Bauer sucht Frau: Sind Bauer Lutz und seine Steffi noch ein Paar?

Leipzig - Rund vier Monate, nachdem Steffi aus dem Ruhrgebiet (54) vier Wochen auf dem Hof von Bauer Lutz (52) in Prießnitz bei Borna verbracht hatte, will "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause (52) wissen, ob die beiden Turteltauben immer noch Herzchen vor den Augen haben. In der Spezialausgabe "Bauer sucht Frau – was ist auf den Höfen los" stattete sie dem Hof im Landkreis Leipzig deshalb einen Besuch ab.

Das muss Liebe sein: Bauer Lutz (52) holte für seine Steffi (54, Mitte) sogar deren Hochbeete aus dem Ruhrgebiet nach Sachsen.
Das muss Liebe sein: Bauer Lutz (52) holte für seine Steffi (54, Mitte) sogar deren Hochbeete aus dem Ruhrgebiet nach Sachsen.  © TV NOW

Verliebte Blicke, leidenschaftliche Küsse: Neben seinen Highland-Rindern scheint Bauer Lutz nun auch die ganz große Liebe gefunden zu haben: Seit der Hofwoche im vergangenen November sind er und seine Steffi ein Paar. "Steffi ist mein Ein und Alles", versucht der 52-jährige Schottland-Fan sein Glück in Worte zu fassen.

Zwar wohnt Steffi aktuell noch im Ruhrgebiet, kann durch eine clevere Arbeitszeit-Verteilung aber alle zwei Wochen ihr Wochenende verlängern und dieses in Sachsen oder zusammen mit Lutz bei sich zu Hause verbringen. Und auch das ist nur noch eine Übergangslösung: Bis Ende des Jahres möchte die Erzieherin ganz nach Sachsen umgezogen sein!

Um es seiner Angebeteten so schön wie möglich zu machen, liest Lutz der Steffi jeden Wunsch von den Lippen ab. Weil diese ihren heißgeliebten Schrebergarten im Ruhrgebiet zurücklassen muss, legte er dessen Hochbeete kurzerhand in einer Ecke seines Hofes an, damit Steffi hier nach Herzenslust gärtnern kann.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau": Hiobsbotschaft für Jörg, Patricia will noch nicht mit ihm zusammenziehen
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau": Hiobsbotschaft für Jörg, Patricia will noch nicht mit ihm zusammenziehen

"Mensch, der macht ja alles für dich", staune Inka Bause dann beim Besuch in Prießnitz. "Ich höre sehr selten ein 'Nein'", bestätigt Steffi über beide Ohren strahlend.

Love is in the air: Bauer Lutz hat mit seiner Steffi das ganz große Los gezogen.
Love is in the air: Bauer Lutz hat mit seiner Steffi das ganz große Los gezogen.  © TV NOW

"Jeder Tag ist ein Geschenk!" Steffi richtet rührende Worte an ihren Lutz

Moderatorin Inka Bause (52) freut sich beim Anblick von Kälbchen "Babsi".
Moderatorin Inka Bause (52) freut sich beim Anblick von Kälbchen "Babsi".  © TV NOW

Die Gartenfreundin glaubt, mit ihrem Lutz das ganz große Los gezogen zu haben. "Jeder Tag mit Lutz ist ein Geschenk. Ich freu mich so, so etwas nochmal erleben zu dürfen, das ist ein ganz großes Glück und darf noch lange so weitergehen", gibt die Erzieherin mit Tränen in den Augen zu.

Und sogar Nachwuchs hat es bei dem Traum-Paar bereits gegeben: Weil ihre Mutter verstorben war, haben sich Lutz und Steffi das Kälbchen "Babsi" mit auf den Hof geholt, was mit der Flasche von ihren Adoptiveltern gefüttert wird. "Sie ist die Attraktion des Dorfes", berichtet Lutz stolz über seine "Adoptivtochter".

Wenn dann gegen Ende des Jahres der Umzug von Steffi nach Sachsen gewuppt ist, will sich das Pärchen dann auch zusammen noch einen ganz großen Wunsch erfüllen: "Wir wollen zusammen eine Reise nach Schottland unternehmen", freut sich Lutz mit glitzernden Augen.

Bauer sucht Frau: Bauer sucht Frau: Helena rastet nach Theos Liebes-Korb aus - Er hat schon 'ne Neue!
Bauer sucht Frau Bauer sucht Frau: Helena rastet nach Theos Liebes-Korb aus - Er hat schon 'ne Neue!

Alle Folgen "Bauer sucht Frau", auch aus vergangenen Staffeln, sowie das Ostermontag-Spezial "Was ist auf den Höfen los?", stehen auf TVNOW zum Abruf bereit.

Titelfoto: TV NOW

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: