bei "Bares für Rares": Lichter verschlägt es die Sprache, Besitzerin geht mit viel Geld nach Hause
Bares für Rares Kurioses Objekt bei "Bares für Rares": Lichter verschlägt es die Sprache, Besitzerin geht mit viel Geld nach Hause

Aber auch Daniel Meyer (52) und Lisa Nüdling (46) steigern mit und machen Kahl Konkurrenz.

Als die drei bei 850 Euro angekommen sind, mischt sich zudem auch noch Wolfgang Pauritsch (54) ein. Allerdings bietet er nicht mit, sondern springt der 46-jährigen Nüdling zur Seite.

"Dafür gibt es schon einen guten Fernseher. Für viel mehr kann man das nicht verkaufen", behauptet der Händler – und siehe da: Der passionierte Hundezüchter ist einverstanden, sodass der Schmuck für 850 Euro an Nüdling geht.

"Bares für Rares" läuft montags bis freitags, ab 15.05 Uhr, im ZDF oder vorab bereits in der Mediathek.

Titelfoto: Screenshot/ZDF/Bares für Rares

Mehr zum Thema Bares für Rares: