Wurstkönigin, Frauenkostüm und ein feuchtes Höschen: Alle lachen mit "Bauer sucht Frau"-Erik

Orlatal - ER ist direkt zum Spaßvogel auserkoren worden! Der Thüringer Hobbylandwirt Erik (31) kam zum Auftakt der 18. "Bauer sucht Frau"-Staffel am Montag aus dem Lachen gar nicht mehr heraus, wirkte trotz Angespanntheit locker. Und doch geschah dem Frauenkostüm-Liebhaber ein Malheur, das zu einem feuchten Höschen führte.

Erik (31) beim Scheunenfest mit Julia (23, l.), Anne (27, 2.v.r.) und Mareike (24).
Erik (31) beim Scheunenfest mit Julia (23, l.), Anne (27, 2.v.r.) und Mareike (24).  © RTL/Stefan Gregorowius

Der im ostthüringischen Orlatal lebende hauptberufliche Rettungssanitäter ist seit zwei Jahren Single, bewirtschaftet 5,5 Hektar Grün- und Ackerland, gibt 65 Tieren ein Zuhause - darunter Hasen, Hühnern und Gänsen, aber auch Kühen und Kälbern.

"Die Tiere bedeuten mir viel. Egal, wie stressig der Tag ist: Du kommst heim, guckst in die blöden Gesichter, und der Tag ist gerettet", feixt der 31-Jährige, der mit seiner Tante auf dem Hof wohnt.

Für das alljährliche Scheunenfest, bei dem die Bauern ihre Auserwählten beschnuppern und am Ende entscheiden, wen sie auf die Hofwoche mitnehmen, trifft er auf Bürokauffrau Julia (23), Berufskraftfahrerin-Azubi Mareike (24) und die 27-jährige Anne.

Bauer sucht Frau: "Kann man nichts machen": "Bauer sucht Frau"-Stefanie und Neu-Freund Bjarne schon wieder getrennt
Bauer sucht Frau "Kann man nichts machen": "Bauer sucht Frau"-Stefanie und Neu-Freund Bjarne schon wieder getrennt

Vor allem Letztere hat einen Trumpf im Ärmel: Sie war 2017/2018 Thüringer Wurstkönigin.

Für sein weibliches Trio hat Erik auch ein Geschenk mitgebracht. Eine Jagdwurst und ein Herz aus einer Schieferplatte ist es geworden. Aber: "Ich muss es gleich sagen: Meine Mutti hat mir dabei geholfen. Ich hab die Idee gehabt, aber meine Mutti hat die Umsetzung gemacht."

Der Karnevalsfan und Chef vom Männerballett hat dann auch gleich noch eine Beichte abzulegen: "Ich verkleide mich natürlich gerne - am liebsten als Frau. Also nicht wundern, wenn ich mal im Frauenkostüm im Garten steh."

Wer kann den Thüringer überzeugen?
Wer kann den Thüringer überzeugen?  © RTL/Stefan Gregorowius

ACHTUNG, SPOILER: Erik bekommt ein feuchtes Höschen

In Vieraugengesprächen wollte Erik die jungen Frauen noch besser kennenlernen, auf den Zahn fühlen und natürlich die Humorskala klären.

Von Wurstkönigin Anne gab es neben Bier standesgemäß auch Bratwurst-Schnaps, Blutwurst in der Blase, Leberwurst vom heimischen Wildschwein und Wildknacker.

Julia, die nur zehn Kilometer entfernt vom Hobbylandwirt wohnt, hat eine Flasche Birnenschnaps und zwei Shotgläser dabei. "Wollen wir gleich 'n Schluck trinken? Klar, zum Auflockern", geht Erik forsch voran.

Doch der Verschluss ist widerspenstig, nur mit einiger Gewalt bekommt der 31-Jährige die Flasche auf. Dabei steckt er so viel Energie hinein, dass ein Schwapp auf seiner Jeanshose landet. "Na ja, gleich ein durchnässtes Höschen. Ich bin ein kleiner Tollpatsch."

Sängerin Ella Endlich (38) heizte den Landwirten ein.
Sängerin Ella Endlich (38) heizte den Landwirten ein.  © RTL/Stefan Gregorowius

ACHTUNG, SPOILER: Diese Dame darf mit auf die Hofwoche

Hobbybauer Erik hat eine Frau für die Hofwoche gefunden.
Hobbybauer Erik hat eine Frau für die Hofwoche gefunden.  © RTL/Stefan Gregorowius

Im Beisein von Moderatorin Inka Bause (53) entscheidet sich Erik in Folge 2 für Julia.

"Sie sind alle sehr bezaubernd. Aber ich bin ein Bauchgefühlsmensch. Sie kam rein, das Lächeln, da war's gleich vorbei. Ich konnte gar nicht richtig hingucken, weil da die Knie noch weicher geworden sind. Und dann musste ich ja noch bis zum Ende warten, konnte kaum noch stehen", lachte der sympathische Thüringer, dem von Bause beim Scheunenfest als Letztes die Frauen übergeben wurden.

Wurstkönigin Anne ist enttäuscht über die Entscheidung. "Als harte Konkurrenz hätte ich nicht unbedingt sie gezählt. Aber andere Mütter haben auch schöne Söhne", blickt sie hoffnungsvoll in die Zukunft.

Bauer sucht Frau: Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg
Bauer sucht Frau Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg

In Folge 2 starten Erik und Julia auch direkt in die gemeinsame Hofwoche, bei der sie mit einer Schubkarre vom Bahnhof abgeholt wird. Wie ihr dies und Eriks Wohnung wohl gefallen?

Folge 1 und auch schon Folge 2 im Voraus seht Ihr jederzeit auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: