Qualvolle Schmerzensschreie im TV: "Ich spüre meine Hände nicht mehr!"

Von Trashkurs

Wir, Tessa und Lena von Trashkurs, besprechen für Euch wöchentlich das Neueste aus der Trash-Welt. Das Ganze gibt es auf Instagram und bei YouTube zu sehen oder im Podcast auf allen gängigen Plattformen zu hören. Ihr könnt jetzt unsere Podcast-Folge hören oder Euch hier einen Überblick verschaffen, was in dieser Woche bei "Couple Challenge" passiert ist.

Die Trashkurs-Mädels Tessa (l.) und Lena sprechen über "Couple Challenge" und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.
Die Trashkurs-Mädels Tessa (l.) und Lena sprechen über "Couple Challenge" und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.  © TAG24

Lappland (Finnland) – Dramatische Szenen in der sechsten Folge von "Couple Challenge"! Plötzlich muss der Krankenwagen anrücken. Außerdem kommt auch eine ordentliche Portion Beziehungsdrama nicht zu kurz - dieses Mal kracht es zwischen gleich zwei Liebespaaren und die nächste Nominierungszeremonie steht an.

Marvin (27) geht bei der Eisloch-Challenge die Puste aus.
Marvin (27) geht bei der Eisloch-Challenge die Puste aus.  © Screenshot/RTL

Es geht weiter, wo Folge 5 geendet hat: beim Eislochtauchen! Nachdem sein Bruder Calvin (29) bei minus 30 Grad Außentemperatur vorgemacht hat, wie es geht, steht Marvin (27) schon bis zur Hüfte im Frostbecken, dann geht gar nichts mehr.

"Was ist los, Digga?", wundert sich Calvin. "Keine Luft!", japst sein jüngerer Teampartner und rettet sich mit triefendem Neoprenanzug ins Trockene. Damit sind 3000 Euro verloren, die vom Gesamt-Jackpot von (noch) 90.250 Euro abgezogen werden.

Weil das Männer-Duo zusätzlich nicht auf das Lösungswort ("Kuss") kommt, sind weitere 1000 Euro futsch! "Das war safe die gefährlichste Prüfung aller Zeiten", jammert Calvin zurück im Warmen, während Marvin wie ein Häufchen Elend danebensitzt. Tatsächlich ist er am Ende der Einzige, der nicht von einem Eisloch ins nächste getaucht ist. Das kratzt am Ego!

Dubai-Auswanderin schäumt vor Wut: "Die können sich alle mal f*cken!"
Couple Challenge Dubai-Auswanderin schäumt vor Wut: "Die können sich alle mal f*cken!"

Derweil wird sich in der Lodge mit Lästereien nicht zurückgehalten. Ganz vorne dabei ist Bauern-Freundin Antonia (21), die mit Tommy (26) und Sandra (29) auf Kriegsfuß steht. So würde sie allen Mitstreitern den Sieg gönnen - außer eben den "Ex on the Beach"-Turteltauben.

Die Abneigung geht sogar so weit, dass sie freiwillig in die Exit-Challenge gehen würde, "um die dann rauszukicken". Freund Patrick (25) meint sich verhört zu haben: "Schatz, warum sagst du das, bist du blöd? Laber doch nicht immer so viel Scheiße!"

Calvin (29, l.) und Marvin haben zusammen 4000 Euro verspielt - so viel Geld wie kein anderes Couple.
Calvin (29, l.) und Marvin haben zusammen 4000 Euro verspielt - so viel Geld wie kein anderes Couple.  © Screenshot/RTL
Antonia (21) und Patrick (25) führen ein Krisengespräch - da gerät die Hose auf halbmast schon mal in Vergessenheit.
Antonia (21) und Patrick (25) führen ein Krisengespräch - da gerät die Hose auf halbmast schon mal in Vergessenheit.  © Screenshot/RTL

Couple Challenge: Antonia in Not, ein Krankenwagen eilt zur Hilfe

Antonia im Panik-Modus: Sie kann ihre Hände nicht mehr spüren!
Antonia im Panik-Modus: Sie kann ihre Hände nicht mehr spüren!  © Screenshot/RTL

Antonia ist nach der Ansage des Landwirts ganz kleinlaut, doch auch die Eisloch-Challenge hat noch ein böses Nachspiel für die Kosmetikerin. Plötzlich hallen markerschütternde Schreie aus der Sauna und ein Rettungswagen eilt herbei!

Doch was war passiert? Die Blondine war beim Versuch, ihre Hände wieder aufzuwärmen, zu nah an die heiße Quelle geraten. "Aaaah, meine Hände! Die tun so weh, bitte! Ich spür die nicht mehr, aaaaaah", kreischt die 21-Jährige panisch. Und wieder einmal mangelt es ihrer besseren Hälfte an Verständnis.

"Bitte, Schatz, du musst doch nicht so tun, als würdest du abnippeln", nörgelt der "begehrteste Bauer aller Zeiten" rum. Immerhin habe er selbst seine Hände auch nicht mehr gespürt.

Vodka-Exzess und Kotz-Parade im TV: "Mal kurz 1000 Euro versoffen!"
Couple Challenge Vodka-Exzess und Kotz-Parade im TV: "Mal kurz 1000 Euro versoffen!"

Am Ende gibt es tatsächlich Entwarnung und Antonia kann nach einer kurzen Untersuchung weitermachen.

Der Krankenwagen muss anrücken, die Sanitäter können aber schnell Entwarnung geben.
Der Krankenwagen muss anrücken, die Sanitäter können aber schnell Entwarnung geben.  © Screenshot/RTL
Patrick hat für die Schmerzensschreie seiner Freundin kein Verständnis.
Patrick hat für die Schmerzensschreie seiner Freundin kein Verständnis.  © Screenshot/RTL

Tommy und Sandra wärmen sich beim Matratzensport auf

Tommy und Sandra wissen da schon eine wesentlich schmerzfreiere Variante, um sich nach der kalten Tortur wieder aufzuwärmen. Ganz nach dem Motto "Körperwärme ist die beste Wärme" verschwindet das Paar unter der Bettdecke und lässt den Lattenrost wackeln!

"Wir mussten uns ein bisschen entspannen, einfach Dampf rauslassen", erläutert der Franzose das Schäferstündchen vor laufenden Kameras. "Druck ablassen", korrigiert seine Liebste weniger verschämt, als in so einer Situation vielleicht zu erwarten wäre - war ja immerhin nicht das erste Mal.

Sandra (29) unterbreitet ihrem Freund Tommy (26) ein pikantes Angebot...
Sandra (29) unterbreitet ihrem Freund Tommy (26) ein pikantes Angebot...  © Screenshot/RTLScreenshot/RTL
... der Franzose zögert nicht lange und wärmt sich bei sportlichen Aktivitäten unter der Bettdecke auf.
... der Franzose zögert nicht lange und wärmt sich bei sportlichen Aktivitäten unter der Bettdecke auf.  © Screenshot/RTL

Denise ist völlig erzürnt über ihren Freund: "Dann ersaufe ich dich da!"

Denise hat die Faxen dicke und zieht wild gestikulierend über ihren Freund her.
Denise hat die Faxen dicke und zieht wild gestikulierend über ihren Freund her.  © Screenshot/RTL

Bei Denise (35) und Michael (24) steht der Ofen derweil noch nicht mal mehr auf Sparflamme. Im Vier-Augen-Gespräch mit Sandra macht die "Love Island"-Veteranin ihrem Frust über das Verhalten ihres elf Jahre jüngeren Partners Luft.

Wie es denn sein könne, dass Micha bereits mit 15 Jahren von zu Hause ausgezogen wäre, wundert sich die selbsternannte "Gewitterziege". "Wie hat der denn überlebt? Hat der ein paar Teller gehabt, von denen der gefressen hat? Ich bin geschockt! Ich dreh durch!"

"Wenn du so weitermachst, dann seh ich dich bei 'Ex on the Beach' und dann ersaufe ich dich da!", motzt sich die Kölnerin in Rage. Der Fußballer bekommt von dem Gekeife zwar nichts mit, hat aber schon so eine Vorahnung: "Ich krieg bald einen Tinnitus."

Und die Quittung für das Dauernörgeln folgt sofort - bei der Nominierungszeremonie. "Ich find nicht, dass ihr an einem Strang zieht. Ich möchte nicht, dass mein Mann hinter meinem Rücken so redet", bemängelt Micha (29) und will Denise und seinen Namensvetter in die Exit-Challenge schicken.

Die schmolllippige Lästerschwester hat dafür null Verständnis: "Er [Micha, Anm. d. Red.] redet ja auch mit mir darüber, dass er mit seinem Mann täglich Telefonsex hat, wenn sie sich nicht sehen. Das sind Dinge, die ich nicht erzählen würde." Na ja, hat sie ja jetzt.

Micha (29, l.) und Dan (33) müssen in der Exit-Challenge gegen Antonia und Patrick (nicht im Bild) antreten.
Micha (29, l.) und Dan (33) müssen in der Exit-Challenge gegen Antonia und Patrick (nicht im Bild) antreten.  © Screenshot/RTL

Nominierung: Micha und Dan sowie Antonia und Patrick müssen in die Exit-Challenge

Noch eine Stimme mehr erhält das schwule Nachrücker-Duo jedoch selbst und muss damit in der Exit-Challenge gegen Antonia und Patrick (ebenfalls zwei Stimmen) um seinen Verbleib kämpfen.

Dass Letztere ausgerechnet durch die Nominierung ihre vermeintlichen Verbündeten Denise auf der Abschussliste gelandet sind, sorgt dabei für schockierte Gesichter. "Bahm, Messer da rein, Messer da rein", fasst Calvin den Allianz-Bruch schadenfroh zusammen. Und auch Antonia hat die Faxen dicke: "Sorry, jetzt habt ihr [Denise und Micha] euch nur noch Feinde gemacht!"

Folge 6 von #CoupleChallenge gibt es ab sofort bei RTL+ zu sehen. Immer donnerstags erscheint eine neue von insgesamt zehn Folgen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/RTL

Mehr zum Thema: