Schäfer Heinrich lernt Frau kennen: Als er sie treffen will, erlebt er eine böse Überraschung

Erwitte (NRW) - Bereits 2008 suchte Schäfer Heinrich (57) in der RTL-Kult-Sendung "Bauer sucht Frau" die große Liebe, ging jedoch mit leeren Händen aus. 2021 lernte er endlich eine Dame über WhatsApp kennen. Doch die anfängliche Romanze endete nun in einem Liebes-Drama ...

Der 57-Jährige ist Schäfer mit Herz und Seele.
Der 57-Jährige ist Schäfer mit Herz und Seele.  © Screenshot/Instagram/schaefer_heinrich

In einem Interview mit der Bild erzählte Schäfer Heinrich ausführlich von seinem virtuellen Kennenlernen.

Vor zwei Jahren erhielt der beliebte TV-Landwirt eine Nachricht von Linda, so heißt die Frau, die ihn zunächst erfreute: "Sie machte mir Komplimente und nannte mich 'Baby'. Dann schickte sie mir freizügige Fotos. Natürlich läuft man da nicht weg. Ich bin ja nicht aus Holz und sehne mich schon lange nach einer Freundin."

Die Nachrichten wurden intimer, die Fotos immer freizügiger. Sogar von Familiengründung war die Rede. Nach einem TV-Auftritt des 57-Jährigen bei "Bauer sucht Frau" vergangene Woche schrieb Linda schließlich, dass sie über Silvester auf seinen Hof kommen wolle.

Bauer sucht Frau: Paukenschlag im "Bauer sucht Frau"-Kosmos: Einstiges Traumpaar geht getrennte Wege!
Bauer sucht Frau Paukenschlag im "Bauer sucht Frau"-Kosmos: Einstiges Traumpaar geht getrennte Wege!

Doch es gebe ein Problem: Die Dame halte sich gerade beruflich in Nigeria auf und könne die immensen Flugkosten von circa 3000 Euro nicht bezahlen. "Sie fragte, ob ich ihr das Geld überweisen könne. Zumindest einen Teilbetrag", berichtete Heinrich.

Freund von Schäfer Heinrich deckt Betrugsmasche auf

Auf Mallorca macht Heinrich nicht nur Urlaub, sondern verdient mit seinen Auftritten am Ballermann sein Geld.
Auf Mallorca macht Heinrich nicht nur Urlaub, sondern verdient mit seinen Auftritten am Ballermann sein Geld.  © Screenshot/Instagram/schaefer_heinrich

Der Kult-Bauer kämpft seit der Corona-Pandemie jedoch selbst mit Geldsorgen, könne sich mit seinen Auftritten und dem Hof "gerade so über Wasser halten". Trotzdem wäre Heinrich beinahe schwach geworden: "Ich habe ihr nie Geld überwiesen, aber hätte ich das Geld gehabt, hätte ich ihr jede Summe überwiesen."

Weil einem Freund das Ganze spanisch vorkam, checkte dieser Lindas Nummer und stellte fest, dass es sich um eine dreiste Betrugsmasche handelt. Schäfer Heinrich ist also Opfer von einem sogenannten "Romance Scam" geworden. Hierbei geben sich Betrüger mit geklauten Bildern als verliebte Frauen aus.

Für den Ex-"Kampf der Reality-Stars"-Teilnehmer bricht damit eine Welt zusammen: "Ich bin geschockt und traurig, dass meine Linda gar nicht existiert. Das tut weh."

Bauer sucht Frau: Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg
Bauer sucht Frau Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg

Hoffentlich hat Schäfer Heinrich im Jahr 2024 mehr Glück in der Liebe.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/schaefer_heinrich

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: