Dubai-Auswanderin schäumt vor Wut: "Die können sich alle mal f*cken!"

Von Trashkurs

Wir, Tessa und Lena von Trashkurs, besprechen für Euch wöchentlich das Neueste aus der Trash-Welt. Das Ganze gibt es auf Instagram und bei YouTube zu sehen oder im Podcast auf allen gängigen Plattformen zu hören. Ihr könnt jetzt unsere Podcast-Folge hören oder Euch hier einen Überblick verschaffen, was in dieser Woche bei "Couple Challenge" passiert ist.

Die Trashkurs-Mädels Tessa (l.) und Lena sprechen über "Couple Challenge" und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.
Die Trashkurs-Mädels Tessa (l.) und Lena sprechen über "Couple Challenge" und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.  © TAG24

Lappland (Finnland) – Härter geht immer! In der fünften Folge "Couple Challenge" muss ein Paar nach verlorener Exit-Challenge die finnische Lodge verlassen, während die restlichen Kandidaten beim Eislochtauchen fast schon buchstäblich ums Überleben kämpfen. Und natürlich gibt es auch wieder jede Menge Zoff.

Tommy (26) und Sandra (29) dürfen auswählen, gegen welches Couple sie in der Exit-Challenge antreten wollen.
Tommy (26) und Sandra (29) dürfen auswählen, gegen welches Couple sie in der Exit-Challenge antreten wollen.  © Screenshot/RTL

Nachdem Arielle (31) und Didi (32) in Folge 4 nicht nur ihrer Beziehung, sondern auch ihrer Show-Teilnahme den Todesstoß versetzt haben, müssen Tommy (26) und Sandra (29) entscheiden, gegen welches Couple sie in der Exit-Challenge um ihren Verbleib kämpfen wollen.

Die "Ex on the Beach"-Beauty jammert: "Das ist scheiße, find ich nicht korrekt." Finden Victoria (25) und Laura (26) auch nicht, denn die Wahl fällt auf das Frauen-Duo. Dabei hatten sich die OP-Schwestern bislang gut geschlagen und sich auch schon in der ersten Exit-Challenge gegen die Konkurrenz behauptet.

Der Mangel eines triftigen Grundes vonseiten der Entscheider trägt auch nicht gerade zur Besänftigung der Gemüter bei. "Ich muss gleich kurz heulen", so Laura, die ihren Worten umgehend Taten folgen lässt. "Wie oft sollen wir uns denn noch beweisen?"

Schon wieder! Calvin Kleinen masturbiert im TV, dann folgt der Schock: "Bitte, zeigt das nicht!"
Couple Challenge Schon wieder! Calvin Kleinen masturbiert im TV, dann folgt der Schock: "Bitte, zeigt das nicht!"

Casanova Calvin (30) muss trösten, selbst dem Partybiest ist die sonst alternativlose Feierlaune vergangen: "Das ist so asozial!" In der Exit-Challenge kommt es dann, wie es kommen muss...

Laura (26) ist sauer, dass sie gewählt wurde, Calvin (30) muss trösten.
Laura (26) ist sauer, dass sie gewählt wurde, Calvin (30) muss trösten.  © Screenshot/RTL

Fremdgeh-Verdacht bei #CoupleChallenge: "Du hättest den easy zu einem Kuss gebracht"

Das Frauen-Duo scheitert an den kniffligen Aufgaben...
Das Frauen-Duo scheitert an den kniffligen Aufgaben...  © Screenshot/RTL

Selbst Victorias "aufbauender" Pep-Talk ("Wir sind noch lange nicht beim Schlimmsten angekommen, es wird noch schlimmer") kann die Moral nur kurzzeitig hochhalten. Am Ende meistern Tommy und Sandra die Rechen- und Logikaufgaben am schnellsten und schlagen mit deutlichem Vorsprung jubilierend auf den Buzzer - Victoria und Laura sind damit raus!

"Wir hatten viele Feinde", schlussfolgert die brünette Dubai-Auswanderin und lässt ihrem Frust bei einer Lästerrunde mit Calvin und Laura freien Lauf. "Ich find's schon peinlich für die Mädels. Nur weil ihr besser ausseht als die selber und deren Freunde euch angeiern", spielt der Muskelmann offenbar auf Sandra und Denise (35) an.

"Die können sich mal alle f*cken, ich mein's todernst. Es sind alle falsch hier drin, außer du und Marvin", wütet Victoria, während Laura ein Anflug von Reue beschleicht: "Das hätte ich komplett ausreizen können bis zum Limit." "Der Micha ist halt leichtes Spiel", bestätigt ihre Busenfreundin. "Wärst du ein bisschen mehr in die Offensive gegangen, dann hättest du den easy zu einem Kuss gebracht."

Outing vor laufender Kamera: "Hatte was mit der Freundin von meinem Bruder!"
Couple Challenge Outing vor laufender Kamera: "Hatte was mit der Freundin von meinem Bruder!"

Ein Albtraum für die eifersüchtige Denise - oder etwa doch nicht? Die Ausgeschiedenen haben da nämlich so einen Verdacht: "Ich glaub, die sind gar nicht zusammen! Das hat nichts mit Gefühlen oder Leidenschaft zu tun, das ist Kindergarten. Sie hat ihn so an den Eiern! Er ist für sie wie eine Marionette."

... sodass sich Sandra und Tommy den Sieg sichern können.
... sodass sich Sandra und Tommy den Sieg sichern können.  © Screenshot/RTL
Danach ich die Stimmung am Tiefpunkt angelangt.
Danach ich die Stimmung am Tiefpunkt angelangt.  © Screenshot/RTL

Couple Challenge: "Die soll's Maul halten, fertig!"

Calvin teasert seine "Geheimstory" über Sandra an.
Calvin teasert seine "Geheimstory" über Sandra an.  © Screenshot/RTL

Und auch beim Happy-Couple Tommy und Sandra könnte die Stimmung ganz schnell kippen. So erklärt Calvin den Lästerschwestern: "Ich hab da eine Geheimstory, die ist richtig ehrenlos - von Tommy und Sandra."

Der Rapper hatte bereits in Folge 1 offenbart, dass er Sandra vom Feiern in Köln kennt und angedeutet, dass es sich wohl nicht bloß um eine flüchtige Bekanntschaft gehandelt habe. Und das zu einem Zeitpunkt, an dem die Beauty mutmaßlich schon mit ihrem Franzosen zusammen war. Pikant! Calvin wolle sich den Zündstoff aber noch aufbewahren, es bleibt also spannend.

Am nächsten Morgen ist der Exit angesagt. Calvin schenkt seiner angebeteten Laura eines seiner Goldkettchen und sprüht die geschmeichelte Blondine mehr als großzügig mit seinem Parfum ein: "Vielleicht denkt die dann ja an mich." Die Abschiedsrede fällt kurz und feurig aus. "Möge der gewinnen, der es am meisten verdient hat", "und auch die meiste Leistung bringt und nicht die ganze Zeit schleimt", ergänzt Laura.

Ein Seitenhieb gegen Sandra und Tommy oder gegen Denise? Letztere fühlt sich jedenfalls beleidigt: "Die soll's Maul halten, fertig. Geh nach Hause!"

Ärger im Paradies? Sandra verdrischt den schlaftrunkenen Tommy mit einem Kleidungsstück.
Ärger im Paradies? Sandra verdrischt den schlaftrunkenen Tommy mit einem Kleidungsstück.  © Screenshot/RTL
Calvin verpasst Laura zum Abschied ein paar Pumpstöße seines Parfums, die Blondine genießt's.
Calvin verpasst Laura zum Abschied ein paar Pumpstöße seines Parfums, die Blondine genießt's.  © Screenshot/RTL
Kaum sind die Ausgeschiedenen verschwunden, legen Sandra (l.) und Denise (35) unverblümt mit dem Lästern los.
Kaum sind die Ausgeschiedenen verschwunden, legen Sandra (l.) und Denise (35) unverblümt mit dem Lästern los.  © Screenshot/RTL

Eistauchen bei minus 30 Grad: "Wenn ich sterben sollte - ich liebe dich"

Beim Eislochtauchen schließt Sandra schon melodramatisch mit ihrem Leben ab.
Beim Eislochtauchen schließt Sandra schon melodramatisch mit ihrem Leben ab.  © Screenshot/RTL

Dann findet auch schon die nächste Challenge in der Kältehölle von Lappland statt. Bei minus 30 Grad Außentemperatur müssen die Kandidaten um den Erhalt des Preisgeldes von (noch) 90.200 Euro kämpfen.

Nur in Neoprenanzüge gehüllt "dürfen" die Couples beim Eislochtauchen die 40 Zentimeter dicke Eisdecke des zugefrorenen Sees von unten bestaunen. Nach dem Auftauchen gilt es dann noch ein Rätsel zu lösen.

"Tschökowski, ich geh sofort in die Sauna", würde Dan (33) am liebsten abbrechen, macht's dann aber doch nicht. Tommy und Sandra stellen sich der Zitterpartie als Erste. Mit einer Mammut-Portion an Überwindung legt Sandra vor und schafft es tatsächlich, die wenigen Meter von einem Loch zum nächsten zu überwinden.

"Das war, glaube ich, eine der gefährlichsten Prüfungen, die es je gab", wohnt Calvin dem Spektakel mit großen Augen bei.

Und ab geht's in den eisigen Teich.
Und ab geht's in den eisigen Teich.  © Screenshot/RTL
Sandra übersteht die Challenge bibbernd und mit Leidensmiene.
Sandra übersteht die Challenge bibbernd und mit Leidensmiene.  © Screenshot/RTL

Folge 5 von #CoupleChallenge gibt es ab sofort bei RTL+ zu sehen. Immer donnerstags erscheint eine neue von insgesamt zehn Folgen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/RTL

Mehr zum Thema: