Bauer sucht Frau: RTL greift erneut durch und wirft drei weitere Kandidaten raus!

Köln - RTL hat bei "Bauer sucht Frau" erneut den Rotstift angesetzt und klammheimlich drei Kandidaten aus der kommenden Staffel entfernt. Jetzt äußerte sich der Sender zu den Gründen!

Zehn Bauern und zwei Bäuerinnen lernen ihre Bewerber ab dem 20. November auf der Hofwoche kennen.
Zehn Bauern und zwei Bäuerinnen lernen ihre Bewerber ab dem 20. November auf der Hofwoche kennen.  © RTL/Stefan Gregorowius

Ab dem 20. November versucht Moderatorin Inka Bause (54) wieder, einsamen Bauern und Bäuerinnen zu ihrem privaten Glück zu verhelfen. Die insgesamt zehn neuen Episoden werden immer montags und dienstags im Doppelpack gesendet.

Aufmerksamen Fans ist allerdings nicht entgangen, dass plötzlich nur noch zwölf der ursprünglich 15 vorgestellten Kandidaten eine Chance auf ein bisschen Sendezeit im TV und natürlich die ganz große Liebe haben. Henrik, Philipp und Alexandra wurden von den Kölner Fernsehmachern kurz vor dem Start der 19. Staffel eiskalt wegrationalisiert.

Das Durchgreifen begründete der Sender jetzt in einem Statement gegenüber echo24.de.

Bauer sucht Frau: Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht
Bauer sucht Frau Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht

Darin heißt es: "Bereits seit der ersten Staffel von 'Bauer sucht Frau' sowie 'Bauer sucht Frau International' stellen sich mehr Bäuerinnen und Bauern vor, als ausgestrahlt werden." Dafür gebe es nicht nur produktionstechnische Gründe, sondern oft auch persönliche.

"Zum Beispiel, dass die Bewerberinnen und Bewerber den Landwirtinnen und Landwirten nicht zusagen oder sie in der Zwischenzeit schon einen neuen Partner oder eine neue Partnerin gefunden haben", so die Erklärung seitens RTL.

"Bauer sucht Frau International"-Kandidat Isidor wegen falscher Angaben gestrichen

Viehzüchter Isidor (49) aus Bosnien und Herzegowina ist nicht mehr Teil der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau international".
Viehzüchter Isidor (49) aus Bosnien und Herzegowina ist nicht mehr Teil der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau international".  © RTL

Doch nicht nur die neue Staffel von "Bauer sucht Frau" steht in den Startlöchern, sondern auch die des internationalen Ablegers. Erst vor wenigen Wochen hatte der Privatsender diesbezüglich zehn liebeshungrige Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorgestellt.

Doch auch hier ist mittlerweile ein Single-Bauer vor die Tür gesetzt worden. Das Profil von Isidor war zunächst ohne nähere Begründung ganz plötzlich von der RTL-Webseite verschwunden.

Auch der Instagram-Beitrag über den 49-Jährigen aus Bosnien und Herzegowina wurde von dem offiziellen Kanal zur Sendung gelöscht. Eine RTL-Sprecherin bestätigte auf Nachfrage von t-online den Rauswurf.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Debakel: Farmer Andreas erhält Korb per SMS!
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Debakel: Farmer Andreas erhält Korb per SMS!

Sie erklärte: "Aufgrund von falschen Angaben des Kandidaten in seiner Bewerbung haben wir ihn noch vor dem Hofwochendreh aus der Produktion genommen." Details zu den mutmaßlichen Lügen nannte sie nicht.

Titelfoto: RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: