"Bauer sucht Frau"-Star nimmt in 12 Monaten 100 Kilo ab - so sieht Georg nicht mehr aus!

Hessen - In der vierten Staffel von "Bauer sucht Frau" (2008) suchte der pfundige Landwirt Georg vergeblich nach der Richtigen. Nach einer krassen Body-Transformation ist der 47-Jährige heute kaum wiederzuerkennen.

Ackerbauer Georg (47) aus Mittelhessen nahm im Jahr 2008 an der vierten Staffel von "Bauer sucht Frau" teil.
Ackerbauer Georg (47) aus Mittelhessen nahm im Jahr 2008 an der vierten Staffel von "Bauer sucht Frau" teil.  © RTL / Stefan Gregorowius

Eingefleischte Fans der RTL-Kuppelshow mit Inka Bause (55) werden sich noch an den gebürtigen Hessen erinnern. Sein extremes Übergewicht kam nicht von ungefähr. Georg aß gerne und hielt mit seiner Passion auch nicht hinterm Berg.

Beim Scheunenfest entschied er sich vor 15 Jahren für Hofdame Carola und merkte spitzzüngig an: "Sie ist ein bisschen kräftig, aber macht nichts. Ich bin ja auch ein bisschen kräftig. Aber so geht's." Ein Paar wurde aus den beiden nicht.

Im Rahmen einer "BsF"-Sondersendung besuchte Inka ihren ehemaligen Schützling jetzt erneut - und erkannte den Ackerbauern bei ihrem Wiedersehen fast nicht mehr wieder.

Bauer sucht Frau: Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht
Bauer sucht Frau Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht

Innerhalb von nur einem Jahr hat der 47-Jährige satte 100 Kilogramm an Körpergewicht verloren, wie er im Gespräch mit der Moderatorin erklärt. Im Anschluss an seine Teilnahme habe er sich in die Arbeit gestürzt und körperliche Probleme bekommen.

"Ich habe es mit der Bandscheibe gekriegt. Das war zu viel", erinnert sich Georg. Er entschloss sich dazu, eine Magenverkleinerung vornehmen zu lassen und den Pfunden den Kampf anzusagen. Eine lebensverändernde Entscheidung!

Finca mit Pool: Ackerbauer Georg wandert mit Familie nach Mallorca aus

Mithilfe einer Magenverkleinerung reduzierte der Hesse sein Körpergewicht innerhalb von nur einem Jahr um satte 100 Kilogramm.
Mithilfe einer Magenverkleinerung reduzierte der Hesse sein Körpergewicht innerhalb von nur einem Jahr um satte 100 Kilogramm.  © RTL

"Nach dem operativen Eingriff habe ich über 100 Kilo in einem Jahr abgenommen. Bombe - besser geht nicht mehr", freut sich der TV-Landwirt. Mit seinem neuen Äußeren lernte er dann auch seine heutige Frau kennen.

Irina brachte zwei Söhne mit in die Beziehung, die Georg laut eigener Aussagen liebt wie seine eigenen Kinder. 2019 krönte Töchterchen Aurora das Liebesglück des einstigen Schwergewichts.

Doch das ist noch längst nicht alles. Die nächste große Veränderung im Leben des Hessen steht schon bevor. "Wir haben hier alles aufgegeben und ziehen nach Mallorca", offenbart er gegenüber RTL.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Wenn Amors Pfeile nicht treffen
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Wenn Amors Pfeile nicht treffen

Eine Finca mit Pool und etwas Land soll es werden. Die Landwirtschaft gänzlich aufgeben will der 47-jährige Familienvater nämlich nicht.

Georg plant, auf der Baleareninsel Schafe, Ziegen und Hühner zu halten. Und er ist felsenfest davon überzeugt: "Das wird wunderbar!"

Titelfoto: Bildmontage: RTL, RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: