Das gab es noch nie! Erster Bi-Bauer sucht eine Frau oder einen Mann

Köln – Ein Bi-Bauer - da fehlt kein O: Erstmals hat RTL mit Kandidat Michael (28) in seiner beliebten Kuppelsoap "Bauer sucht Frau" einen offen bisexuellen Landwirt dabei.

Zum 18. Mal will Inka Bause (53) liebessuchende Bauern und eine Bäuerin verkuppeln.
Zum 18. Mal will Inka Bause (53) liebessuchende Bauern und eine Bäuerin verkuppeln.  © RTL/Benno Kraehahn

Die Show, in der einsame Bäuerinnen und Bauern den Partner fürs Leben finden wollen, werde bald "volljährig", jubelt der Privatsender RTL. Die Show feierte im Jahr 2005 Premiere, am kommenden Montag beginnt schon die 18. Staffel.

In diesem Jahr möchte Inka Bause (53) zwölf Kandidaten verkuppeln. Darunter befindet sich neben Heumilchbauern und Schafhaltern aus ganz Deutschland auch eine Pferdewirtin - Loretta (32) aus Nordbaden in Baden-Württemberg.

Mit Landwirt Michael ist in der neuen Staffel zum ersten Mal ein Mann dabei, der auf Frauen und Männer steht. Michael K. sei "Inka Bauses erster bisexueller Landwirt", so RTL.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau" unter Beschuss: Kandidat Michael packt zu Fake-Vorwürfen aus!
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau" unter Beschuss: Kandidat Michael packt zu Fake-Vorwürfen aus!

Der 1,97 Meter große Tänzer aus Leidenschaft lebt im Bergischen Land und ist im Nebenerwerb Fleckviehzüchter. Er sagt: "Ich suche einen Menschen, mit dem ich ganz viel Spaß haben kann und der mit mir alt werden möchte."

Außerdem: "Meine Tiere sind mir sehr wichtig, sie haben auch alle Namen. Wenn ich mich auf die Wiese stelle, werde ich quasi platt getrampelt, weil die alle kuscheln wollen", sagt Michael.

Michael K. ist der erste bisexuelle Landwirt, der bei "Bauer sucht Frau" teilnimmt.
Michael K. ist der erste bisexuelle Landwirt, der bei "Bauer sucht Frau" teilnimmt.  © RTL/Stefan Gregorowius

In der Staffel muss er laut RTL herausfinden, ob er lieber mit Jan Hendrik (41, Finanzmanager) oder Aron (26, Projektmanager) die Hofwoche verbringen möchte. Wie das aussieht, zeigt RTL ab dem 10. Oktober im Free-TV. Und auch dienstags läuft um 20.15 Uhr in den nächsten Wochen jeweils eine neue Folge.

Titelfoto: Montage: RTL/Benno Kraehahn, RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: