Comeback von "Raus aus den Schulden": Er ist der neue Peter Zwegat!

Köln - Tolle Neuigkeiten für alle Trash-TV-Fans: "Raus aus den Schulden" kehrt zurück! Kleiner Wermutstropfen: Kult-Schuldnerberater Peter Zwegat (71) ist nicht mit dabei. Stattdessen setzt TV-Neuling Stilianos Brusenbach (52) den berühmten Rotstift an.

Schuldnerberater Stilianos Brusenbach (52) tritt in große Fußstapfen.
Schuldnerberater Stilianos Brusenbach (52) tritt in große Fußstapfen.  © © TV NOW

Die Neuauflage des einstigen Erfolgsformats startet am 25. Oktober (20.15 Uhr) mit einer zweistündigen Pilotfolge, wie RTL nun bekanntgab. Ob und wie es danach weitergeht, hängt von deren Erfolg ab.

Fest steht: Anstelle von Peter Zwegat wird Stilianos Brusenbach versuchen, die Kandidaten aus ihrer finanziellen Schieflage zu befreien. Der ausgebildete Diplom-Volkswirt arbeitet seit gut 15 Jahren als Steuerberater, hat Kanzleien in Düsseldorf und Heinsberg.

"Mit über zehn Jahren Berufserfahrung ist er Experte für schwierige Fälle und anspruchsvolle Verhandlungen mit Gläubigern und Banken", heißt es vom Sender.

"Scrubs"-Stars teilen gemeinsames Foto im Netz – Fans rasten völlig aus
TV & Shows "Scrubs"-Stars teilen gemeinsames Foto im Netz – Fans rasten völlig aus

Rein äußerlich wirkt Brusenbach wie der Anti-Zwegat.

Auf Instagram posiert der Nordrhein-Westfale gerne neben teuren Sportwagen oder lächelt top gestylt im schicken Designer-Anzug in die Kamera. Mit seinem stets seriös, teilweise etwas bieder auftretenden Vorgänger will er ohnehin nicht verglichen werden: "Ein Nachfolger vom legendären Peter Zwegat kann und möchte ich nicht sein", sagte Brusenbach gegenüber "Bild".

In der Pilotfolge begleitet RTL unter anderem Familie B. aus Rheinland-Pfalz.
In der Pilotfolge begleitet RTL unter anderem Familie B. aus Rheinland-Pfalz.  © © TV NOW
Peter Zwegat (71) war von 2007 bis 2015 der RTL-Finanzexperte.
Peter Zwegat (71) war von 2007 bis 2015 der RTL-Finanzexperte.  © Imago Images / Eventpress

"Zwegat wird unerreicht bleiben. Aber vielleicht bekomme ich eine Chance als der 'Neue'."

Titelfoto: © TV NOW

Mehr zum Thema TV & Shows: