"Der Bergdoktor" Staffel 16, Folge 2: Lillis Welt steht plötzlich Kopf!

München/Ellmau - In der 2. Folge der 16. Staffel "Der Bergdoktor" mit dem Titel "Getrennte Welten" macht Lilli (Ronja Forcher, 26) eine schicksalhafte Begegnung. Und Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 53) muss einen Sportler von einem wichtigen Eingriff überzeugen.

Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 53, 2.v.r.) und Linn Kemper (Andrea Gerhard, 39, l.) entgeht die angespannte Stimmung zwischen Livia Pavel (Maxine Kazis, 32, 2.v.l.) und Felix Dreier (Felix Kreutzer, 29, r.) nicht.
Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 53, 2.v.r.) und Linn Kemper (Andrea Gerhard, 39, l.) entgeht die angespannte Stimmung zwischen Livia Pavel (Maxine Kazis, 32, 2.v.l.) und Felix Dreier (Felix Kreutzer, 29, r.) nicht.  © ZDF/Erika Hauri

Achtung, Spoiler!

Der leidenschaftliche Mountainbiker Felix Dreier (Felix Kreutzer, 29) benötigt wegen einer Tumorerkrankung in seiner Halswirbelsäule dringend eine Operation. Doch das würde bedeuten, dass er das Mountainbiking für immer aufgeben müsste.

Deswegen weigert er sich bereits seit Längerem, die nötigen Eingriffe durchführen zu lassen. Doch dann trifft der sportlich aktive Mann auf die ehrgeizige Doktorandin Livia Pavel (Maxine Kazis, 32).

Bergdoktor: "Der Bergdoktor": Linn vom ZDF abgesägt und Baby-Drama - Fans gehen auf die Barrikaden!
Der Bergdoktor "Der Bergdoktor": Linn vom ZDF abgesägt und Baby-Drama - Fans gehen auf die Barrikaden!

Im "Wilden Kaiser" sprühen sofort die Funken zwischen den beiden. Doch Livia geht auf Rückzug, in ihrer Welt scheint kein Platz für Felix zu sein.

Als Livia krank wird, nimmt Felix sie in die Praxis von Martin mit. Der vermutet eine allergische Reaktion und beauftragt das Labor mit einer Blutanalyse.

Linn Kemper (Andrea Gerhard, 39) weiß um Felix' Erkrankung und versucht, ihn von einer Besprechung mit Martin Gruber zu überzeugen. Doch Felix weigert sich zunächst.

Livia kann das nicht nachvollziehen. Seine Obsession für den Augenblick fasziniert sie zwar, doch sie selbst hat viele Pläne für die Zukunft und würde die medizinischen Möglichkeiten sicherlich ausschöpfen.

"Der Bergdoktor" Staffel 16, Folge 2: Eine schicksalhafte Begegnung für Lilli

Lilli (Ronja Forcher, 26 l.) kann es nicht fassen: Nach all den Jahren lernt sie überraschend ihren Großvater Rolf (Wolfram Berger, 77, r.) und ihre Tante Caro (Barbara Lanz, 39, M.) kennen.
Lilli (Ronja Forcher, 26 l.) kann es nicht fassen: Nach all den Jahren lernt sie überraschend ihren Großvater Rolf (Wolfram Berger, 77, r.) und ihre Tante Caro (Barbara Lanz, 39, M.) kennen.  © ZDF/Erika Hauri

Martin ist davon überzeugt, dem jungen Mann helfen zu können. Über Livia bekommt er einen anderen Zugang zu Felix. Doch bei einem Check-up für die OP gibt es schlechte Nachrichten.

Während ihres Praktikums im Krankenhaus trifft Lilli völlig unerwartet auf ihren Großvater Rolf (Wolfram Berger, 77) und ihre Tante Caro (Barbara Lanz, 39). Martin beunruhigt die Begegnung mit der Familie von Lillis verstorbener Mutter.

Er und sein Bruder Hans (Heiko Ruprecht, 50) wollen die Pflügers auch weiterhin auf Distanz halten. Doch Lilli möchte sie kennenlernen.

Bergdoktor: "Der Bergdoktor": Martin und Hans machen sich große Sorgen um Lisbeth!
Der Bergdoktor "Der Bergdoktor": Martin und Hans machen sich große Sorgen um Lisbeth!

Die 2. Folge der 16. Staffel "Der Bergdoktor" wird am Donnerstag, dem 5. Januar 2023, zur Prime Time im ZDF ausgestrahlt. Bereits eine Woche vorab kann man sie in der ZDF-Mediathek sehen. Hier findet Ihr die Vorschau für die 1. Folge der neuen Bergdoktor-Staffel.

Titelfoto: ZDF/Erika Hauri

Mehr zum Thema Der Bergdoktor: