Transfrau gibt Macho-Mann den Laufpass, doch das hat fatale Konsequenzen

Von Trashkurs

Wir, Tessa und Lena von Trashkurs, besprechen für Euch wöchentlich das Neueste aus der Trash-Welt. Das Ganze gibt es auf Instagram und bei YouTube zu sehen oder im Podcast auf allen gängigen Plattformen zu hören. Ihr könnt jetzt unsere Podcast-Folge hören oder Euch hier einen Überblick verschaffen, was in dieser Woche bei "Couple Challenge" passiert ist.

Die Trashkurs-Mädels Tessa (l.) und Lena sprechen über "Couple Challenge" und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.
Die Trashkurs-Mädels Tessa (l.) und Lena sprechen über "Couple Challenge" und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.  © TAG24

Lappland (Finnland) – Beziehungsdrama mit drastischen Folgen: In der 4. Folge "Couple Challenge" hat es sich zwischen den Paaren ausgeturtelt, stattdessen knallt es gleich an mehreren Fronten so richtig - bis eine Kandidatin eine folgenschwere Entscheidung trifft.

Calvin (29) entgleisen beim Anblick der neuen Konkurrenten die Gesichtszüge.
Calvin (29) entgleisen beim Anblick der neuen Konkurrenten die Gesichtszüge.  © Screenshot/RTL

Kaum ist die Go-Kart-Challenge aus Folge 3 überstanden, wartet bei der Rückkehr in die finnische Lodge eine Überraschung auf die Kandidaten - und zwar in Form von zwei neuen Konkurrenten!

Calvin (29) verliert beim Anblick des schwulen Freunde-Couples Dan (33, "Prince Charming") und Micha (29) die Kontrolle über seinen Unterkiefer, versucht aber seinen neuen "Mitbewohners" etwas Gutes abzugewinnen: "Habt ihr wenigstens was zu Saufen mitgebracht?"

Arielle (31) gibt sich erfreut ("Ich sag doch, es fehlen Schwule!"), startet außer Hörweite dann aber prompt das Lästern: "Wenn wir sie nominieren dürfen, ist meine Entscheidung gefallen." Immerhin geht es noch um eine Rest-Gewinnsumme von 90.200 Euro!

Explosives Trash-TV: "Großkotziges Stück Scheiße, ey!", "Asoziale Wichser!"
Couple Challenge Explosives Trash-TV: "Großkotziges Stück Scheiße, ey!", "Asoziale Wichser!"

Doch auch ein anderes Couple ist der Transfrau ein Dorn im Auge - und damit steht sie nicht alleine da. Während die Gruppe zwischen Schnee und Eis die eingefrorenen Glieder im Jacuzzi wieder aufwärmt, werkeln Sandra (29) und Tommy (26) in der Outdoor-Küche.

Dass die beiden dabei nur für sich selber kochen und nicht gerade sparsam mit der streng limitierten Essensration umgehen, kommt gar nicht gut an. "80 Prozent aus der Gruppe sind hier abgefuckt", empört sich Calvin über den Alleingang. "Man hungert doch zusammen", fordert auch Patrick (25) mehr kulinarische Abstinenz.

Doof nur, dass Sandra das Getratsche aufschnappt und brühwarm ihrem Liebsten auftischt...

Micha (29) und Dan (33) genießen das Spektakel mit süffisantem Grinsen.
Micha (29) und Dan (33) genießen das Spektakel mit süffisantem Grinsen.  © Screenshot/RTL
Sandra (29) schnappt auf, dass über sie gelästert wird...
Sandra (29) schnappt auf, dass über sie gelästert wird...  © Screenshot/RTL
... und teilt ihr Wissen umgehend Freund Tommy (26) mit.
... und teilt ihr Wissen umgehend Freund Tommy (26) mit.  © Screenshot/RTL

#Couple Challenge: Michael würde gern mit Laura schlafen, Denise setzt ihm Ultimatum

Michaels Aussage über Sex mit einer anderen Frau...
Michaels Aussage über Sex mit einer anderen Frau...  © Screenshot/RTL

Am Abend wird sich bei einem Stelldichein mit den Neuen besser kennengelernt. Denise (35) schwant angesichts der pikanten Sex-Fragen Böses: "Jetzt werde ich definitiv enterbt."

Und tatsächlich kommt es faustdick für das "Love Island"-Sternchen. Als sie offenbart, dass sie vor ihrer Beziehung mit Freund Michael (24) mal was mit einem 13 Jahre älteren Mann hatte, lacht Calvin: "Also 50."

Tatsächlich sei ihr Sexpartner damals 33 und sie selbst 20 Jahre alt gewesen, klärt Denise wenig amüsiert auf. Ein Umstand, von dem ihr Liebster offenbar nichts wusste. Prompt vergisst der 24-Jährige, dass er selber wesentlich jünger ist und bezeichnet seine Freundin als "Vater Hunter".

Qualvolle Schmerzensschreie im TV: "Ich spüre meine Hände nicht mehr!"
Couple Challenge Qualvolle Schmerzensschreie im TV: "Ich spüre meine Hände nicht mehr!"

"Du schießt auch immer ins eigene Tor. Man muss auch versuchen ein, zwei Gehirnzellen anzuschmeißen", kontert die Blondine, doch damit nicht genug.

Auf die Frage, mit welcher Kandidatin außer seiner Freundin Michael am ehesten Sex wollen würde, nennt der Fußballer ausgerechnet Laura (26). Nicht nur für die eifersüchtige Denise ein absolutes No-Go: "Ich verwette meinen Arsch, mein Haus, mein Geld - der kann kein Spiel mehr bei meiner Mutter gewinnen. Damit hat der sich völlig ins Aus geschossen!"

Der Übeltäter reagiert patzig ("Was draußen ankommt, ist mir egal") und die Pikierte mit einem Ultimatum: "Wenn meine Mutter dir scheißegal ist, dann kannst du jetzt sofort deine Koffer packen und gehen!"

... bringt seine Freundin Denise auf die Palme.
... bringt seine Freundin Denise auf die Palme.  © Screenshot/RTL
Michael bricht in Tränen aus und kann sich am nächsten Morgen zu einer Entschuldigung durchringen.
Michael bricht in Tränen aus und kann sich am nächsten Morgen zu einer Entschuldigung durchringen.  © Screenshot/RTL

Zweite Nominierung: Diese Paare werden in die Exit-Challenge gewählt

Und schon kracht es beim nächsten Paar: Didi und Arielle.
Und schon kracht es beim nächsten Paar: Didi und Arielle.  © Screenshot/RTL

Während Denise und Michael ihren Zwist bei einer Aussprache am nächsten Morgen beilegen, geht das Drama zwischen einem anderen Couple gerade erst los.

Didi (32) hatte unter der Dusche eine Erkenntnis: Ihm passt gar nicht, dass Arielle Mitbewohnerin Victoria (25) einen Schlafplatz im Ehebett angeboten und ihren Liebsten damit ungefragt aus dem Zimmer verbannt hat.

Die Blondine habe nach Didis lautstarken Lobeshymnen über "kurvige Frauen" Abstand gebraucht, "damit es nicht eskaliert".

Doch das Alpha-Männchen fühlt sich in seiner geschlechtsgegebenen Ehre verletzt und steigert sich in seinen Ärger hinein: "Was hat die denn schon gemacht im Leben - außer DSDS?"

"Ich fühle mich blamiert", klagt die Beauty unter Tränen über das Macho-Gebaren ihres Freundes.

Mit der zweiten Nominierung wird die Beziehungskrise dann nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Wie immer darf jedes Couple eine Stimme vergeben. Nur Calvin und Marvin (27) sowie Antonia (21) und Patrick erhalten keine, Sandra und Tommy sowie Arielle und Didi dafür jeweils zwei Stimmen. Sie müssen somit in der gefürchteten Exit-Challenge um ihren Verbleib kämpfen.

Doch bevor das Duell starten kann, geht der Streit zwischen letzterem Duo in die nächste - und finale - Runde!

Die Transfrau ist fassungslos über das Macho-Gehabe ihres Partners.
Die Transfrau ist fassungslos über das Macho-Gehabe ihres Partners.  © Screenshot/RTL
Arielle und Didi (l.) sowie Tommy und Sandra erhalten die meisten Stimmen und müssen in die Exit-Challenge. (Fotomontage)
Arielle und Didi (l.) sowie Tommy und Sandra erhalten die meisten Stimmen und müssen in die Exit-Challenge. (Fotomontage)  © Montage: Screenshot/RTL

Arielle und Didi: Auf Liebes-Aus folgt der "Couple Challenge"-Exit

Arielle und Didi packen nach ihrem verheerenden Streit die Koffer - sie müssen "Couple Challenge" verlassen.
Arielle und Didi packen nach ihrem verheerenden Streit die Koffer - sie müssen "Couple Challenge" verlassen.  © Screenshot/RTL

Didi ist auch durch gutes Zureden der anderen Teilnehmer nicht mehr zu stoppen: "Auf der Nase eines Mannes darf nicht rumgetanzt werden. (...) Sie hat noch viel zu verarbeiten, da muss sie eine Therapie machen. (...) Sie will so einen auf Mann machen", ätzt der einstige Liebesanwärter von Claudia Obert (60) gegen seine Freundin.

Arielle ist erneut in Tränen aufgelöst, behauptet sich aber eisern gegen ihr chauvinistisches Anhängsel: "Er kann mit starken Frauen nicht umgehen, weil er selber kein Selbstbewusstsein hat und so ein kleines Würstchen ist. (...) Dafür habe ich zu lange gekämpft, um eine Frau zu sein. Ich bin fast gestorben dafür." Didis Verhalten sei "respektlos und asozial".

Und tatsächlich trifft die Blondine eine folgerichtige, aber auch folgenschwere Entscheidung: "Unsere Wege trennen sich genau heute." Damit ist nicht nur die Beziehung, sondern auch die Show-Teilnahme für Arielle und Didi beendet - großer Schock für die anderen Kandidaten!

Das volle Drama und was das für die Exit-Challenge bedeutet, gibt es ab sofort in Folge 4 von #CoupleChallenge bei RTL+ zu sehen. Immer donnerstags erscheint eine neue von insgesamt zehn Folgen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/RTL

Mehr zum Thema: