So fies wurde "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Lara früher gehänselt

Kreis Steinburg - Das waren harte Zeiten! In der seit Montag laufenden Staffel von "Bauer sucht Frau" sucht Pferdewirtin Lara (26) aus Schleswig-Holstein die große Liebe.

"Bauer sucht Frau".-Kandidatin Lara hatte es nicht immer leicht in ihrem Leben.
"Bauer sucht Frau".-Kandidatin Lara hatte es nicht immer leicht in ihrem Leben.  © TVNow

Genau deswegen hatte sie es in ihrer Vergangenheit aber nicht immer einfach. Denn die 26-Jährige steht auf Frauen. Und genau das machte ihr Leben teilweise zum Spießrutenlauf.

"Im Bekanntenkreis wurde das akzeptiert", erklärte Lara in einem Bild-Interview. "Aber wenn wir mal in Hamburg Hand in Hand spazieren waren, gab es schon fiese Sprüche. Da hieß es dann: Dieses Land hat auch schöne Männer. Oder: Man sieht dir gar nicht an, dass du eine Lesbe bist."

Sätze, die die Pferdewirtin zutiefst verletzt haben.

Bauer sucht Frau: Sexflaute bei "Bauer sucht Frau"-Daniel und RTL-Star: Der Grund ist pikant!
Bauer sucht Frau Sexflaute bei "Bauer sucht Frau"-Daniel und RTL-Star: Der Grund ist pikant!

Mittlerweile kann sie darüber aber hinwegsehen. Sonst hätte sie sich sicherlich für die Suche nach einer neuen Partnerin vor die TV-Kamera gewagt.

Besonders Moderatorin Inka Bause (52) freut sich auf die Aufgabe: "Nach acht Jahren darf ich endlich mal wieder für eine Frau eine Partnerin fürs Leben finden."

Lara stand nicht immer auf Frauen

Als Pferdewirtin hat die 26-Jährige zahlreiche Vierbeiner auf ihrem Hof.
Als Pferdewirtin hat die 26-Jährige zahlreiche Vierbeiner auf ihrem Hof.  © TVNow

Dabei stand Lara nicht immer auf das gleiche Geschlecht. "Aber ich fand Frauen schon immer interessant. Erst bei meiner letzten Freundin habe ich mir das eingestanden und ein Coming-Out gewagt", gab sie zu.

Früher sei sie sich sicher gewesen, dass sie einen Mann heiraten werde und dies der richtige Weg sei. "Weil das auf dem Dorf ebenso ist."

Seit einem guten Jahr ist die 26-Jährige mittlerweile Single. Von ihrer Traumfrau hat die Pferdewirtin nur teilweise genaue Vorstellungen: "Ich bin optisch gar nicht festgelegt, ob blond oder brünett. Aber eine sportliche Figur wäre schön und aufgeschlossen sollte sie sein. Ich träume sogar von Kindern. Ich möchte zwei bis vier mit meiner Partnerin."

Bauer sucht Frau: Staffelstart von "Bauer sucht Frau International" steht fest: Diese acht Kandidaten suchen ihr Glück
Bauer sucht Frau Staffelstart von "Bauer sucht Frau International" steht fest: Diese acht Kandidaten suchen ihr Glück

Genug Platz hat sie allemal. Auf ihrem Reiterhof mit Pensionsbetrieb und Zucht besitzt Lara 60 Pferde, drei Schafe, drei Lämmer, ein Hund, zwei Katzen und zwei Meerschweinchen.

Und auf eines sollte sich ihre neue Partnerin schon einmal einstellen: "Frühstück im Bett am Sonntag nach dem Stalldienst!"

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: