Horst Lichter

Steckbrief: Horst Lichter

Vorname Wilhelm Horst
Name Lichter
Geboren 15.01.1962, Rommerskirchen
Sternzeichen Steinbock
Alter 62 Jahre
Größe 1,72 m
Beziehung verheiratet
Partner Nada Lichter (verh. seit 2009)
Kinder Christopher Lichter (Sohn) Janina Lichter (Tochter)

Horst Lichter

Biografie zu Horst Lichter

Horst Lichter ist ein deutscher Fernsehkoch, Kochbuch-Autor und Moderator.

Die Frohnatur aus dem Ruhrpott mit runder Brille und Zwirbelbart ist für sein fröhliches und direktes Naturell bestens bekannt. Dabei blickt Horst Lichter auf ein bewegtes Leben zurück. Unter anderem sorgten zwei Schlaganfälle in seinen 20ern dafür, dass sich Lichter entschied, seinen Lebensstil zu ändern.

Er krempelte sein Leben um und erfüllte sich mit der Eröffnung der "Oldiethek" einen Lebenstraum. Die Oldiethek war ein Restaurant voller gesammelter Schätze und Antiquitäten. Hier lernte Horst Lichter übrigens auch seine spätere Ehefrau Nada kennen, die in seinem Lokal jahrelang kellnerte.

Dank seines Restaurants gelang dem Trödel-Liebhaber schließlich der Sprung ins Fernsehen. Durch Formate wie Lafer!Lichter!Lecker!, aber auch Die Küchenschlacht und Topfgeldjäger wurde Horst Lichter einem breiteren TV-Publikum bekannt.

Schließlich wurde 2013 für Horst Lichter zu einem wichtigen Jahr. Von da an begann er die Trödelsendung Bares für Rares im ZDF zu moderieren. Seine Leidenschaft für alte Schätze und Dachbodenfundstücke machten ihn zum idealen Kandidaten. Mit seiner offenen und gewitzten Art gewinnt er jedes Mal aufs Neue schnell die Sympathien der Show-Teilnehmer und Zuschauer vor den heimischen Bildschirmen.

Verwandte Themen zu Horst Lichter

Aktuelle News zu Horst Lichter

Auf dieser Themenseite zu Horst Lichter findet Ihr aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und erstaunliche Hintergrund-Infos zu dem kultigen Koch und Trödler.