"Bauer sucht Frau International" startet: Marisol wanderte nach Schicksalsschlag aus

Köln - "Bauer sucht Frau International" geht wieder los! Im Spin-off der beliebten RTL-Show will Moderatorin Inka Bause (54) wieder einsamen Landwirten auf der ganzen Welt zu ihrem Liebesglück verhelfen - die ersten drei Kandidaten sind schon jetzt bekannt.

Moderatorin Inka Bause (54) spielt bald wieder weltweit die Kuppelfee für einsame Landwirte.
Moderatorin Inka Bause (54) spielt bald wieder weltweit die Kuppelfee für einsame Landwirte.  © RTL/Willem Very

Unter den "neuen Bauern", die schon bald ausgiebig von Inka Bause im TV vorgestellt werden, befindet sich in diesem Jahr auch mindestens eine Frau.

Sie heißt Marisol, ist 65 Jahre alt und baut in ihrer Wahl-Heimat Kolumbien Bio-Kaffee an. Als Tochter einer chilenischen Mutter und eines deutschen Vaters verbrachte sie den Großteil ihrer Kindheit in Südamerika, bevor sie im Teenager-Alter mit ihren Eltern nach Deutschland kam.

Doch dann änderte ein Schicksalsschlag alles. Marisol erkrankte schwer an Krebs, kämpfte sich jedoch zurück ins Leben und fasste einen drastischen Entschluss: Sie kehrte Deutschland den Rücken und in ihr "Seelenland" Kolumbien zurück.

Bauer sucht Frau: Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg
Bauer sucht Frau Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg

Dort hat sie vor zwei Jahren ein Grundstück gekauft und baut heute auf 5,5 Hektar feinste Kaffeebohnen an. Außerdem hält sie viele Tiere wie Pferde, Ochsen, Schweine, Gänse und Hunde.

Darüber hinaus hat die 65-Jährige, die sich selbst als "Stehaufweibchen" bezeichnet, eine künstlerische Ader. Sie malt gerne und tanzt Salsa. Ihr Traummann sollte intelligent, strukturiert und gefestigt, aber gerne auch mal impulsiv sein. Auch Spanisch-Kenntnisse oder zumindest der Wille, die Sprache zu lernen, sind ein absolutes Muss für jeden Bewerber.

Marisol (65) aus Kolumbien will einen neuen Weggefährten bei "Bauer sucht Frau International" finden.
Marisol (65) aus Kolumbien will einen neuen Weggefährten bei "Bauer sucht Frau International" finden.  © RTL

Bauer sucht Frau International: Neue Landwirte aus Staffel 6 stellen sich vor

Andreas (63) aus Guatemala arbeitete früher in der IT-Branche, jetzt betreibt er eine Kakaoplantage.
Andreas (63) aus Guatemala arbeitete früher in der IT-Branche, jetzt betreibt er eine Kakaoplantage.  © RTL/Maria Heymer

In der sechsten International-Staffel ist auch Farmer Andreas (63) aus Guatemala dabei. Er kommt ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen und arbeitete hierzulande fast 30 Jahre lang in der IT-Branche.

Vor etwa fünf Jahren fasste sich der zweifache Vater, der bereits einmal verheiratet war und schon zwei Enkel hat, jedoch ein Herz: Er reiste nach Guatemala und verliebte sich so sehr in das Land, dass er sich dort ein neues Leben aufbaute.

Inzwischen betreibt er eine Kakaoplantage und wohnt alleine auf seiner Farm, wünscht sich jedoch eine aktive, intelligente und lebensfrohe Frau mit großem Herzen an seiner Seite.

Bauer sucht Frau: Paukenschlag im "Bauer sucht Frau"-Kosmos: Einstiges Traumpaar geht getrennte Wege!
Bauer sucht Frau Paukenschlag im "Bauer sucht Frau"-Kosmos: Einstiges Traumpaar geht getrennte Wege!

Der dritte liebeshungrige Landwirt im Bunde ist Fritz aus Frankreich. Der 45-jährige Milchvieh- und Ackerbauer ist vor rund 20 Jahren mit seinen Eltern und seinem Bruder Christof aus der Schweiz ausgewandert und lebt zusammen mit seiner Familie in einem Bauernhaus in den Rhone-Alpen.

Obwohl er seine Lieben nah bei sich hat, ist er nach dem Ende seiner letzten Beziehung im Herbst 2022 wieder bereit, eine Frau kennenzulernen, die seine ruhige und hilfsbereite Art zu schätzen weiß. Seine Herzensdame sollte außerdem liebevoll sein und wissen, was es bedeutet, auf einem Bauernhof zu leben.

Fritz (45) aus Frankreich lebt mit seinen Eltern und seinem Bruder zusammen in einem Bauernhaus in Frankreich.
Fritz (45) aus Frankreich lebt mit seinen Eltern und seinem Bruder zusammen in einem Bauernhaus in Frankreich.  © RTL

Marisol, Andreas, Fritz und viele weitere einsame Herzen werden in zwei Folgen "Bauer sucht Frau International - Die neuen Bauern weltweit" am 3. Oktober (19.05 Uhr) und am 8. Oktober (12.30 Uhr) vorgestellt. Wer Interesse daran hat, einen der Singles kennenzulernen, kann sich direkt im Anschluss an die Ausstrahlung bei RTL online, telefonisch oder per Mail bewerben.

Die Ausstrahlung der sechsten Special-Staffel ist dann für das kommende Jahr geplant.

Titelfoto: Montage: RTL/Willem Very, RTL

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: