"Bauer sucht Frau international": RTL greift hart durch und wirft Landwirt raus!

Köln - Erst vor wenigen Tagen wurden die neuen Kandidaten für die kommende "Bauer sucht Frau international"-Staffel im TV vorgestellt. Jetzt die Überraschung: Einer der liebeshungrigen Singles wurde von RTL vor die Tür gesetzt!

Viehzüchter Isidor (49) aus Bosnien und Herzegowina ist nicht mehr Teil der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau international".
Viehzüchter Isidor (49) aus Bosnien und Herzegowina ist nicht mehr Teil der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau international".  © RTL

Im Spin-off des beliebten Kuppelformats will Moderatorin Inka Bause (54) wieder einsamen Landwirten rund um den Globus zu ihrem ganz persönlichen Liebesglück verhelfen.

Nachdem sich die Zuschauer Anfang Oktober im Rahmen einer Doppelfolge bereits einen ersten Eindruck von einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verschaffen konnten, läuft aktuell die heiße Bewerbungsphase.

Von den präsentierten zehn Singles gehen aber scheinbar nur noch neun ins Rennen: Ein Bauer wurde gestrichen! Das Profil von Isidor ist nämlich plötzlich von der RTL-Webseite verschwunden.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Debakel: Farmer Andreas erhält Korb per SMS!
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Debakel: Farmer Andreas erhält Korb per SMS!

Auch der Instagram-Beitrag über den 49-Jährigen auf dem offiziellen Kanal zur Sendung wurde anscheinend gelöscht. Eine RTL-Sprecherin bestätigte auf Nachfrage von t-online den Rauswurf.

"Aufgrund von falschen Angaben des Kandidaten in seiner Bewerbung haben wir ihn noch vor dem Hofwochendreh aus der Produktion genommen", so die Mitarbeiterin des Kölner Privatsenders. Details zu den mutmaßlichen Lügen nannte sie nicht.

Viehzüchter Isidor bei Liebessuche ab sofort wieder auf sich allein gestellt

Moderatorin Inka Bause (54) spielt bald wieder weltweit die Kuppelfee für einsame Landwirte.
Moderatorin Inka Bause (54) spielt bald wieder weltweit die Kuppelfee für einsame Landwirte.  © RTL/Willem Very

In seinem Vorstellungsvideo hatte der Viehzüchter aus Bosnien und Herzegowina noch betont, dass er in dem Flirtformat seine Traumfrau kennenlernen möchte. Auch von eventueller Familiengründung war die Rede.

"Ich brauche keine Putzfrau, ich brauche keine Köchin. Ich suche einen Menschen, mit dem ich mich gut verstehe", stellte Isidor in dem Clip klar. Nach dem Rauswurf ist er bei der Suche nach seiner besseren Hälfte nun wieder auf sich allein gestellt.

Unter den "neuen Bauern" befindet sich in diesem Jahr auch eine ganz besondere Frau. Sie heißt Marisol, ist 65 Jahre alt und baut in ihrer Wahl-Heimat Kolumbien Bio-Kaffee an.

Bauer sucht Frau: Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg
Bauer sucht Frau Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg

Ein schwerer Schicksalsschlag veränderte alles. Marisol erkrankte schwer an Krebs, kämpfte sich jedoch zurück ins Leben. Sie kehrte Deutschland den Rücken und wanderte in ihr südamerikanisches "Seelenland" aus.

Die Ausstrahlung der sechsten Special-Staffel von "Bauer sucht Frau" ist dann für das kommende Jahr geplant.

Titelfoto: RTL/Willem Very

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: