Bauer sucht Frau (oder Mann): Bi-Bauer serviert Sachsen-Single ab

Leipzig/Bergisches Land - Bei ihm wird die RTL-Erfolgsshow "Bauer sucht Frau" kurzerhand umbenannt. Denn Michael (28) aus Nordrhein-Westfalen möchte mit einem Menschen alt werden, das Geschlecht ist dem Fleckviehzüchter dabei egal. Aron (26) aus Leipzig hatte sich auf den Landwirt beworben - und ist beim Scheunenfest bitter enttäuscht worden.

Fleckviehzüchter Michael K. (28, M.) mit Aron (26, l.) und Jan-Hendrik.
Fleckviehzüchter Michael K. (28, M.) mit Aron (26, l.) und Jan-Hendrik.  © RTL/Stefan Gregorowius

Der 1,97 Meter große Michael betreibt zusammen mit seinen Eltern Marita (56) und Stefan (58) einen Bauernhof im Nebenerwerb. 35 Hektar Grünland- und Waldfläche besitzt die Familie, dazu rund 150 Rinder, Bullen und Kühe.

Bei "Bauer sucht Frau" sorgt der leidenschaftliche Tänzer in der 18. Staffel für eine absolute Neuheit. Noch nie ist ein Landwirt auf Liebessuche gegangen, dem das Geschlecht des Partners oder der Partnerin egal ist.

Zum Scheunenfest eingeladen hat er allerdings zwei Männer. Neben Aron durfte sich auch Hamburger Jan-Hendrik freuen.

Bauer sucht Frau: Überraschung nach "Bauer sucht Frau"-Fiasko: Schweinemäster Matze wird Vater!
Bauer sucht Frau Überraschung nach "Bauer sucht Frau"-Fiasko: Schweinemäster Matze wird Vater!

"Es waren sehr attraktive Frauen dabei, aber es hat einfach nicht gematcht vom Brief und den Bildern her", sagte Michael.

Moderatorin Inka Bause (53) sprach Sachse Aron darauf an, dass er angeblich nie ohne Haarlack aus dem Haus geht. "Und was ist, wenn eine Kuh kalbt nachts um 4?", wollte die gebürtige Leipzigerin wissen. Aron antwortete: "Dann tut's auch mal ein Basecap auf die Schnelle."

Der Kaufmann im Dialogmarketing war jedenfalls hin und weg von seinem Bi-Bauer. "Ich finde Michael in echt viel interessanter und auch optisch ansprechender als auf den Bildern oder Videos, die ich gesehen habe. Meine Erwartung wurde auf jeden Fall übertroffen."

Bauer sucht Frau: "Wenn jemand anderes putzt, ist es mir immer nicht gut genug"

Aron (M.) konnte Michaels Herz nicht erobern.
Aron (M.) konnte Michaels Herz nicht erobern.  © RTL/Stefan Gregorowius

Auf dem Sofa folgte ein lockerer Smalltalk zwischen dem männlichen Trio. Michael hakte nach, wie es bei den Jungs um Sauberkeit und Ordnung bestellt ist. Beides wichtige Themen für den Mann aus dem Bergischen Land.

"Ich bin auch sehr, sehr ordentlich", sagte Aron. "Ich habe einen Hund, deshalb hab ich auch einen Saugroboter. In meiner letzten Beziehung habe ich lieber selbst geputzt als, dass mein Ex putzen durfte. Wenn es jemand anderes macht, ist es mir immer nicht gut genug."

Auch das Thema Monogamie und offene Beziehung wurde im späteren Vier-Augen-Gespräch angesprochen. Aron aus Leipzig konnte punkten: "Für mich kommt offene Beziehung gar nicht infrage. Wenn ich einen Partner habe und den liebe, fixiere ich mich auch nur auf diese eine Person."

Bauer sucht Frau: Nach Trennung von Sabrina: Baby-Hammer um "Bauer sucht Frau"-Star Mathias Kreiß!
Bauer sucht Frau Nach Trennung von Sabrina: Baby-Hammer um "Bauer sucht Frau"-Star Mathias Kreiß!

Trotz der wohlklingenden Worte entschied sich Michael allerdings, die Hofwoche mit Jan-Hendrik zu verbringen. Nach "First Dates" 2020 ging Aron erneut ohne die große Liebe nach Hause: "Alles super. Ich wünsche euch beiden viel Glück und alles Gute!"

"Bauer sucht Frau" läuft immer montags und dienstags ab 20.15 Uhr bei RTL oder jederzeit auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: