Darum siegt dieser abgehalfterte Weihnachtsmann heute über Barbie

Dresden - Das verlängerte Weihnachtswochenende neigt sich dem Ende entgegen. Allerdings nicht, ohne noch mal riesig im TV aufzufahren. TAG24 hat sich durchs Programm gewühlt und für Euch die Highlights herausgesucht.

Pflichttermin

Santa Clause - Eine schöne Bescherung (1994) gehört für mich zu Weihnachten genauso dazu, wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Beide Filme sind einfach Klassiker! Die Komödie mit Tim Allen (70) sorgt natürlich für viele Lacher, lässt aber vor allem zwei essenziell wichtige Dinge nicht zu kurz kommen: die Familie und den Glauben.

8.30 Uhr, RTL

Santa Clause - Eine schöne Bescherung.
Santa Clause - Eine schöne Bescherung.  © RTL/The Walt Disney Company

Geheimtipp

Absolut verdient hat dieser Film vor 20 (!) Jahren den Oscar als bester Animationsfilm gewonnen. Und auch heute hat Chihiros Reise ins Zauberland (2001) nichts von seiner Magie verloren und nimmt den Zuschauer mit in eine Welt, die bunt und kurios, gleichzeitig aber auch gefährlich ist. Denn sobald Chihiro ihren Namen vergisst, muss sie für immer an diesem seltsamen Ort bleiben.

18 Uhr, ProSieben Maxx

Chihiros Reise ins Zauberland.
Chihiros Reise ins Zauberland.  © Wild Bunch

Bloß nicht!

Ja, auch ich habe dieses Jahr die Realverfilmung von Barbie im Kino angeschaut. Doch Barbie als Rapunzel ist ein wahnsinnig schlechter Versuch, die Zeichentrickversion mit altehrwürdigen Märchen verschmelzen zu lassen. Dann doch lieber ein richtiger Märchenfilm. Gute Alternativen sind unter anderem beim MDR und KIKA zu finden.

11.15 Uhr, SuperRTL

Barbie als Rapunzel.
Barbie als Rapunzel.  © SUPER RTL

Streaming

Ob die Serie besser geworden ist als die Kinofilme? Seit Mittwoch sind die ersten Folgen von Percy Jackson verfügbar. Und weil Autor Rick Riordan (59) mit der Filmversion seiner Buchreihe nicht zufrieden gewesen sein soll, hat er die Schreibfeder diesmal selbst in die Hand genommen. Ich bin gespannt, ob es was gebracht hat. Die Kritiker scheinen jedenfalls begeistert zu sein.

Disney+

Percy Jackson.
Percy Jackson.  © Disney

Viel Vergnügen beim Einschalten!

Titelfoto: Montage: Super RTL, RTL/The Walt Disney Company

Mehr zum Thema TV & Shows: