Paukenschlag im "Bauer sucht Frau"-Kosmos: Einstiges Traumpaar geht getrennte Wege!

Österreich - Sie galten als DAS Traumpaar der fünften Staffel von "Bauer sucht Frau International": Jetzt gehen Pferdebauer Johannes Höfinger und sein einstiger Hofbube Florian Eichner getrennte Wege!

"Bauer sucht Frau International"-Star Johannes Höfinger (Cappy) und sein ehemaliger Hofbursche Florian Eichner sind kein Paar mehr.
"Bauer sucht Frau International"-Star Johannes Höfinger (Cappy) und sein ehemaliger Hofbursche Florian Eichner sind kein Paar mehr.  © Bildmontage: Instagram/johannes.hofing (Screenshots)

Auf Instagram wandte sich der Landwirt mit einem emotionalen Statement an seine Fans. "Wir haben uns letzten Dienstag getrennt, sind aber noch gut miteinander. Es ist noch alles sehr frisch und tut beiden sehr weh", stellt der Österreicher darin klar.

Er wolle keinem vorspielen, dass alles in Ordnung ist, wenn es nicht so sei. Sichtlich um Fassung ringend erklärt Johannes in dem Clip: "Eigentlich wollte ich das mit dem Flo gemeinsam machen und ich glaube, der Flo schafft es noch weniger als ich."

Damit liegt der TV-Star offenbar goldrichtig. Denn in der Kommentarspalte meldet sich sein Verflossener zu Wort. "Wie du schon erwähnt hast, bin ich für das Video nicht bereit. Mit offenen Karten zu spielen, war dennoch der richtige Weg", betont Flo.

Bauer sucht Frau: Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht
Bauer sucht Frau Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht

Ergänzend fügt der Modedesigner noch hinzu: "Du bist und bleibst ein wichtiger Mensch in meinem Leben und ich bin trotzdem immer für dich da." Sein Ex-Partner kündigt derweil in der Bildbeschreibung an, den Beitrag schon bald wieder löschen zu wollen.

Das hochemotionale Trennungs-Statement auf Instagram

Einige Fans wollen Hoffnung auf Liebes-Comeback noch nicht aufgeben

Die sechste Staffel des RTL-Kuppelformats mit Moderatorin Inka Bause (55) startet am 16. April.
Die sechste Staffel des RTL-Kuppelformats mit Moderatorin Inka Bause (55) startet am 16. April.  © RTL

"Ich weiß, einige werden jetzt sehr böse Sachen schreiben, andere sehr liebe", erklärt Johannes. Doch er wolle niemanden anlügen. "Ich werde dieses Video wieder löschen, es ist so einfach nur leichter zu Posten!"

Für ihre Offenheit ernten die beiden jede Menge Lob seitens ihrer treuen Community. Die Fans wünschen dem Pferdewirt und seinem Ex-Freund alles Gute. Einige hoffen noch auf ein mögliches Liebes-Comeback.

Der Alpenländer trat 2021 zum ersten Mal bei "Bauer sucht Frau" in Erscheinung. Damals noch in der österreichischen Variante. 2023 versuchte er sein Glück dann beim deutschen "International"-Ableger des RTL-Formats, wo er Flo kennenlernte.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Wenn Amors Pfeile nicht treffen
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Wenn Amors Pfeile nicht treffen

Während die Liebe der ehemaligen Turteltauben also nicht für die Ewigkeit bestimmt war, so stehen die neuen Liebesanwärter doch bereits in den Startlöchern. Die neue Staffel von "Bauer sucht Frau International" startet hierzulande am 16. April.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/johannes.hofing (Screenshots)

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: