Nach "Bauer sucht Frau"-Aus: Jetzt spricht Olivenbauer Frank!

Köln - Es ist ein Hammer, den RTL kurz vor dem Start der neuen "Bauer sucht Frau International"-Staffel verkündet hat. Denn Landwirt Frank (58) ist plötzlich nicht mehr Teil des ursprünglichen Casts! Jetzt hat der 58-Jährige sich dazu geäußert.

Olivenbauer Frank (58) hat sich zu seinem Aus bei "Bauer sucht Frau International" geäußert.
Olivenbauer Frank (58) hat sich zu seinem Aus bei "Bauer sucht Frau International" geäußert.  © Bildmontage: Instagram/frankboxerherz (Screenshots)

"Liebe Freundinnen und Freunde, nun ist es offiziell: Ich werde bei Bauer sucht Frau International 2024 entgegen den Ankündigungen nicht dabei sein", schreibt Frank zu einem Foto auf seinem Instagram-Account.

Zwar gibt er auch an, dass es nur acht Teilnehmer pro Staffel gibt und sich immer zehn vorstellen, dennoch hatte er gehofft, nicht derjenige zu sein, der vor dem Dreh der letzten Hofwoche, auch seiner Hofwoche, ausscheiden muss. "Ehrlich gesagt hatte ich mir das, als einziger schwuler Teilnehmer und mit dem meisten Support auf Instagram, sogar kaum vorstellen können. Tja, Life Is A Surprise", führt er weiter aus.

"Bereits seit der ersten Staffel von 'Bauer sucht Frau' stellen sich mehr Bäuerinnen und Bauern vor, als ausgestrahlt werden", erklärt eine Sendersprecherin gegenüber "t-online".

Bauer sucht Frau: Paukenschlag im "Bauer sucht Frau"-Kosmos: Einstiges Traumpaar geht getrennte Wege!
Bauer sucht Frau Paukenschlag im "Bauer sucht Frau"-Kosmos: Einstiges Traumpaar geht getrennte Wege!

Die Gründe dafür seien entweder produktionstechnischer oder persönlicher Natur.

Hat Landwirt Frank schon den Richtigen gefunden?

Der Landwirt scheint seinen Mr. Right gefunden zu haben.
Der Landwirt scheint seinen Mr. Right gefunden zu haben.  © Bildmontage: Instagram/frankboxerherz (Screenshots)

So besteht unter anderem die Möglichkeit, dass die Bewerber den Kandidaten nicht zusagen oder sie in der Zwischenzeit bereits das private Glück gefunden haben könnten - und das scheint auch bei dem 58-Jährigen der Fall zu sein.

Denn ein "gewitzter Mr. Right" habe sich online zu ihm vorgedrängelt und diesen wollte er nach der Hofwoche treffen. Doch der hatte eine Teilnahme an "Bauer sucht Frau International" wohl ausgeschlossen, da er nicht in der Öffentlichkeit in Erscheinung treten wollte.

"Das hatte ich der Produktion erzählt, die darin ein Problem für ihre Bewerber sah, was ich nicht verstanden habe. Niemand weiß, was passiert wäre, während der Hofwoche", so der Olivenbauer.

Bauer sucht Frau: "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Wenn Amors Pfeile nicht treffen
Bauer sucht Frau "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause: Wenn Amors Pfeile nicht treffen

Dennoch sei der Dreh verschoben und schließlich abgesagt worden.

Trotz allem dankt er dem Kölner Privatsender "für das großartige Porträt, das über meine kleine Farm und mich gesendet worden ist."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/frankboxerherz (Screenshots)

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: