Ronja Forcher über ihre "Bergdoktor"-Rolle: "Nichts, was du einfach so abschüttelst"

Ellmau/München - Seit sie neun Jahre alt ist, steht Ronja Forcher (28) für die ZDF-Serie "Der Bergdoktor" vor der Kamera. Das hat Spuren hinterlassen.

Ronja Forcher (heute 28, l.) ist seit 2008 beim "Bergdoktor" dabei. Hier ist sie mit Hauptdarsteller Hans Sigl (heute 55) im Jahr 2016 am Set der ZDF-Serie zu sehen. (Archivfoto)
Ronja Forcher (heute 28, l.) ist seit 2008 beim "Bergdoktor" dabei. Hier ist sie mit Hauptdarsteller Hans Sigl (heute 55) im Jahr 2016 am Set der ZDF-Serie zu sehen. (Archivfoto)  © Ursula Düren/dpa

"Manchmal bin ich ausgequetscht wie eine Zitrone", sagte die Schauspielerin gegenüber der Zeitschrift "Neue Woche".

Forcher spielt seit 2008 die Rolle der Lilli Gruber beim "Bergdoktor". Die Tragödien ihrer TV-Rolle nehmen die Österreicherin mit.

"Wenn man diese großen Szenen spielt, in denen für deine Rolle gerade die Welt untergeht, ist das nichts, was du einfach so abschüttelst", erklärte die 28-Jährige.

Bergdoktor: "Der Bergdoktor": Martin muss einer bitteren Wahrheit ins Auge schauen
Der Bergdoktor "Der Bergdoktor": Martin muss einer bitteren Wahrheit ins Auge schauen

Trotzdem überwiege für sie das Positive bei den Drehs zur ZDF-Serie. Insbesondere mit den jüngeren Kollegen sei es immer lustig, dadurch tanke sie Energie.

Aktuell läuft die mittlerweile 18. Staffel "Der Bergdoktor" im ZDF. Ein Ende ist nicht in Sicht. Hauptdarsteller Hans Sigl (55) bestätigte bereits, dass es auch eine 19. Staffel geben wird.

Titelfoto: Ursula Düren/dpa

Mehr zum Thema Der Bergdoktor: