Bauer sucht Frau: Als Michael seine Hofdame nach Hause schickt, muss ihre Konkurrentin weinen

Stade (Niedersachsen) – So traurig war wohl selten eine Single-Frau über die Abreise ihrer Konkurrentin. In Folge 6 von "Bauer sucht Frau" muss Rinderhalter Michael N. (52) eine schwere Entscheidung treffen. Am Ende brechen beide seiner Hofdamen in Tränen aus!

Michael N. (52) muss sich entscheiden: Schickt er Christine (52, l.) oder Mandy (54) nach Hause?
Michael N. (52) muss sich entscheiden: Schickt er Christine (52, l.) oder Mandy (54) nach Hause?  © RTL

Beim Scheunenfest hatte Michael sowohl die grauhaarige Christine (52) als auch die brünette Mandy (54) auf seinen Hof in Niedersachsen eingeladen.

Nun ist der Moment gekommen, an dem sich der Landwirt im Nebenerwerb für eine der beiden entscheiden muss.

"Michael ist nach wie vor ein attraktiver Mann, ein gestandenes Mannsbild. Das hat sich ja nicht verändert, warum ich hier bin", findet die 52-jährige Administratorin warme Worte für den Junggesellen.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Wenn Amors Pfeile nicht treffen
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Wenn Amors Pfeile nicht treffen

Als Michael dann das Gespräch mit ihr sucht, ist das "innere Gefühlschaos" groß - und der sonst so souveräne Rinderwirt kaum mehr wiederzuerkennen.

"Wie er da so vor mir saß, wie so ein kleiner Schuljunge, der da rumdruckst und nicht recht wusste, wie er sprechen soll. Da hab' ich mir gedacht, der entscheidet sich jetzt nicht für mich." Tatsächlich bewahrheitet sich Christines Befürchtung.

"Ich muss dir sagen, dass ich mich für Mandy entscheide", verkündet Michael schweren Herzens. Dabei ist mehr als deutlich, wie sehr der 52-Jährige mit sich ringen musste. "Manchmal trifft man Entscheidungen, die einfach so schwierig sind, wo man sich fast zerreißt."

Als der Rinderhalter um Worte ringt, ahnt Christine bereits, dass sie nach Hause fahren muss.
Als der Rinderhalter um Worte ringt, ahnt Christine bereits, dass sie nach Hause fahren muss.  © RTL

Bauer sucht Frau: "In dem Moment ist ein Traum zerbröselt"

Mandy darf noch die restliche Hofwoche mit Michael genießen und ist überglücklich.
Mandy darf noch die restliche Hofwoche mit Michael genießen und ist überglücklich.  © RTL

Prompt bricht Christine in Tränen aus. Michaels Abfuhr habe sie "total arg mitgenommen". "In dem Moment ist wirklich so ein kleiner Traum zerbröselt."

Trotz der Enttäuschung habe sie jedoch Verständnis für die Wahl ihres Traum-Bauers: "Es war klar, dass das so ausgeht, dass eine nach Hause fahren muss."

Als Mandy erfährt, dass sie die Glückliche ist, die bleiben darf, ist die Freude einerseits groß. Andererseits geht auch ihr der Abschied ihrer Mitbewerberin sehr nah, wie bei Christines Abreise klar wird. Immerhin haben sich die beiden Frauen trotz ihrer Konkurrenz-Situation sehr lieb gewonnen.

Bauer sucht Frau: Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht
Bauer sucht Frau Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht

Nun lässt auch die Büro- und Personalkauffrau ihren Tränen freien Lauf. "Mein Herz war da sehr zerrissen in dem Moment, aber einer musste fahren. Es hätte genauso gut ich sein können."

Sie wünsche Christine, dass sie die Liebe ihres Lebens findet, schluchzt Mandy bei der innigen Abschiedsumarmung. Und auch vonseiten der Abreisenden gibt es kein böses Blut: "Ich wünsche Mandy ganz viel Glück, dass Michael ihr Mann ist, weil ich mag sie wirklich total arg gerne. Ich wüsche ihr's, dass ihr Traum in Erfüllung geht."

Wie die Liebesgeschichte von Landwirt Michael weitergeht, gibt es in den neuen Folgen "Bauer sucht Frau" zu sehen.
Wie die Liebesgeschichte von Landwirt Michael weitergeht, gibt es in den neuen Folgen "Bauer sucht Frau" zu sehen.  © RTL/Stefan Gregorowius

Folge 6 von "Bauer sucht Frau" gibt es im Stream bei RTL+ zu sehen. Neue Episoden der 18. Staffel laufen immer montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: