"Der Bergdoktor"-Star Ronja Forcher teilt ungewöhnlich freizügiges Bild mit ernstem Hintergrund

Innsbruck/München - Ronja Forcher (25) ist seit 2008 fester Bestandteil bei "Der Bergdoktor". Die sympathische Österreicherin spielt in der ZDF-Serie die Rolle der Lilli Gruber, die leibliche Tochter des Protagonisten Martin Gruber (gespielt von Hans Sigl, 51). Auf ihrem Instagram-Account zeigt sie meist ihre Liebe zur Natur oder schickt Grüße vom "Der Bergdoktor"-Set. Nun teilte die Schauspielerin jedoch ein ungewöhnlich freizügiges Bild - sie will damit ihren Fans und Followern Mut machen.

Die Corona-Kilos können der natürlichen Schönheit von Ronja Forcher (25) nichts anhaben.
Die Corona-Kilos können der natürlichen Schönheit von Ronja Forcher (25) nichts anhaben.  © Instagram/Ronja Forcher

Ronja Forcher präsentierte sich auf dem sozialen Netzwerk im fliederfarbenen Bikini. "Frei und glücklich. Hi, ich bin's, die Ronja, und ich habe während dieser Pandemie zugenommen", leitet die gebürtige Innsbruckerin ihren Post ein.

"Der Bergdoktor"-Star ist genervt vom Diät-Wahnsinn und will Menschen dazu ermutigen, ihren Körper so zu lieben, wie er ist. Sie stört die Medienlandschaft, die "ein 'neues' Thema gefunden hat, um uns ein schlechtes Gewissen zu machen."

Immer wieder würden ihr Überschriften wie "Corona-Kilos kaschieren" oder "So schmelzen die Pandemie-Röllchen wieder dahin" im Alltag begegnen.

Alles was zählt: Justus will Ex-Frau Malu bestechen
Alles was zählt Alles was zählt: Justus will Ex-Frau Malu bestechen

Forcher sagt: Schluss damit!

"Vielleicht weißt du schon, dass die Diätkultur einen Millionen hohen Umsatz im Jahr macht, indem sie weiter unsere Unsicherheiten und Ängste schürt. Die Angst, nicht wertvoll, nicht liebenswert, nicht erfolgreich zu sein, wenn man nicht als 'dünn' gelesen wird", erklärt die Musikerin, ehe sie sich mit einem wichtigen Appell an ihre Fans wendet...

"Der Bergdoktor"-Star Ronja Forcher pfeift auf ihre Corona-Kilos

Ronja Forcher: "Du bist gut so, wie du gerade bist"

Ronja Forcher (25) spielt seit 2008 Lilli Gruber bei der ZDF-Serie "Der Bergdoktor".
Ronja Forcher (25) spielt seit 2008 Lilli Gruber bei der ZDF-Serie "Der Bergdoktor".  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

"Das ist natürlich Bullshit", stellt Ronja Forcher klar. "Deinen Wert als Mensch, dein Recht gesehen und gehört zu werden, steht nämlich ganz unabhängig von irgendeiner Körperform oder Größe."

Für eine Zu- oder Abnahme brauche es weder eine Entschuldigung noch einen Grund.

"Körper verändern sich, das Leben verläuft in Phasen, und das ist vollkommen natürlich und gut", meint "Der Bergdoktor"-Star.

"Nicht fair": Bereut Rocco Stark seine Teilnahme bei "Take Me Out XXL"?
TV & Shows "Nicht fair": Bereut Rocco Stark seine Teilnahme bei "Take Me Out XXL"?

"Du bist gut so, wie du gerade bist. Punkt aus Ende."

Wir finden: Dem ist nichts hinzuzufügen.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Der Bergdoktor: