Trödeltrupp bei "Bauer sucht Frau"-Star auf dem Hof: "Heinrich ist ein Messi"

Völlinghausen (NRW) - Neuer Einsatz für das Trödeltrupp-Duo Sükrü Pehlivan (49) und Otto Schulte (44). Diesmal führt es die beiden zu "Bauer sucht Frau"-Liebling Schäfer Heinrich (55).

Das Team vom Trödeltrupp, Otto Schulte (44, l.) und Sükrü Pehlivan (49, r.), unterstützte Heinrich (55, M.).
Das Team vom Trödeltrupp, Otto Schulte (44, l.) und Sükrü Pehlivan (49, r.), unterstützte Heinrich (55, M.).  © RTLZWEI

Und bei ihm auf dem Hof in Völlinghausen sieht es alles andere als gut aus. Seit einigen Jahren kämpft der beliebte Bauer um seine Existenz. Bereits 2018 stand Heinrich kurz vor dem Ruin, da ihm die finanzielle Last des Hofes über den Kopf wuchs.

Auch Corona machte die Situation nicht besser, denn die für den Lebensunterhalt des Schäfers so wichtigen Auftritte als Partysänger am Ballermann fielen gänzlich weg. Im März 2021 offenbarte der sonst so fröhliche Landwirt in einem Interview, wie schlecht es ihm wirklich geht und wie sehr ihn die Geldsorgen plagen.

Immer an seiner Seite war und ist Manager und Freund Alexander Frömelt, der Heinrich regelmäßig aus der Patsche hilft. Er macht sich große Sorgen um den Ballermann-Star und holt dafür das Team des Trödeltrupps ins Boot, das dem leidenschaftlichen Sammler bei der Verkleinerung seines Hofes unter die Arme greifen soll.

First Dates: First Dates: Als sie sein Outfit sieht, kann sie nur laut lachen
First Dates First Dates: Als sie sein Outfit sieht, kann sie nur laut lachen

Dass das gar nicht so einfach ist, merken Sükrü und Otto recht schnell.

Der 55-Jährige kann sich nur schwer von Dingen trennen.
Der 55-Jährige kann sich nur schwer von Dingen trennen.  © Screenshot/RTL+

Bei Schäfer Heinrich kommen Erinnerungen hoch, Tränen fließen

Schäfer Heinrich trat sogar beim Hausflohmarkt auf und begeisterte das Publikum.
Schäfer Heinrich trat sogar beim Hausflohmarkt auf und begeisterte das Publikum.  © RTLZWEI

Auf dem Grundstück, in den Lagerstätten und Schuppen hat sich jede Menge Krempel und Geröll angesammelt, von dem sich Schäfer Heinrich nur schwer trennen mag. "Heinrich ist auch ganz bisschen Messi. Er hortet", weiß Frömelt. "Es wird richtig hart mit dem", vermutet Trödeltrupp-Experte Otto anfangs.

Während der Aufräumarbeiten kommen bei dem Junggesellen viele Erinnerungen hoch. Oft denkt der 55-Jährige an seine verstorbenen Eltern zurück, da kullern auch dicke Tränen.

Weil Heinrich noch nie eine Frau an seiner Seite hatte, fühlt er sich oft einsam. Trotzdem ist der Landwirt mit großem Herz dankbar für die Hilfe des Trödeltrupps.

Let's Dance: Let's Dance: Bittere Tränen nach Sturz-Drama, Ladies-Duo fackelt die Tanzfläche ab!
Let's Dance Let's Dance: Bittere Tränen nach Sturz-Drama, Ladies-Duo fackelt die Tanzfläche ab!

Letztendlich finden Sükrü und Otto dann doch ein paar Dinge auf dem Hof, die sie verkaufen können. Bei einem Hausflohmarkt samt persönlichen Auftritt von Heinrich konnte noch so mancher Trödel verscherbelt werden.

Insgesamt 1391 Euro sprangen für den Vollblut-Entertainer heraus. Keine überaus hohe Summe, doch die Helfer und auch Schäfer Heinrich sind zufrieden. Bleibt zu hoffen, dass der Landwirt weiter seinen Hof verkleinert, um Geld zu sparen und an seine Gesundheit zu denken.

Die ganze Folge könnt Ihr Euch bei RTL+ ansehen.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: