"Der Bergdoktor": Serien-Aus für Fanliebling! Jetzt spricht Ronja Forcher

München/Ellmau - Die 17. Staffel "Der Bergdoktor" wird die letzte für Linn-Darstellerin Andrea Gerhard (40) sein. Ihre Schauspiel-Kollegin Ronja Forcher (27) hat sich nun zu dem überraschenden Aus geäußert.

Die Bergdoktor-Stars Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 54, M.) mit Lilli (Ronja Forcher, 27, r.), Lisbeth (Monika Baumgartner, 72, l.), Hans (Heiko Ruprecht, 51) und Linn (Andrea Gerhard, 40, 2.v.r)
Die Bergdoktor-Stars Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 54, M.) mit Lilli (Ronja Forcher, 27, r.), Lisbeth (Monika Baumgartner, 72, l.), Hans (Heiko Ruprecht, 51) und Linn (Andrea Gerhard, 40, 2.v.r)  © Erika Hauri/ZDF/dpa

Seit 2019 spielte Gerhard die sympathische Arzthelferin Linn Kemper beim "Bergdoktor". Auch für sie war die Entscheidung des ZDF ein Schock.

"Mich hat die Entscheidung der ndF [Produktionsfirma; Anm. d. Red.] und des ZDF überrascht, aber ich hatte genügend Zeit, mich an den Gedanken zu gewöhnen. Ihr wisst, dass ich das Glas immer halbvoll sehe und fest daran glaube, dass Veränderungen gut sind und deswegen ist mein Blick nach vorne gerichtet", sagte die 40-Jährige.

Lilli-Darstellerin Ronja Forcher kann das Serien-Aus nachvollziehen. "Es ist nun mal leider so, dass das bei dem Beruf dazugehört, dass Rollen ausgetauscht werden", sagte die 27-Jährige gegenüber "t-online". Als Schauspieler müsse man immer damit rechnen, aus der Geschichte herausgenommen zu werden.

Bergdoktor: "Der Bergdoktor": Erobert David Lillis Herz? Ronja Forcher verrät Liebes-Details
Der Bergdoktor "Der Bergdoktor": Erobert David Lillis Herz? Ronja Forcher verrät Liebes-Details

Trotzdem trifft Forcher das Aus ihrer Kollegin. "Das macht mich natürlich traurig, weil ich werde Andrea am Wilden Kaiser vermissen. Wir werden auf jeden Fall weiterhin Freunde sein, das ist klar", so die Österreicherin.

Immer donnerstags um 20.15 Uhr läuft eine neue Folge der 17. Staffel "Der Bergdoktor" im ZDF. In der ZDF-Mediathek kann man die neueste Folge bereits eine Woche vorab streamen.

Titelfoto: Erika Hauri/ZDF/dpa

Mehr zum Thema Der Bergdoktor: